Suchen Menü

Wichtige Frage wegen Pekip:

Hallöchen!
Am Montag startet ja nun unser Pekip Kurs. Das blöde ist nur, dass er von 16-17h30 geht...
Nun ist ca. 16h gerade Julie`s Flaschenzeit...
Wie mache ich das bloss???
Manchmal hat sie schon um halb vier hunger, manchmal aber auch später...ich müsste hier bestimmt so gegen halb vier schon los fahren.
Soll ich ihr die Flasche dann schon um drei Uhr geben? Oder die Sachen alle vorbereitet mitnehmen, mich da hinsetzen, und erst mal Flasche geben? Und wenn ich das so mache, ziehe ich Julie dann trotzdem vorher nackig aus? Oder lasse ich sie dann für die Zeit der Flasche noch angezogen???
Mensch, alles gar nicht soooo einfach *gg*
Das erinnert mich doch wieder daran, wie ich in der ersten Woche hier gesessen habe, und nicht wusste, wie ich die Flasche am besten und vor allem am schnellsten zubereiten kann *gg* wie ich das Wasser abkoche, was mache ich unterwegs, etc.
Nun ja, ich hoffe, ihr baht mal ein paar Tipps für eine "blonde" Bibi mit einer zur Zeit soooo lieben und nun auch endlich Löffel "liebenden" Julie (die morgen wieder eine Woche älter wird "wie alt war es doch gleich noch @tanzbar" *gg*)
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage wegen Pekip:

Hallo Bibi,
ich bin zwar keine Flaschenmama, aber ich kann Dir sagen, wie das bei uns bei Pekip abläuft.
Da ist ja sowieso alles eher unverkrampft und wenn ein Baby Hunger hat, dann kriegt es halt was. Ich habe auch schon öfter mal dort gestillt, weil Hannah Hunger hatte. Die meisten Mütter haben für ihre Kinder auch eine Flasche mit (die Flaschenmami´s halt).
Meistens mache ich es aber so, dass ich vor dem Losfahren noch stille, das klappt meistens ganz gut. Denn wenn ich Hannah dort was gebe, dann ist sie immer so abgelenkt, dass sie kaum was trinkt.
Und mit dem "Ausziehen", Du kannst ihr ja noch einen Body anlassen und den dann nach dem Trinken später noch ausziehen.
LG, Alex mit Hannah (6 Monate)

Re: Wichtige Frage wegen Pekip:

Hallo Bibi,
wir machen schon seit Oktober PEKIP. Es ist überhaupt kein Problem, wenn die kleinen dann ihre Mahlzeit bekommen. Bei uns geht es um 10.45 Uhr los. Und spätestens um 11.30 Uhr bekommen die ersten ihre Mahlzeit (Flasche oder Brust). Ist überhaupt kein Problem! Wir setzen uns dann einfach in eine Ecke und geben die Flasche. Ob du dann eine Windel anziehst oder nicht, musst beurteilen können. Du weisst am besten, ob Julie sofort oder nach der Flasche die Windel voll macht. Meistens lassen wir unsere Babies nackisch. Oder legen ein Windeltuch zwischen die Beine. Unsere Kursleiterin hat Anfangs gesagt, dass es auch sein kann, dass für einige Babies dann Schlafenszeit ist. Die sollen dann auch ruhig schlafen. Also, mach dir mal keine Sorgen. Es ist nicht so, dass du dann UNBEDINGT alles mitmachen musst. Wenn deine kleine keine Lust hat, oder Hunger hat, dann geht es eben nicht :) LG Karine

Re: Wichtige Frage wegen Pekip:

hey bibi,
beim pekip wird doch eh nur gemacht, was die kleinen wollen und wozu sie bereit sind. bei uns ist auch ständig irgendeine mami am stillen. jameel schläft sogar meistens ein, da unser pekip einfach nicht seine zeit ist (dienstags um 9.00). mach dir darüber echt keine sorgen, das ist alles völlig easy. viel spass und liebe grüsse, sabbirah & jameel 16w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen