Suchen Menü

Wichtig! Ab wann erhöhte Temperatur

Hallo, ich habe eine dringende Frage: ab wann spricht man bei Babys von erhöhter Temperatur. Johannes hatte noch nie etwas, aber heute ist er so grantig, dass ich gemessen habe: 37,7 rectal. Da muss ich jetzt 0,5 abziehen, aber was bedeutet 37,2?
Bitte um Hilfe!
Danke
Lisa
wir sind heute nämlich auf einer Geburtstagsfeier von Johannes Freundin Lena (1. Geburtstag) eingeladen, und ich weiß nicht, ob ich mit ihm gehen soll.
Bisherige Antworten

Re: Wichtig! Ab wann erhöhte Temperatur

Hallo Lisa,
also bei Juli ist 37,5 ganz normal.Ich würd mir da jetzt keinen Kopf machen.Nimm den Kleinen mit und das Thermometer auch.Dann kannst du immer noch nach Hause gehen.
LG Dani

Re: Wichtig! Ab wann erhöhte Temperatur

Hallochen,
ich würde auch mit ihm gehen. Wenn es schlimmer wird oder er doch zu schlecht drauf ist, könnt ihr ja wieder nach Hause gehen. Ich habe es bei Robert so gehandhabt, daß ich ihm immer mal die Temperatur messe, so einfach so. Daher weiß ich, welche Temperatur bei ihm normal ist. Das ist villeicht etwas leichter für die Einschätzung von Fieber. Er hat z.B. eine normale Temperatur von 37,3°.
Bekommt Dein Kleiner vielleicht Zähne, da kann es schon mal zu Temperatur kommen und sie sind dann auch schon "etwas" knatschig.
LG Kerstin und wünsche Euch eine schöne Feier

Re: Wichtig! Ab wann erhöhte Temperatur

Hallo, bis 38 Grad spricht man von "subfebril"; fieber = Temp. > 38 Grad (rectal). Ohne weitere Symptome und bei gutem Allgemeinzustand wuerd' ich mir erstmal keinen Kopf machen; nimm' ihn ruhig mit (das Thermometer kannst Du ja auch mit einstecken :)
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen