Werde bald wahnsinnig... HILFE
Brauche dringend euren Rat !
Uli
Re: Werde bald wahnsinnig... HILFE
ist das denn so schlimm? Kannst Du den Kinderwagen nicht in die Wohnung stellen? Ich wäre froh, wenn es der Kinderwagen wäre. Sarah schläft am Tag nur im Cosi (der eigendlich schon zu klein ist). Und das auch nur, wenn der Cosi auf dem Klo steht. Weiß auch nicht, was das für eine Macke ist.
An Deiner Stelle würde ich mal abwarten. Das Jahr mit Sarah hat mir gezeigt, daß alle Marotten der Kleinen irgendwann auch wieder aufhören.
LG
Claudia
musste ziemlich lachen über deine Schilderung mit dem Cosi auf
dem Klo. Wie lange schläft Sarah denn dann dort? Was machst
du, wenn du währenddessen mal aufs Klo musst??? *lach*
LG Ludi
tja, das geht eigendlich nur so gut, weil wir eine Gäste Toilette haben. Sonst wäre ich echt ziemlich aufgeschmissen. Sarah macht da ihr Vormittagsschläfchen drin. So eine 3/4 bis eine Stunde. Gerade jetzt liegt sie da und schläft. Am allerschönsten ist es dann noch, wenn ich den Fön anmache. Das Geräusch beruhigt sie wohl. Das geht aber nicht immer. Kostet zu viel Strom.
Ich glaube diese Macke kommt noch aus ihrer Anfangszeit. Wenn ich morgends geduscht habe, habe ich sie immer mitgenommen. Das hat ihr wohl gefallen. Sie hat mich da beobachtet und ist dabei eingeschlafen. Das hat aber auch Vorteile. Wenn ich in der Mittagszeit merke sie wird müde und findet nicht in den Schlaf, dan geht´s ab in den Cosi, aufs Klo und innerhalb von 5 Miuten ist sie im lala Land. Sie schläft meist so fest, daß ich sie nach einiger Zeit aus dem Cosi nehmen kann und ins Bett lege.
LG
Claudia
Hab eigentlich auch die Erfahrung gemacht, dass sich alles mit etwas Geduld fast von allein regelt ! Ich kann den Kiwa auch reinholen, kein Problem, aber es schüttet hier gerade wie wild und Hannah ist hundemüde.... Klar könnte ich trotzdem mit ihr raus, aber es muss doch auch wieder im Bett gehen ...
Wie kommst du überhaupt darauf, den Cosi jedesmal auf den Klo zu stellen ! Auf den Gedanken wäre ich gar nicht gekommen !
Uli
Re: @Claudia
LG Conny
entweder du gehst den Weg des geringsten Widerstandes und
lässt sie halt nur im KiWa schlafen, oder es ist dir so wichtig, dass
sie im Bett schläft, dass du "da durch" gehen willst. Dann würde
ich einfach warten, bis sie wirklich richtig müde ist und sie ins Bett
legen, dabei bleiben und beruhigen, vielleicht ein Stofftier o.ä.
dazu legen, denn ich finde immer, dass die Kinder so winzig in
den "großen" Kinderbetten sind, etwas kuscheliges schadet da
sicher nicht. Außerdem würde ich Das Zimmer leicht abdunkeln
und den Schlafsack (falls ihr einen benutzt) anziehen, das ist dann
ähnlihc, wie abends ins Bett gehen.
Viel Erfolg + LG, Ludi
seit wann geht das denn so? gab es da irgendeinen Auslöser dafür?
Mir fiele jetzt auch nur ein, sie todmüde werden zu lassen, so dass sie halt auch gleich einschläft...
Warum findest du denn aber das Schlafen im KiWa so unangenehm? Musst du dazu immer in Bewegung sein mit ihr? Oder kannst du den Wagen auch in die Wohnung/ Balkon oder so stellen? Also leider auch kein Tipp für dich.... :-( LG Conny
ich verstehe nicht warum das für Dich so ein Problem ist. Lena schläft schon seit Wochen nur im KiWa ein und ich finde das sehr angenehm.
Ich kann den Wagen überall mit hinnehmen und halte ihn mit einem Fuß oder einer freien Hand immer in Bewegung. So kann ich meinen Haushalt machen und am PC sitzen u.s.w.
Wenn ich Lena 10 Minuten im Wagen hin und her geschoben habe, schiebe ich sie in ihr Zimmer und lasse sie dort ausschlafen. Abends verfrachte ich sie vom Wagen ins Bett.
Alles ganz problemlos.
Wie Du Hannah das Wagenschläfchen abgewöhnen kannst weiß ich allerdings auch nicht.
LG
Yvonne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen