Suchen Menü

Werde noch waaahnsinnig ... trinken aus Flasche

Hallo Ihr Lieben,
lange war ich nicht mehr hier. Mal war ewig Besuch von lieben Leuten, und gestern sind wir zurückgekommen aus super klasse spitzen Kurzurlaub in Bad Harzburg! Was für eine tolle Luft dort, schwärm :o)))))
Aber ich werde noch wahnsinnig. Gerade wo es jetzt so unsagbar heiss draußen ist, möchte ich Tom (9 Monate) zusätzlich was zu trinken geben, außer dem Stillen. Zumindest, wenn wir unterwegs sind. Zu Hause belasse ichs beim Stillen. Aber er will weiß Gott nicht aus der Flasche trinken, geschweige denn aus nem Trinklernbecher!!! Wie kann ich ihn nur dazu bringen?????? Habt Ihr auch das Problem????
Ich habs versucht mit Wasser, mit Saft-Schorle, mit Tee, dann nur mal Saft. Entweder aus Flasche mit versch. Aufsätzen, aus NUK-Lernbecher, aus AVENT-Becher...NIX! Er sieht es einfach nicht als Trinkquelle an!!! Menno, was kann ich denn nur tun? Sind´s die Zähne???? Er bekommt jetzt viele auf einmal, der Arme. Sein 6. und 7. ist (oben) gerade am Ausbrechen. Aber Stillen klappt prima. Da kann er nicht genug bekommen.
Bin traurig.
LG Steffi + Tommi, der sich wie wild überall hochzieht zum Stehen und lebensmüde ist, weil er sich auf einmal nicht mehr festhält und allein stehen will!! Spinnt der?? ;o) Klappt natürlich nich... *g*
Bisherige Antworten

Re: Werde noch waaahnsinnig ... trinken aus Flasch

Hallo Steffi,
wir haben das gleiche Problem. Bei uns wurde es noch akut, da Amon sehr krank war und hohes Fieber hatte.. Ich hab' Dir leider auch keine Tipp, ausser: Amon trinkt manchmal aus einem Glas. Das meiste geht zwar daneben, aber etwas Flüssigkeit kandet im Mund. Oder mit dem Löffel geben; ist zwar sehr mühsam, aber immerhin Flüssigkeit. Ich hab' gestern 'Henkel' zum Avent-Trinklernbecher gekauft; jetzt trinkt Amon ein bisschen, weil er den Becher alleine halten kann.
LG, Anna und Amon, der heute auf's Sofa geklettert ist und von dort aus angefangen hat, die Bücher aus dem Regal zu räumen - natürlich ohne sich festzuhalten..

Re: Werde noch waaahnsinnig ... trinken aus Flasch

Hi Anna,
danke für Antwort.
Diese Henkel für Avent hab ich auch. Aber nützt alles nix. Trotzdem danke!
LG

Re: Werde noch waaahnsinnig ... trinken aus Flasche

hallo steffi,
versuch doch mal, ihn mit einem strohhalm aus dem glas trinken zu lassen.
ich war echt verblüfft, aber annika - sonst auch stillkind mit flaschenverweigerung - hats gekonnt und total gut gefunden!
lg,
maria

Re: Werde noch waaahnsinnig ... trinken aus Flasche

Hi Maria,
Strohhalm...daran hab ich auch schon gedacht und dann wieder den Gedanken weggeschoben..."ach quatsch...". Aber ich werde es wohl doch mal probieren! Letzte Möglichkeit.
Danke Dir!
LG

Re: Werde noch waaahnsinnig ... trinken aus Flasche

Sind denn seine Windeln zu trocken? Wahrscheinlich bekommt er vom Stillen genügend Flüssigkeit?
LG Uta

Re: Werde noch waaahnsinnig ... trinken aus Flasche

Hallo Uta,
ich denke schon, dass er soweit genug Flüssigkeit bekommt durchs Stillen. Windeln sind oft richtig doll schwer. Nur wollte ich mal, wenn wir unterwegs sind, halt mal das Flascherl nehmen und nicht immer die Brüste auspacken ;o)
LG Steffi

Re: Werde noch waaahnsinnig ... trinken aus Flasche

Hallo Steffi,
ich hab jetzt nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben, vielleicht wiederhole ich was. Also bei uns hilft es, wenn ich das Trinken vormache mit dem jeweiligen Gefaess und es Jessy dann gebe. Woraus sie am besten trinkt, ist so eine Plastik-Box mit Trinkhalm dran (gabs bei Budni, das Hamburger Aequivalent zum dm-Markt). Hab ich ihr einmal vorgemacht und sie trinkt draus wie eine grosse :-) Ist auch total praktisch unterwegs, weil kaum was danebengeht. Hab schon oefter gehoert, dass viele Stillkinder mit Strohhalmen gut klarkommen.
LG
Berit

Re: Werde noch waaahnsinnig ... trinken aus Flasche

Hallo Berit,
ja, vormachen hab ich auch schon durch. Das war mit das Erste, was ich probiert hab. Immer so "...hmmm, lecker..." gesagt und dabei getrunken aus dem jeweiligen Gefäß.
Und nun doch wieder Trinkhalm... Man, das muss ich nun doch mal probieren!
Dank Dir!
LG die Steffi - die gerade ein wuuunderschönes Feuerwerk vom Computerplatz aus dem Fenster beobachten kann,...haaaach...............

Re: Werde noch waaahnsinnig ... trinken aus Flasche

Hallo Steffi!
Als Paul 6 Mon. alt wurde habe ich ihm auch das erstemal die Flasche mit Sauger gegeben. Wir haben ihm 1 Woche lang immer einmal am Tag versucht die Flasche zu geben, bei uns war es die Abendmilchflasche und dann hat es von jetzt auf nacher geklappt.
Wie lange versuchst Du es denn schon? Ich würde nicht wild zwischen all den Trinkaufsätzen wechslen, da kommt doch der Kleine ganz durcheinander und weiß am Ende vielleicht garnicht mehr woran er ist.
Versuch doch den Trinkaufsatz zu nehmen, von dem Du meinst, daß der Trinkansatz am besten ausschaut. Auch beim Flacheninhalt würde ich erstmal nicht ständig wechseln.
Paul bekommt hochverdünnte Apfelschorle und in der nacht nimmt er Wasser.
Wenn Zähne kommen kann es schon sein, daß das Trinken an einem harten Trinkaufsatz für ihn unangenehm ist.
Nicht verzweifeln, einfach immer wieder versuchen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (9Mon.)

Re: Werde noch waaahnsinnig ... trinken aus Flasche

Hallo Sabine,
ach, ich versuche es bestimmt schon seit 3 Monaten, ihm immer wieder die Flasche mit Wasser anzubieten zum Trinken. Zuerst fand Tom die Flasche ganz interessant und hat damit gespielt, auch mal in den Mund genommen, mal gezogen und auch getrunken. Aber jetzt verweigert er´s strikt. Fängt immer an zu heulen, wenn ich sie ihm anbiete (oder halt Lernbecher).
Vielleicht hast Du recht, ich hab ziemlich schnell gewechselt mit den Gefäßen und Getränken!
1,5 Monate hab ich bestimmt versucht (jeden Tag) nur mit Flasche - immer die selbe - und nur Wasser. Und jetzt halt so 3-4 Wochen immer nur Flasche. Er nippt ja nicht mal. Er dreht seinen Kopf sofort weg und fängt an zu jammern, wenn ich sie ihm auch nur unter die Nase halte :o(
Aber vielleicht gibt sich´s ja irgendwann.
Danke Dir erst mal!
LG Steffi

VORMACHEN!!!!

Bei Paula klappt immer vormachen. Hat beim Avent-Becher genau
wie beim Trinklernbecher mit hartem Schnabel und jetzt auch bei
der SIGG-Flasche geklappt. Einfach schön laut saugen und
schlucken, wenn Tom zuguckt!! ... In der Tierwelt lernen die
Tierbabys alles so, warum soll's beim Menschen nicht
funktionieren ;-))
Das mit dem Stehen ist bei Paula übrigens genauso :-))
LG und viel Erfolg
Ludi

Re: VORMACHEN!!!!

Hi Ludi,
jo, vorgemacht hab ich auch schon. Vielleicht sollte ich´s noch öfter tun. Aber er will trotzdem nicht.
Mit dem Essen ist es genauso (Brei). Isst ganz schlecht, ich koste auch dann von seinem Brei und mache "...hmmm, leckerer Brei, Tom!!". Er guckt auch interessant zu, denkt sich wohl aber, "na dann iss ihn halt selbst auf!" oder so ;o).
Naja, werde weiter ganz gelassen jetzt weiterprobieren.
LG Steffi + Tommi, der voll den ersten richtig dollen Bock bekommen hat heute, was ich sonst gar nicht von ihm kenne...grübel...

Re: VORMACHEN!!!!

hallo Steffi,
da kann ich ein lied von singen. ich hab alles probiet. ALLES!!!! manchmal trinkt er aus einer wasserflasche, weil er mich da trinken sieht. erstaunlicherweise sind seine windeln nass, er hat ein gesundes aussehen und sabbert staendig, was ein zeichen sein soll, dass er genuegend fluessigkeit hat. komisch, wo nimmt er nur die fluessigkeiten her? ich versteh das nicht.
sorry, konnte dir gar nicht helfen.
Petra

Re: VORMACHEN!!!!

Hallo Petra,
macht doch nix, danke Deiner Antwort! Geht uns genauso, Tom sabbert, sabbert, sabbert, und die Windeln sind eigentlich auch immer recht nass.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen