Wichtig......Thema trinken.....
Larissa bekommt nun seit etwa drei Wochen mittags Brei und isst inzwischen auch meist eine ganze Mahlzeit. Sie bekommt dann noch über den Tag verteilt 3 Flaschen à 200ml.
Ich bekomm sia aber nicht dazu zwischendurch Tee, Saft, Wasser o.ä. zu trinken. Ich hab`s mit der Flasche, Trinklerntasse, Becher versucht. Was soll ich machen?
Kann es sein das sie einfach noch nicht mehr Flüssigkeit braucht? Fangen die Kleinen irgendwann vob alleine an zu trinken?
Larissa hat auch ziemlich fest Stuhl von daher wäre es ja gut wenn sie was trinken würde.
Wie macht ihr denn das?
LG Andrea mit Larissa (24 Wochen)
Re: Wichtig......Thema trinken.....
ich denke, sie muss erst mal "lernen" das sie Durst hat. Habs hier zufällig gelesen und bei Luca passte es jedenfalls. Er hat NIE was getrunken. Seit drei Tagen trinkt er flüssiges. HAt also über einen guten Monat gedauert. Ich denke es ist wie mit der Beikost, die einem "können" das vom ersten Löffel an und die anderen brauchen halt mehr Zeit.
Solang die Windel immer nass ist, ist es ok.
Ich habe den Brei immer mit mehr Wasser verdünnt, das hat ganz gut geklappt.
Lg Maja&Luca, 34Wochen
jaja das kenn ich auch,nur bei uns ist es so das Juli nur noch eine Flasche am Tag bekommt(frühstück)und sonst den Rest vom Tag so gut wie garnichts trinkt.Mit 50ml bin ich ja schon glücklich.Das einzige was er nehmen würde wär so ein roter Instanttee von Hipp,das muß ja aber nicht unbedingt sein.So versuch ich es halt weiter mit Teee,Saft und Co.
So,konnte dir jetzt wahrscheinlich nicht helfen,wollte dir nur sagen das es bei uns genauso ist.
LG DAni
Re: Ja, irgendwann... :--))
da Tom schon mit Trinkschwäche auf die Welt kam, habe ich mich in den letzten 8 Monaten recht ausführlich mit diesem Thema auseinandergesetzt :-)
Die meisten babys haben in den ersten Wochen nach Einführung von Beikost einen festeren Stuhlgang. Und da ist es oft egal, mit was man beginnt. das ist einfach die Umstellung des Organismus.
Solange die Windel immer schön feucht ist, bekommen die Kleinen genug Flüssigkeit und man muß sich überhaupt keine Sorgen machen. Tom ist jetzt 8 Monate alt und ißt nur noch vom Löffel, d.H. er hat sich selbst von der Milchflsche entwöhnt. schock für mich, weil er nämlich nun überhaupt nichts mehr trinken wollte :-( Aber mein KiA beriuhigte mich eben mit diesem "Windeltest". Erst, wenn die Windel einige Zeit nicht mehr eingenäßt wird oder die KLeinen beim Urinieren Schmerzen zeigen, wird es ernst. Davor ist alles ok. Man soll natürlich den Kleinen immer wieder etwas anbieten. Wenn sie dann irgendwann Durst bekommen, fangen sie auch an zu trinken. So war es auch bei Tom. Vor 4 Tagen hat er plötzlich abends vor dem Einschlafen Tee getrunken. Und jetzt auch ab und zu tagsüber einige Schlücke. Also, das kommt von ganz alleine - irgendwann :-)
LG Sandra
Ich hab mit Lisa das gleiche "Problem". Sie bekommt jetzt auch seit 3 Wochen Beikost und trinkt fast nichts.
Ein guter Tipp: Versuch doch ihr etwas Wasser aus einem Schnapsglas zu geben, bei Lisa klappts. Bei den großen Tassen können die Kleinen nicht über den Rand gucken, das erschreckt sie vielleicht, dass sie auf einmal in der Tasse "versinken".
Ausserdem macht Wasser ja keine Flecken, kann also ruhig was daneben gehen.
Meine Kinderärztin mente, dass die Kleinen keine zusätzliche Flüssigket brauchen solange sie nur eine Breimahlzeit bekommen.
Gruß
Lucia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen