Suchen Menü

Wichtig an ALLE : Muß jetzt mal was los werden !!!

Hallo Mädels,
also eigentlich dachte ich gestern das es endlich klar ist das man weder für sein eigenes Baby stimmen darf und auch nur einmal seine Stimme abgeben darf. Nun hat Dani extra dafür das Formular gemacht.Und was passiert.3 Mamis stimmen wieder für ihr eigens Baby,2 Mamis stimmen doppelt ab und was mich am meisten aufregt,jetzt werden sogar Namen eingegeben die es weder in unserem Forum noch sonst irgendwo hier bei Qualimedic gibt.Mädels,das kanns echt nicht sein.Wir stecken soviel Arbeit und Zeit in die ganze Sache und dann das.So macht es mir ehrlich gesagt keinen Spaß und ich komme mir vor wie im Kindergarten.Es wird doch wohl nicht so schwer sein sich an die Regeln zu halten.Man kann hier auch nicht wunder weis was gewinnen.Mich regt das ganze einfach nur auf.Warum können manche den nicht so fair sein.Wenn das so weiter geht müssen wir dafür wohl eine andere Lösung finden oder wir lassen es ganz bleiben,aber so kanns nicht weiter gehn.Mich würde jetzt dazu mal eure Meinung interessieren und wer nen Vorschlag hat immer her damit
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Wichtig an ALLE : Muß jetzt mal was los werden !!!

Hallo,
ich hab zwar weder mitgemacht und abgestimmt. aber ich finds ne Frechheit, ehrlich gesagt.
Warum schreibst du nicht die Namen hier rein, wer das war. Denen wird das lachen dann vergehen. Ist zwar auch nicht sehr nett,aber ihr habt es schon mehrmals erwähnt.
Lg Maja

Re: Wichtig an ALLE : Muß jetzt mal was los werden

Hi Tascha,
das ist ja echt 'ne blöde Sache....
Nimm doch einfach die doppelten Stimmen, die für's eigene Kind und die mit falschem Namen aus der Wertung 'raus - das ist doch vermutlich am einfachsten, oder?
Meine Eltern finden es allerdings etwas doof, dass sie nicht auch abstimmen können (und besitzen die Dreistigkeit zu sagen, dass sie das Bild von Baby XY schöner finden als das von Marina *grrrrrr* ;-)).
Vielleicht sind die "gefakten" Namen ja auch von zufälligen Besuchern? Wäre doch möglich, oder?
LG Petra (die noch nicht über das neue Formular abgestimmt hat und das sofort tut)

@ Kimba

Klar ist es "am einfachsten" die Stimmen von den "fürs eigene Kind stimmenden", oder die doppelten Simmen auszusortieren, aber das ist eine sch... Arbeit! Ehrlich, die Seite macht Arbeit und es macht uns wirklich sehr viel Spaß, sonst würden wir es wohl nicht machen, aber sich dann an solch unnützen Dingen aufzuhalten ist echt nicht schön. Wir bekommen täglich so viele mails und alle müssen bearbeitet werden. Wir wollen uns nicht beschweren, wirklich nicht, aber wir haben einfach auf ein wenig Unterstützung hier gehofft.
Mir ist klar, dass Außenstehende, wie deine Eltern auch gern abstimmen möchten und prinzipiell wäre das auch kein Problem. Jedenfalls haben wir das anfangs nie als Problem gesehen. Aber es geht einfach nicht. Es gibt tatsächlich Leute, die unter ihren (oder den mail-Addis von Bekannten) immer wieder die gleiche mail schicken. Wir finden das einfach unfair.
Nun halten wir uns seit Tagen an diesem Blödsinn auf und würden gern auch mal wieder was anderes an der HP aktualisieren...
Sorry, wenn wir deshalb im Moment immer etwas genervt sind! ;-)
LG Dani

Re: @Dani

Hi Dani,
es steht euch wirklich zu, wegen dem "Kindergartenkram" genervt zu sein!
Mir war auch nicht wirklich bewusst, dass es sich um so viele doppelte Stimmen handelt - ich hatte nur so an 3 oder 4 gedacht, die hätte man ja aussortieren können.
Ich hätt' euch ja sooo gerne den ultimativen Tipp gegeben *lol*!!
Aber mal im Ernst: mein Mann hat schon etliche HPs aufgebaut und betreut, vielleicht fällt ihm ja was ein. Ich kann ihn gerne mal fragen.
LG Petra

Hallo Tascha,
ich oute mich: ich war eine von denen, die beim ersten Mal fürs eigene Baby gestimmt hat. Aber nur einmal! Mir war nicht so klar, dass man nicht fürs eigene Bild stimmen kann. Es stand auch nirgends deutlich geschrieben.
Es kann natürlich auch sein, dass Nicht-Forumsmitglieder, sozusagen Leute von "außerhalb", beim Wettbewerb mitstimmen.
Deswegen habe ich hier einen Vorschlag (habe ihn schon an Dani geschickt): Schreibt doch unter die ganzen Bilder einen Satz, mit ungefährem Inhalt: "Doppelte Stimmen, Abstimmungen mit falschen oder fehlenden Forumsnamen und Abstimmungen für das eigene Bild werden nicht
gewertet". Es ist zwar eine zusätzliche Heidenarbeit für Euch die ungültigen Stimmen zu filtern, aber so haben es alle Voter schwarz auf weiß und nochmal direkt vor Augen.
Vielen Dank nochmal für die viele und sehr gute Arbeit, die ihr mit der Homepage leistet! *hutzieh*
Liebe Grüße
Anne

@ Anne

Ich hab eben oben bei Kimba schon einiges dazu geschrieben. Vor allem zum "filtern" der mails.
Ich denke du musst dich hier wirklich nicht angesprochen fühlen. Wir haben es anfangs nicht dazu geschrieben und da war es auch ok, dass du so gestimmt hast. Wir haben dann darauf aufmerksam gemacht und es gibt Leute, die es immer und immer wieder machen. Außerdem dann eben noch unter verschiedenen Namen um möglichst oft für´s eigene Baby zu stimmen. Das nervt! Wie gesagt, du mußt dich da nicht angesprochen fühlen!
LG Dani

Hallo Tascha,
ich würde auch einen Satz drunter schreiben und dann die doppel wähl Mamis nicht zählen und die die das eigene Kind nehmen einfach rausnehmen!Na so schwer kann das doch nicht sein!!!Lesen kann doch hier jede!!
LG DAni

Hallo Tascha,
war gerade auf der Seite und habe EINE Stimme abgegeben,hmmm...scheint ja echt viel Arbeit zu werden wenn ihr dann die abgegeben Stimmen noch nach ihrer Richtigkeit sortieren müßt, also entweder beim nächsten Mal halten sich alle an die Regeln oder es gibt eben kein Foto des Monats mehr, ansonsten gibts nur graue Haare.
Also daß da Mamas für ihre Kinder abgestimmt haben würde ich ihnen noch mal sagen daß es eben gegen die Regeln ist und ansonsten finde ich das jetzt nicht soooo dramatisch ist ja nur eine Stimme, wenn aber Forumsfremde mit abstimmen ist natürlich schon blöd, dann wird es sehr unübersichtlich.
Also ich habe jetzt nicht wirklich einen guten Tipp aber immerhin eine Meinung ;O).
Noch mal vielen Dank für die Mühe, ich finde die Umfragen interessant und freue mich schon auf die Nächste.
LG, Nicole.

Hallo Tascha,
ich habe auch schon heute morgen abgestimmt und nicht für meine Tochter. ;)
War das Zufall oder Absicht, daß Lena an Nr.8 steht. Wo doch die 8 meine Lieblingszahl ist und diese auch in meinem Namen vertreten ist...?!
Egal wie, ich find's klasse! Die ganze HP! Wollte ich nochmals ausdrücklich betont haben.
LG, Manu

SO eine schöne HP. Und die Abstimmun ist ja wohl total schwierig, weil da lauter süße Babies drauf sind - vielleicht MUSSTE deshalb jemand zweimal stimmen... lieben Gruss, Su

Hallo,
also ich habe nicht abgestimmt. Aber wenn ihr die Wahl sowieso auf Forumsmitglieder beschraenken wollt, dann macht es doch ueber Quali-Mail. Koennt ihr ja auf die Seite einen Link reinsetzen, der direkt in dein Profil geht und dort schreibt man dir seinen Favoriten.
Die Umfragen wuerde ich ganz normal als Forums-Diskussion machen.
Wenn ihr es weiter auf der Seite machen wollt, dann finde ich es normal, wenn auch Nicht-Qualier :-) mitmachen, ist schliesslich das Internet.. Mit Cookies koenntet ihr euch merken, wer schon abgestimmt habt.
LG
Berit

Ich find das echt sch... Ihr macht euch echt soviel arbeit.
Vielleicht kann man es echt nochmal versuchen und wer dann nochmal f. sein Kind stimmt dann würde ich echt Connys Vorschlag gut finden: Photo von diesem Kind einfach raus!!!
Wer es nicht kapiert darf nicht mitmachen.
Vielleicht verstehen es die 3 dann.
L.g Birgit

Ich werde nicht mehr abstimmen!

Hallo Tascha,
also, ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass ich gar keinen Bock mehr habe! Ich werde jetzt nicht mehr mit abstimmen. Wenn einige meinen sie hätten es nötig zu betrügen...Ich weiss auch gar nicht, was das soll!? Ich finde das einfach nur armselig. Ist ja echt wie im Kindergarten! LG Karine

Re: Da kann ich nur den Kopf schütteln!!!!

Ich find das unmöglich sowas! Das ist ja echt wie im Kindergarten! Mensch! Tascha und Dani: ihr tut mir Leid! Da macht ihr euch solche Mühe und dann sehen das einige nicht ein und manipulieren wieder! Mein Gott, ist das affig! "mein Baby ist das Schönste!" Haha.... siehe dazu karine'S Posting gestern...immer besser, toller und eher sowieso... das sind die Mamis, die später mal die Kinder drillen ohne Ende! Sorry, wenn ich das jetzt mal so sag, aber: nehmt doch einfach die Fotos von den betreffenden Kindern raus! Sorry, aber wenn Mami besch***** muss... ;-) Ich find es blöd, egal, wer es war! LG Conny- Berits Vorschlag ist nicht schlecht, aber ich sag mal: NOCH MEHR Arbeit müßt ihr euch nicht machen!!!!

ach Mensch, nööööö :-((( mt

Hallo Tascha,
das ist ja echt blöd :-( und vor allem ärgerlich für euch, wenn ihr euch so eine Arbeit macht.
An die Vernunft appelieren hat ja offensichtlich nichts genützt...
Das mit den Cookies geht auch nicht wirklich, denn erstens können die gelöscht werden, zweitens kann man an einen anderen Rechner gehen.
Das ganz öffentliche Abstimmen finde ich auch nicht gut, da dann noch mehr manipuliert werden kann ("Wählt mein Baby auf der Seite xy.")
Blöd...
Gruß
Simone

Hallo!
Ich hab auch zweimal abgestimmt- aber aus Versehen! Ich bin nach dem Abstimmen auf "weiter" gegangen, da kam dann eine Meldung, ich hätte irgend was nicht aktiviert. Also hab ich es noch mal mit einem anderen Browser probiert und dann gemerkt, daß das ja gar nichts mit eurer Umfrage zu tun hat.
Sorry, bin einfach übermüdet :)
Ansonsten finde ich es so was von affig, wegen sowas zu "betrügen" bzw. megamäßig den Aufstand zu machen! Kann man sich denn freuen, wenn man auf so eine Art und Weise gewinnt??? Ich könnte das nicht.
Freut euch doch über die ehrlichen Stimmen, die ihr bekommt. Euer Baby ist für euch doch sowieso das schönste, und das ist auch gut so! Und wenn andere euer Baby auch so toll finden, dann ist das doch super! Aber müssen denn wirklich die Kleinsten schon immer gewinnen? Wie geht das denn dann weiter? Und was, wenn sie mal nicht mehr sooo süß sind? Wenn sie einfach ganz normale Kinder sind? Und keine Photowettbewerbe mehr gewinnen?
Nehmt das ganze doch nicht so tierisch Ernst!
In dem Sinne,
Liebe Grüsse,
Angel

Hallole,
ich find die Idee mit der Umfrage und mit dem Foto so schön und weiß auch zu würdigen, welche Arbeit das macht und wieviel Zeit man da reinstecken muß. Deshalb isses echt schade, daß es manche nicht "kapieren" wollen, wie eine gerechte Abstimmung verlaufen soll.
Ich schließe mich dem bereits vorgetragenen Vorschlag an, einfach das Babybild zu entfernen, dessen Mama weiterhin schummelt. Ist vielleicht hart, aber wenns anders nicht innen Kopp reingeht.....
Liebe Grüße und großes Lob an die Sommerbaby-Homepage-Mädels --> Bitte-bitte weitermachen, ich finds genial
Marina

hallo zusammen.
darf ich auch mitabstimmen? wenn ja wo?
meine süße ist ja nicht dabei, dann kann mir ja nix passieren ;-)
ganz liebe grüße eure sam (ich liebe babybilder)

Hi Sam,
klar kannst du mitmachen!
unter sommerbabys mit dem üblichen davor & dahinter....
Viel Spaß & LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen