Wg Antworten bzgl Verstopfung
Nachdem ich Amon jetzt seit zehn Tagen Kürbis statt Karotte gebe, ihm nachher noch etwas Apfel- oder Birnenmus anbiete und auf genügend Flüssigkeitszufuhr achte (stille ansonsten voll) und er trotzdem noch immer stark unter Verstopfung leidet, war und bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. (was für ein Satz *g*) Ich versuche es jetzt mal mit Babysäften, Apfel, Birne, Kürbis und Backpflaumen für mich- hoffentlich hilft es ihm.
Falls es nicht besser wird, warte ich nochmal eine Weile mit Beikost und stille voll. Vielleicht ist sein Verdauungsapparat, trotz seinen 6 1/2 Monaten, noch nicht bereit. Danke nochmal für Eure Tipps. LG, Anna
Re: Wg Antworten bzgl Verstopfung
wie genau ist das denn mit seiner Verstopfung, wie oft macht er "es" :-) und welche Konsistenz, musst du immer nachhelfen?
Eine gewisse Form der Verstopfung kommt wohl oft nach Einfuehrung der Beikost vor (bei Jessy zwar nicht, aber die ist sowieso eine Ausnahmeschieterin).
Gute Besserung fuer Amon,
Berit
ANNA, natuerlich, bloede vertippt, sorry! LG
Hab deinen Beitrag vorher nicht gelesen aber Benni hatte nach den Karotten auch so arg Verstopfung.
Karotten Apfel hat gut geholfen.
Wenns mal ganz arg ist versuchs mit Darmröhrchen.
L.G Birgit
@Redangel
was sind denn Damrröhrchen? LG, Anna
@berita
in den drei Wochen, seit er isst, hat er einmal gemacht und gestern mit Hilfe von zwei Glyzerinzäpfchen. Ich musste ihm die Beinchen nach hinten drücken, damit er besser pressen konnte. Der Stuhl war ganz hart, ein richtig fester Wurm. Amon hat geschrien, war ganz rot im Gesicht und hat vor Anstrengung und Schmerzen gezittert. Der Allerärmste.. Das kann doch nicht normal sein! LG, Anna
Re: @berita
Alles Gute euch beiden
Berit
Habe Deinen Bericht von vorhin nicht gelesen und schreibe jetzt erst was dazu.
Von einer Freundin die Kleine hatte auch so stark Verstopfung. Sie hat es dann irgendwann mal mit Milchzucker probiert, nachdem Äpfel und Birnen und so nicht geholfen haben. Das hat sie in das Trinken gemischt und seid dem gehts bei der Maus besser.
Vielleicht hilft das ja weiter.
LG Mandy und Lisa-Sophie (6 1/2 Monate)
@mandy
dass Milchzucker helfen könne, have ich auch schon gehört. Amon nimmt die Flasche nicht, vielleicht könnte ich ihm Milchzucker mit etwas Wasser löffeln. Oder kann man das in Brei auflösen? LG, Anna
@anna: wg. Milchzucker
wg. des Milchzuckers:
Es gibt von Hipp (?) einen FAK-Tee, der leicht mit Milchzucker gesüßt ist.
Vielleicht kannst du den Amon ins Essen mischen und somit untermogeln oder per Löffel geben?
Auch Milchzucker pur kannst du versuchen, unterzumischen; vielleicht klappt das ja.
Hast du es schon mal mit Fenchel probiert? (also gekochten Fenchel als Beikost - dürfte auch stuhlauflockernd sein, zumal Fenchel ja auch super für die Verdauung ist)
Simone
@Mone75
an Fenchel habe ich auch schon gedacht. Nur frage ich mich, ob es nicht noch schlechter wird, wenn ich immer ihm wieder mal was Neues gebe. Er isst seit drei Wochen und hat schon Karotte, Kürbis, Apfel und Birne bekommen.. Vielleicht stille ich mal noch ein paar Tage voll und versuche es dann mit Fenchel. LG und Danke, Anna
Re: @mandy
den Milchzucker kannst Du in jeglicher Form, wo Du ihn auflösen kannst geben. Also auch im Tee, im Mittagsbrei (ob der Brei dann allerdings noch schmeckt???) oder wo auch immer. Gib den Milchzucker ruhig eine Zeit lang. Es setzt dabei kein Gewöhnungsefekt ein, anders als z.B. beim Helfen mit Fieberthermometer oder so.
Ich würde die ganze Sache aber auch unbedingt beim KiA vorstellen. Nur um sicher zu gehen, daß nicht ein anderes Problem anliegt.
Hast Du auch schon Kümmel versucht (Kümmeltee oder auch den Bauch mit Kümmelöl einzureiben?)?
LG Kerstin und Euch hoffentlich baldige Besserung
@Kerstin-SLF
Kümmelöl klingt nach einer guten Idee! Tee nimmt ja Amon nicht wirklich. Ich war am Montag mit ihm beim KiA; der meinte, Verstopfung bei Einführung von Beikost sei nicht selten und hat mir die Glyzerinzäpfchen gegeben. Aber so ist es doch nicht normal! LG, Anna
ist Kürbis das einzige, was Du zufütterst? Keine weitere
Mahlzeit? Ist schon arg, aber offensichtlich ist der
Kürbis dann auch nicht so das richtige für ihn.
Du mußt nicht zwingend Gemüse füttern. Auch Obst oder
Milchbrei wären als Mahlzeit OK. Getreide-Milchbrei ist
wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht wegen
Ballaststoffen.
Liebe Grüße Silke
@Silke
ich habe mal versucht, ihm Apfelmus zu füttern; wollte er aber nicht. Irgendwie isst er eh immer schlechter; ich habe fast das Gefühl, er merkt, dass es ihm nicht so gut tut. Aber Milchbrei wäre vielleicht eine Möglichkeit. Kann ich ihm das auch mittags füttern? Und was ist er der Unterschied zwischen Milchbrei und Getreide-Milchbrei? LG, Anna
Re: @Anna
wann es welchen Brei gibt ist eigentlich egal. Wichtig ist
nur, daß im Laufe des Tages die üblichen Grundnährelemente
gegessen werden. Mit irgendetwas muß man mal anfangen und
hierzulande ist es meist Gemüse. Milchbrei oder Obst ist
aber genauso richtig.
Milchbrei und Getreide-Milchbrei ist das gleiche. Wenn es
mit Appumpen klappt, dann kannst Du dafür Mumi nehmen. In
die Milch evtl. den Milchzucker reinrühren.
Lorenz mochte Apfel und Birne zu Anfang übrigends nur
gekocht und nur vollreife Früchte. (ganz süß)
Liebe Grüße Silke
@Silke P.S,
Re: @Silke P.S,
wenn brar als baby verstopfung hatte, dann bekam er immer ein gläschen pastinaken. dann ging es immer wie geölt.
milchzucker ist wirklich harmlos. du kannst es überall reinrühren. wenn es wirkt würd ich denn milchzucker nach ein paar tagen langsam ausschleichen. ist ja keine dauerlösung.
frieder nimmt im moment nur homöopathisch-kleine portionen brei, sodas er noch als vollstillkind durchgeht.
lg.uta und gute besserung
@Humfried
ich habe noch Kürbis-Pastinaken-Gläschen im Tiefkühler. Wäre toll, wenn Pastinake auch bei Amon ölen würde.. Bis dahin versuche ich es wohl auch mit Milchzucker. LG und Danke, Anna
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen