Suchen Menü

Wichtig Frage wegen Pilz und Blähungen

Hallo
Larissa ist jetzt 10 1/2 Wochen alt. Seit sie ca. 4 Wochen ist hat sie Verstopfung und einen geblähten Bauch. Die Hebamme damals meinte es ist normal.
Am 22.10. hab ich bei der U3 dann die Kiä drauf angesprochen und sie sagte es wäre ein Pilz auf der Zunge der Blähungen verursacht, die wiederum für Verstopfung verantwortlich sind.
Sie hat dann folgende Mittel bekommen:
Espumisan (gegen die Blähungen)
Candio-Hermal (gegen den Pilz)
Nach ca. einer Woche war der Blähbauch und die Verstopfung auch weg. Aber nur für etwa eine Woche.
Am 11.11. war ich deswgwn nochmal bei der Kiä und sie meinte es sei halt hartnägig.
Bei meinem dritten Besuch bei Ihr ( vor 1 1/2 Wochen) hat sie uns noch ein drittes Medikament verschrieben. Indoor Soor Mundgel ( gegen den Pilz).
Bis jetzt ist aber immernoch keine Besserung in Sicht.
Larissa hat alle zwei Tage Stuhlgang und quält sich immer dabei. Sonst geht es ihr aber gut.
Ich versteh nicht warum nichts wirkt. Hat jemand Erfahrungen damit? Sollte ich nochmal zu einem anderen Kinderarzt gehen?
Ich hoffe das mein Bericht eingermaßen Verständlich ist und das mir jemand helfen kann.
Vielen Dank
LG Andrea ( mit Larissa die schon wieder am kämpfen ist :-()
Bisherige Antworten

Re: Wichtig Frage wegen Pilz und Blähungen

Huhu!
Was bekommt sie den als Nahrung? MuMi oder Flasche?
LG Steffi

Re: Wichtig Frage wegen Pilz und Blähungen

wollte ich auch grad fragen.....:-))))))))))) LGConny

Das wollte ich auch fragen, aber ....

... wenn du stillst, ist es ganz wichtig, auch die Brust mit der Candio einzuschmieren!!!!!
Und sonst lies doch mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-3073250.html
da hab ich grad auf eine ähnliche Frage geantwortet!
LG Mona

Re: Wichtig Frage wegen Pilz und Blähungen

Hallo Ihr Beiden
Sie bekommt die Flasche, Milupa HA1 Nahrung. Sie trinkt auch ganz gut (wenn auch ohne Zeitrhytmus) und nimmt auch gut zu.
LG Andrea

Re: Wichtig Frage wegen Pilz und Blähungen

Flaschenbabys brauchen zusätzlich Flüssigkeit (Tee o.ä.)eben wegen Verstopfung und Blähungen. Trinkt sie denn Tee? Conny

Re: Wichtig Frage wegen Pilz und Blähungen

Ja, sie bekommt Fenchel- Kümmel- Anis Tee.

Re: Wichtig Frage wegen Pilz und Blähungen

Hm, das ist eigentlich auch der Tee, den ich jetzt empfohlen hätte...ich hatte bei meinem Großen ähnliche Probleme, wie du beschrieben hast. Aber ehrlich gesagt, nicht sooooo doll. Hat sie denn dolle Schmerzen? Warst du mal bei einem anderen Arzt?????Ich meine nur, dass auch wirklich organische Ursache ausgeschlossen werden können...tut einem ja weh, sowas auch bloß zu lesen und du mußt es mit ansehen....Naja, jedenfalls hat bei meinem Großen FIEBERMESSEN ( weißt ja wo....) schon enorm geholfen....hast du schon mal probiert, bei Blähungen den Bauch mit Kümmelöl zu massieren????Im Uhrzeigersinn einmassiern, ca.10min lang.(tip von meiner Hebi) LG Conny

Re: Wichtig Frage wegen Pilz und Blähungen

Hallo
wir waren heute nochmal bei einem anderen Arzt. Sie hat wohl keinen Pilz und der Bauch ist auch weich. Wir stellen die Nahrung etwas um und sie bekommt Milchzucker in die Flasche.
Mal sehen wie ihr das bekommt.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen