Suchen Menü

Werd ich eine Rabenmutti weil...

ich keinen Himmel am Kinderbettchen will?
Blöde Frage, oder? Aber als ich das neulich mal im Kreis der ach so lieben Familie geäußert habe, wurde ich schon fast gesteinigt. Das könne ich meinem Baby nicht antun, da fühlen die sich dann nicht wohl etc. kam als Kommentar.
Mein Argument, daß ich halt nun mal 'ne Hausstauballergie (unter anderem) habe und nicht noch so einen Staubfänger in der Wohnung haben will, wurde mit dem Kommentar abgeschmettert, ich könnte den Himmel ja jeden 2.Tag oder so waschen. Klar, ich werd in der ersten Zeit mit Baby auch nichts anderes zu tun haben :)
Und ich denk dabei ja auch an das Baby. Was nützt denn sonst der ganze Firlefanz mit Anti-Allergiker-Matraze und Bettzeug, wenn ich dann wieder so ein Teil aufhänge.
Wäre echt liebe, wenn ihr mir mal EHRLICH sagen würdet, wie ihr drüber denkt!
Ach ja, die meisten Babys in meinem Bekanntenkreis hatten so ein Ding nicht, und irgendwie machen die keinen so unglücklichen Eindruck (oder wollen eh nur in Mamas Bett schlafen, auch wenn sie einen Himmel an ihrem Bett haben).
Danke für eure ehrliche Meinung,
Lucy76 *diedannvielleichtdocheineRabenmuttiist*
Bisherige Antworten

Re: Werd ich eine Rabenmutti weil...

hi hi muß jetzt schon wieder meinen "Senf" dazugeben. Natürlich bist du keine Rabenmutti. Es ist doch jedermans eigene Sache was er tut oder nicht tut..das heißt doch deswegen nicht das du Dein Kind weniger liebst oder?? Das gleiche habe ich erlebt als ich meiner SchwieMa erzählte das wir uns eventl. kein Babyphone kaufen wollen... unsere Zimmer sind soo nah..ich finde es in Häusern schon was anderes. Jedenfalls hat sie mir (auch wenns gut gemeint wahr) gleich erzählt wie wichtig es doch sei eines zu haben aber gleich eines mit Atmungsüberwachung... mhh kosten ja nur 150E die Dinger..bin nicht geizig aber mal ehrlich...gabs so was früher ?? Da hat man sich auf sein Mütterlichen Instinkt "Gehör" verlassen und das ist sowieso ab dem 1. Kind weitaus ausgeprägter als je zuvor..finde ich! Vielleicht schaffen wir uns doch eines an... aber wie gesagt... wir überlegen halt noch. Hey mach das was du für richtig hälst. Man muß sich einfach daran "gewöhnen" das man es KEINEN recht machen wird. Ob das mit Namen, oder Anziehsachen oder Kinderzimmer oder sonst was ist..es wird immer einen geben der was zu "meckern" hat!Du wirst dein Kind deswegen genauso lieben ob nun mit oder ohne Himmel! Da gibts wahrscheinlich Eltern die Ihrem Kind ALLES bieten und Ihnen weniger "Liebe" schenken.
Liebe Grüße
Kerstin

Ich glaub nicht

Also, am Anfang hab ich auch mal so in die Richtung gedacht, aber seit ich herausgefunden habe, das man hier in England gar keinen Firlefanz drum macht uns sogar gesagt wird, das man keine Wiege und so braucht, da es voellig ausreicht, wenn man den Korb vom KiWa (die liegenden) abmacht hab ich auch eine etwas andere Einstellung bekommen (obwohl ich das mit dem Kiwa nciht so toll finde). Allerdings werde ich einen himmel an meiner alten Wiege haben. Allerdings hauptsaechlich, weil es in England immer so zieht (hab einen dickeren Himmel genommen).
Also mach's wie Du meinst und hab kein schlechtes Gewissen
Trea (24+3)

Re: Werd ich eine Rabenmutti weil...

NEEE! Vielleicht sollten wir einfach die Verwandtschaften tauschen - ich will unbedingt einen haben, und bekomme das Argument mit den "Staubfängern" um die Ohren gehauen... ;-)

@ Stelitzia und alle

Au ja, laß uns eine Tauschbörse für Verwandte einrichten!
So nach dem Motto: meine Familie mag nicht, daß ich stille, wer hat eine, die gegen Fläschchen ist?
Ich glaub, ihr habt Recht. Ich hör einfach auf mein Gefühl,dann wird das schon richtig werden.
Liebe Grüße,
und danke dafür, daß ich jetzt nicht als Rabenmutti ins Wochenende muß!
Lucy76

Re: Unsinn!

hallo lucy,
quatsch - wenn du keinen himmel willst aus besagten gruenden - brauchst du auch keinen!
die babys sehen das eh nicht (meine meinung) und eigentlich ist es ja mehr so das es mami freut *willunbedingteinen:-))
aber wie gesagt, ist und bleibt alles geschmacks.-u.gesundheitsfrage. lass dir kein schlechtes gewissen machen!
ne freundin von mir will auch keinen und haengt stattdessen ein mosiktonetz auf das sie evtl. farblich passend einfaerbt. so erfuellt es auch seinen zweck.
gruss
kim

@Lucy76

Hy, mal ehrlich: Willst Du Dir denn auf ewig und immer rein reden lassen von den Verwandten? Wenn es nach meiner Mutter gehen würde, würde ich in Watte gepackt in ner Glasvitrine stehen nur damit das Baby nicht zu schaden kommt. Genau das selbe wird (höchstwahrscheinlich) auch passieren, wenn Sie dann endlich da ist!
Setzt Dich doch einfach über Deine Verwandten hinweg. Sie werden schon merken bzw. sehen das Du das Richtige für Dein (!) Kind tust. Vielleicht schläft das Kleien ja dann mit bei Dir und braucht somit schon mal keinen Himmel. Ausserdem kann man ja auch das Licht dämmen...
Habe übrigens mal davon gelesen, das Rabenmütter mitunter zu den besten Muttertieren gehören und es total falsch interpretiert wird, mach Dir also nicht soviele Gedanken!
Wollt Dir keine Moralpredigt halten falls es sich so anhört... :) Wirst das Kind schon schaukeln! *g
LG Tina 25+1

Re: Werd ich eine Rabenmutti weil...

hi lucy, dann bin ich auch eine rabenmutti...( hihi). luisa hatte keinen himmel und pascal bekommt auch keinen. ich finde das muss nicht unbedingt sein, denn es dauert nicht lange da ziehen die kleinen das teil ab. erstmal kommt der kleine im stubenwagen , da ist ja automatisch so ein ding dran und dann mit 2-3 monaten ins bettchen. da kommt ein mobile drüber (bei uns zumindest)und da würde der himmel sowieso nur stören. natürlich sehen die himmel sehr hübsch aus aber wirklich nötig für babys glück ist er denke ich nicht. lass dich nicht verunsichern. das mit der familie bleibt nämlich ab sofort so. ;-) sag was dir nicht passt, denn das haben deine verwanten früher genauso gemacht.
lg siljana (25.ssw)

Das wollt ich doch nur mal hören!

Ach Mädels, das tut ja sooooo gut, was ihr da schreibt!
Ich denke, ich wollt einfach nur mal hören, daß ich da nicht ganz falsch liege. Eigentlich bin ich nämlich gar nicht der Typ, der sich reinreden läßt! Aber wenn die ganzen "erfahrenen" Mütter einen zur Schnecke machen, dann wird so einen Anfänger wie mir halt schon mal mulmig.
Danke jedenfalls für euren Zuspruch,
liebe Grüße,
Lucy76

Re: Werd ich eine Rabenmutti weil...

Hallo Lucy,
tja, ich muss ehrlich dazu sagen, dass ich mir anfangs bei meinem Sohn auch solche Gedanken im Kopf rumschwirrten (hatten dann übrigens keinen Himmel - ebenfalls wegen Allgerie)...tja, und dann kam alles gaaaaannnnzzzz anders *grins*. Unser Sohnemann weigerte sich schlichtweg mit Geschrei in sein Bett zu liegen. Nach zwei Wochen war das Ding wieder abgebaut, und ich denke wir werden es bei Nr. 2 auch nicht brauchen ;-), denn er zog es vehement vor in unserem Bett zu liegen, was mir auch dann lieber war, weils soooooo viel einfach war mit Stillen und nicht aufstehen zu müssen!!
Sodele, jetzt ist er 16 Monate alt und schläft hervorragend in seinem Bettchen ein, ich denke, dass man schlecht vorher sagen kann was man wie macht usw. Diese kleinen Würmer lieben die Nähe von Mama und Papa unwahrscheinlich und unser Sohnemann ist sooo ein verschmuster Junge, du könntest es nicht glauben *schwärm*...
Las dir blos sooooowo nieeeee reinreden!!!! Geh nach deinem Herzen!!!!!
Ela

Betthimmel?......find ich kitschig

Hallo Lucy
Du bist sicher keine Rabenmutti.
Ich will auch keinen Betthimmel, aber nicht wegen der Staubbelastund, sondern, weil ich die Dinger überwiegend kitschig finde....
:-)
Mach DU was DU für richtig hältst, lass die anderen quatschen!!!
Servus und schöne "himmelfreie" Grüße
Suzan

Re: Werd ich eine Rabenmutti weil...

salut lucy,
ich glaube in meiner umgebung gibt es nie babys mit himmel *gg*, ich finde die dinger furchtbar konservativ und spießig *grinsbreit* - aber gut: jede/r wie er/sie mag ...
ich habe gbereits hier liegen den babykorb meiner schwester ihrer kinder, der wird mit einer feder an die decke angebracht, so das sder schön im raum schwebt und wippt. das finden die kleinen richtig toll und die großelterngeneration ist so überrascht, dass die eh nichts mehr sagen *fg* wenn es am tag zu hell ist, wenn das kleine meint, mal wieder schlafen zu wollen, kann man einfach mit einem halstuch oben etwas schatten spenden (kann an den stricken, an denen der korb hängt, angeklammert werden und wird nicht einstauben, da es dauernd entfernt wird wieder :o) ).
ach ja: ausserdem wird unser kind wohl doch viel zeit mit mir in einem bett zubringen nachts, dan ich keine lust habe, dauernd wegen dem stillen aufzustehen, meine schwester hat oft seelig weitergepennt, während es sich ihre töchterchen haben gut gehen lassen ;o)
LG gonschi
17+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen