Suchen Menü

Wichtig: Treppenschutzgitter...?!

Hey allerseits,
hat jemand von Euch ne Ahnung, wie das mit den Gittern
aussieht? Welche gut, welche nicht zu empfehlen sind?
Wie in der Montur? Es gibt da eins von Geuther, wo man
nicht bohren muss...
Habt Ihr nen Tip?
Danke im Voraus,
Sylvie mit den 2 Süssen
Bisherige Antworten

Oh shit, meine natürlich Montage...(o.T.)

Re: Wichtig: Treppenschutzgitter...?!

Kleiner Tip...
ab nächste Woche gibt es eines bei Tchibo...schau mal auf der Seite nach. Das werde ich eventuell auch kaufen.
LG Mel

...für Kinder bis 2 Jahre??? Hä? (o.T.)

Re: ...für Kinder bis 2 Jahre??? Hä? (o.T.)

Das müssen die bestimmt als Sicherheitsangabe machen falls die über die Tür klettern.
Ich brauche das eh für meine Hunde statt für meine Kinder *gg*
LG Mel

Re: Wichtig: Treppenschutzgitter...?!

Hi Sylvie,
wir haben eins von IKEA und sind super zufrieden damit.
Ich bin nicht so ein Fan von den Teilen, wo man nicht bohren muss, denn wenn das Kind sich mal gegen haut, dann liegt das ganze Gitter unten - und wenn man Pech hat, mit Kind! Achja, wir haben das Gitter oben dran (wohnen im DG).
Liebe Grüße
Mona

Re: Wichtig: Treppenschutzgitter...?!

Hallo Sylvie,
die zum festklemmen haben meißtens unten einen Holm der stehenbleibt wenn die Tür offen ist. Das ist die totale Stolperfalle. Mein Dad hatte mal so eins bei sich ist aber dann schnell auf eins zum Schrauben ohne Stolperholm umgestiegen.
Wir haben jetzt auch 2 zum Bohren gekauft, auch wenn es mir jetzt schon um die schönen Holztreppenpfosten leid tut. *schnüff*
LG
Yvonne

Re: Wichtig: Treppenschutzgitter...?!

Hallo Sylvie, ich würde dir eines zum Bohren empfehlen, ist einfach sicherer. Ausserdem gibt es davon veschiedene Varianten, helles Holz, dunkles Holz, alles in weiss, etc. :-)
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen