Suchen Menü

Wichtig... mal wieder wegen 19.Woche Schub.....

Hallo ihr Alle
ich muß Euch mal wieder was fragen.
Larissa ist seit etwa zwei Tagen wiedermal völlig durch den Wind. Sie beim essen träumt sie entweder, zappelt rum und macht eigentlich Alles außer essen.
Auch sonst ist sie sehr launisch, ich wußte garnicht das man z.B. gleichzeitig lachen und weinen kann.
Larissa ist heute 13 Wochen alt. Den Schub um die 12. Woche hatte aber schon so etwa mit 11 Wochen.
Kann er das schon sein der berühmt berüchtigte 19. Wocheschub? Der soll doch laut "Oje ich wachse" erst um die 14. Woche anfangen.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wichtig... mal wieder wegen 19.Woche Schub.....

Hallo Andrea,
ich glaube für den um die 19. Woche ist es noch zu früh. Das werden wohl noch die Nachwirkungen von dem um die 12. Woche sein. Genieße die Zeit dazwischen. Der nächste soll ja 4-5 Wochen dauern. Ich kann das nur bestätigen. Sarah (20 Wo.) ist mitten drin.
LG
Claudia

Re: Wichtig... mal wieder wegen 19.Woche Schub.....

Hallo Andrea,
ist denn Larissa nach dem offiziellen Entbindungstermin auf die Welt gekommen? Bei meinem Anton ist es so, er hat eine Woche länger gebraucht. Deswegen sollen wir lt. Buch bei der Schubwoche immer eine dazurechnen. Anton ist jetzt 17. Woche, Schubtechnisch gesehen allerdings schon in der 18. Wäre er eine Woche zu früh geboren, hätten wir eine abziehen müssen. Der Schub hängt mit den Gehirnströmen zusammen, die unabhängig von dem Geburtstermin sind.
Abgesehen davon, war Anton seit der 12. Woche total durch den Wind und ist es irgendwie immer noch. Kopf hoch, es kann nur besser werden *g*
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG Anne

Re: Wichtig... mal wieder wegen 19.Woche Schub.....

Hallo Anne
Larissa ist 17 Tage zu früh geboren. Aber bis auf den ersten, den hat sie etwa eine Woche später bekommen, hatte sie alle Schübe früher.
Sie ist allerdings auch mit ganz normaler Größe und Gewicht geboren, vielleicht hängt das ja auch ein bisschen daran.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen