Suchen Menü

Werd' noch ganz verrückt !

Hallo Ihr!
Bin jetzt 9.SSW und habe solch tierische Angst, daß mit dem Kleinen noch was passieren kann. Beim letzten Termin, letzte Woche hat das Herzchen ganz toll gepocht und gewachsen ist es im Vergleich zum vorletzen US auch "ordnungsgemäß". Habe erst nächsten Montag wieder Termin und werde noch ganz irre vor lauter Sorgen und kann an gar nix anderes mehr denken. Ich weiß, daß das nicht gut ist und ich es sowieso nicht ändern könnte; Geht es jemanden vielleicht auch so oder kann mich jemand beruhigen ?! Mir geht's soweit echt gut und Blutungen habe ich auch keine.
Liebe Grüße
Bunny
Bisherige Antworten

Re: Werd` noch ganz verrückt !

Liebe Bunny,
ich glaube das kann jede hier verstehen.
Ich hatte in den ersten zwölf Wochen immer diese Angst, Tag und Nacht. Am liebsten hätte ich den ganzen Tag nur SS-Tests gemacht, jeden Morgen nach dem Aufstehen habe ich mir leicht in die Brust gekniffen um zu checken ob sie noch weh tut und fand das Gefühl, so hilflos zu sein, ganz schlimm.
Aber sieh mal, es geht Dir gut und Du blutest nicht. Das ist doch toll!
Versuche Dich auf den nächsten Termin zu freuen, es besteht doch rein körperlich gar kein Anlass zur Sorge!
Ich weiß schon, oft hat man den Eindruck die Frauen haben mehr Fehlgeburten als sonst was, aber lass Dich davon nicht beeinflussen, denk' an DEIN Baby und daß es Euch beiden gut geht!
Ganz liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Willkommen im Club.....

Hallo Bunny!
Mir geht es manchmal auch so. Dann versuche ich, diese Gedanken beiseite zu schieben. Dabei bin ich schon in der 21. SSW. Aber trotzdem macht man sich irgendwie Sorgen.
Ich sehe mir dann immer irgendwelche Babybilder (von Anne Geddes zum Beispiel oder meiner Tochter - jetzt schon 12 Jahre) an. Das tut der Seele gut. Reicht ja auch schon ein Babykatalog.
Versuch es mal. Es wirkt. Sofort hast du ein Lächeln auf den Lippen und Freude im Herzen.
Lieben Gruss - Solli

Re: Werd` noch ganz verrückt !

Hallo Bunny,
lass dich nicht "irre" machen von Berichten anderer; jede Schwangerschaft ist anders!!! Klar, von den Gedanken wird man nicht ganz frei, jeder hat sie - sogar bis zum Ende der Schwangerschaft (hab ich schon im Forum gelesen)! Du solltest viel Gutes für dich tun - Bauch massieren, Bad nehmen, dich verwöhnen lassen, was Gesundes essen, also etwas "für dein Baby tun", innerliche Zwiesprache mit deinem Baby halten ... So tust du alles, was du kannst dafür, dass es euch beiden gut geht!!!
Ganz liebe Grüße und VIEL SPASS in der SS,
Luder, seit heute 15. SSW

Re: Werd` noch ganz verrückt !

Hallo Du! Bleib mal ganz locker - in der 9. SSW war ich noch auf einer Flugreise nach Helsinki, hatte danach eine Bronchitis mit hohem Fieber, und Blutungen hatte ich wegen Rissen im Gebärmutterhals ... und jetzt bin ich in der 22. SSW und kann es nicht glauben, was das Würmchen schon alles überstanden hat. Deine Ängste kenne ich auch, aber da hilft nur Ablenkung (schönes Wannenbad, Kerzen, Kino)und positives Denken.
Ach ja, Skifahren war ich noch in der 17. Woche und bin nicht gefallen - aber beim Spazierengehen habe ich mich auf Eis voll hingelegt. DA HABE ich mir Sorgen gemacht. Aber wie gesagt - bis es da ist macht man sich bestimmt Sorgen, und wenn es da ist, noch viel mehr! Ich drück Dir die Daumen, dass alles gutgeht. Mach Dir ein schönes Leben, besonders jetzt!
Bussi,
Nicole

Re: Werd` noch ganz verrückt !

Hallo Bunny, mir gehts ganz genauso. Ich hattte gestern mal wieder einen totalen Durchhänger. Hab mir immer Horrorszenarien vorgestellt, weil ich kein Ziehen im Unterleib hatte und auch mit der Brust alles ok war. Dann war ich noch beim Training und habe mir Vorwürfe gemacht, es vielleicht übertrieben zu haben, dabei war letzte Woche Donnerstag bei der FÄ alles ok gewesen. Ich habe dann an das kleine Wesen in mir gedacht und gesagt, eigentlich nett von Dir, dass Du mir so gar keine Probleme bereitest und ich eigentlich glücklich sein müßte, hab dann meine Lieblings-CD aufgelegt und mir einfach vorgestellt, wie das Kleine wohl aussieht, ob es gerade schläft oder wie wild herumturnt und dann sind meine Sorgen wieder etwas verflogen. Heute bin ich gut drauf und fühle mich pudelwohl. Da Du keine Schmerzen, Blutungen etc. hast, ist garantiert alles ok. Andere Gedanken können wir Dir natürlich nicht schicken, aber vielleicht das Schicksal mit Dir teilen.
LG Carola (11+0)

Re: Werd` noch ganz verrückt !

Hallo Bunny
Ich bin jetzt auch Ende 9. SSW und mir geht's manchmal genauso. Hatte US bereits in der 7. SSW, da ich letztes Jahr eine MA hatte. Das Herzchen hat geschlagen und die Grösse war ok. Letztes Wochenende habe ich es meiner Mutter gesagt und war den ganzen Tag so beunruhigt, dass etwas doch nicht in Ordnung sein sollte. Habe immer gedacht, dass es mir plötzlich zu gut geht. Mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt. Da mir immer noch schlecht ist, glaube ich ganz fest dran, dass es meinem Kleinen gut geht. Das solltest Du auch. Man soll sich nicht verrückt machen, tut dem Baby auch nicht gut.
Hey, wann ist denn Dein ET. Meiner ist am 26.09.2002.
Viel Glück und liebe Grüsse
Uschi

Re: Werd` noch ganz verrückt !

Siehst du Bunny-Gaby :-), wir alle bestätigen dir das bestimmt alles okay ist! Versuche mal den einen oder anderen Rat der ganzen Mädels hier... gehe schön Baden vielleicht mit ätherischen Ölen?? Etwas Mandelöl oder Olivenöl tuts auch (riecht nur etwas stärker) mach dir Lavendelöl(atherischens Öl) mit rein und Nerouli leg dich in die Badewanne und genieße!!!Einfach nur HIMMLISCH!!! Mach dir dazu ein paar Kerzen an und vielleicht hast du Musik im bad so wie wir.. hi hi hi dann kannst du echt abschalten und grabhbel dir einfach übers Bäuchelein!! Denn wenn es DIR gut geht...dann gehts dem Wurzel erst recht gut! Er kriegt alles schon von dir mit, wie du dich fühlst, gut oder schlecht..ob du aufgeregt bist etc. Dafür sorgen die Hormone!! :o) Die habens in sich was???
Der Kleine würde wohl sogar merken wenn du eine ständige Abneigung gegen ihn hättest, wenn er also unerwünscht wäre!!Also Kopf hoch...wir alle empfinden so aber ich versuche solche Gedanken auch zu verdrängen und denke Positiv! Der Körper sagt uns schon wenn was nicht passt! Vertrau ihm und Dir selber!!!
liebe grüße
Kerstin 10ssw

Re: Werd` noch ganz verrückt !

Hi Bunny! Ich kann Dich sehr gut verstehen, da es mir im Prinzip genauso geht. Bin auch zum 1. mal schwanger, mittlerweile in der 9. SSW und kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich habe Angst, dass ich mich schon zu sehr freue und dann doch noch was schief geht. Ich fühle mich halt auch noch nicht schwanger (keine Übelkeit, noch nichts zu sehen etc.) Ich denke immer, dass man doch irgendwas merken müßte. Dann hat mich auch sehr verunsichert, dass man hier sehr oft von Fehlgeburten liest. Ich fiebere schon sehnsüchtig dem nächsten Arztbesuch entgegen (ist erst am 4.3.)! Naja, wir sollten wohl die Ratschläge der anderen annehmen und einfach positiv denken. Mein Freund sagt immer: Alles wird gut!!!
In diesem Sinne!
Liebe Grüße Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen