Suchen Menü

Wicht ig wegen Zufüttern

Hallo,
Anfang Januar muß ich Merit zu einer Tagesmutter geben, da es immer schwieriger wird, sie mit zur Arbeit zu nehmen und sie neben der Arbeit noch zu hüten, zumal es ab Januar mehr Arbeit gibt. Deshalb möchte ich Merit (am 12. Jan 6 Monate alt) zu einer befreundeten Tagesmutter geben. Im Moment stille ich sie noch voll, sie hat auch das optimale Gewicht (für mich sieht sie schon fast aus wie ein Fettklösschen ;)
Meine Frage ist nun: wann muß ich spätestens anfangen mit Zufüttern, damit sie dran gewöhnt ist, wenn ich sie bis nachmittags um halb zwei weggebe?
Will ich eigentlich so spät wie möglich machen, da ich sehr gerne stille...
Danke für eure Tips.
Sandra udn Merit
Bisherige Antworten

Re: Wicht ig wegen Zufüttern

hallo sandra,
es gibt kinder die stellen sich schnell auf die umstellung ein, andersrum gibt es aber auch kinder die sich ewig lange gegen eine flasche wehren.
wann du also anfängst hängt wohl von deiner kleinen ab- so zumindest habe ich es bisher im bekanntenkreis beobachtet.
lg bego

Re: Wicht ig wegen Zufüttern

Hallo,also ich würde jetzt schon damit anfangen.
Denn manche brauchen wirklich etwas länger und dann ist es besser.Schliesslich möchtest Du ja bestimmt nicht,dass Deine Kleine bei der Tagesmutter ist und sich gegen die Flasche wehrt.Oder soll sie dort vom Löffel essen?Denn wenn sie vom Löffel essen soll,wofür sie dann ja mit 6 Monaten alt genug ist,ist es erst recht wichtig,sie daran zu gewöhnen.
LG,Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen