Suchen Menü

Wichtig: Frage wg. Kinderkrankheiten, ...

ich hatte als Kind nur die Masern. Gegen Röteln bin ich geimpft und sonst hatte ich rein gar keine Kinderkrankheit.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass weder mein Hausarzt noch der KIA v. David noch sonst jemand meine "Angst" ernst nimmt. Was passiert, wenn David die diversen Kinderkrankheiten bekommt (vor Windpocken fürchte ich mich am meisten) und er mich dann ansteckt??? Habe mich erkundigt, wogegen ich mich im vorhinein impfen lassen könnte, aber alle Antworten sind so wischiwaschi. Hat jemand damit Erfahrung bzw. Tips???? Bitte bitte.
Danke
Andi
Bisherige Antworten

Re: Wichtig: Frage wg. Kinderkrankheiten, ...

Hallo,
gegen Windpocken kann man sich impfen lassen, nur sind diese sehr oft mit Nebenwirkung begleitet, deswegenen gibt es keine "Routine-Impfung" für Babys.
Sonst hab ich keine Ahnung, weiss nur das Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter schlimmer sind. Und wenn man die WP schon hatte, kann man eine Gürtelrose bekommen.
Und Röteln und Windpocken sind nicht gerade ungefährlich in der SS.
Lg Maja

Re: Wichtig: Frage wg. Kinderkrankheiten, ...

Hallo!
Du kannst dich ganz einfach gegen das impfen lassen, was du noch nicht hattest! Dann brauchst du auch keine Angst mehr zu haben. Windpockenimpfung wird sogar empfohlen (und damit auch von der Kasse gezahlt) für Kinder über 12 Jahre, die sie noch nicht hatten, und vor allem für Frauen im gebährfähigen Alter .Du kannst dich auch gegen Mumps impfen lassen, denn der kann im ungünstigsten Fall auch Frauen/Mädchen unfruchtbar machen.
Geh einfach zum Arzt und lass dich impfen! Und wenn dein Hausarzt dumm tut, dann such dir einen anderen!
Ach ja, gegen Keuchhusten kannst du dich auch impfen lassen, der Schutz hält allerdings nicht ewig.
Mein Sohn hat vor knapp drei Wochen die Windpockenimpfung bekommen, und ich hab ihm GAR NICHTS angemerkt! Kein Fieber, keine Müdigkeit- nichts. Bei den anderen Impfungen hat er eher mal reagiert.
Ich wünsch dir viel Erfolg, und daß du von allem lästigen verschont bleibst! Und wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.
LG;
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen