Suchen Menü

Wichtig! Frage zum Abendbrei

Hallo Leute,
eine Freundin von mir hat einen sieben Monate alten Sohn, der sich nun seit ca. vier Wochen weigert seinen Abendbrei zu essen. Sie muß immer jemanden dabei haben der blöde Faxen macht und ihn zum lachen bringt, wenn er dann lacht kann sie ihm schnell den Löffel in den Mund schieben. Es klingt zwar lustig, aber für sie ist es richtig Srteß, wenn ihr Mann arbeitet muß extra ihre Mutter kommen.
Ohne den Brei schläft ihr Sohn nicht.
Kennt vielleicht jemand von Euch das Problem und einen guten Tip für sie?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wichtig! Frage zum Abendbrei

Hi!
Wie wärs mit einem SPiegel?
Wenn das ihn genug ablenkt, sich selbst zu sehn, dann kann sie ihn wenigstens alleine füttern!
Chloe

Re: Wichtig! Frage zum Abendbrei

hallo
schwierig wenn man das kind nicht persönlich kennt-
eine möglichkeit ist die fütterungszeiten (langsam aber sicher) so zu legen das der bub zum abendbrei auch genug hunger mitbringt, !!soll nicht bedeuten das er hungern muss!! -- nicht jedes kind isst jeden brei wenn`s an`s "lecker gläßchen" geht ist schon so manches kind in den hungerstreik getreten :-X -wenn sie es noch nicht gemacht hat sollte sie vielleicht den brei selbst einmal probieren (dem kind nichts aufzwingen wo einen selbst der brechreiz packt){selbstpersönliche erfahrung}
ohne erfolgsgarantie aber mit lieben grüßen Fabipapa

Re: Wichtig! Frage zum Abendbrei

Ganz ehrlich...das würde ich niemals mitmachen!
Wenn er das nicht essen mag, ohne aber nicht schläft hat er ein Problem...nämlich mit mir ;-)
Ich würde ihm halt mal was anderes geben und wenn er das auch nicht möchte, dann geht er eben erstmal ohne ins Bett. Wenn er dann richtig Hunger bekommt würde ich es nochmal versuchen.
Aber Faxen machen damit das Kind was isst...neeeeeee.
LG Mel

Re: Wichtig! Frage zum Abendbrei

Hallo,
also erst mal muss ich Mel recht geben.
Faxen und rumkaspern: JA GERNE!!!
Aber nur zu Spielzeiten!
Wenn er nicht essen mag,hat er eben keinen Hunger.BASTA!!
Dann einfach warten bis er Hunger kriegt oder eben die Mahlzeiten von der Zeit her ändern,so dass es eben abends besser in den Zeitplan passt.
Also so dermassen würde ich mich von meinenm Kind auch nicht zum Deppen machen lassen!!!
Wenn er Hunger hat isst er auch ohne Faxen!
Gruss,Silvia

Jawoll, auch meine Meinung

Hi,
ich unterschreibe Mel's Posting voll und ganz.
Ich dachte, ich les nicht recht.....die Mutter muss extra kommen!?!?!??!?!??!??!! Soweit kommt's noch.....
Neeeeeeeeeeeee, neeeeeeeeeeeeeeee, neeeeeeeeeeeeeeeee.
Das ist der Punkt, wo Erziehung liebevoll aber konsequent ansetzen muss!
.....alles was recht ist.....
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen