Suchen Menü

Wer wäscht mit Sodasan?

Hallo Mädels,
der Supermarkt bei mir um die Ecke hat Persil sensitiv aus dem Programm genommen. Dabei war das das einzige Waschmittel was ich richtig vertrage. :-(
Nun gibt es ein anderes Parfumfreies, Sodasan. Ist wohl auf Basis von Palmöl und Kokosöl, enthält keine Duftstoffe und Bleichmittel, außerdem Fairtrade.
Hat das schon mal jemand getestet? Wird die Wäsche damit sauber, oder vergraut sie stark?
Weiß nicht ob ich es kaufen soll, oder mich bei Großeinkäufen im großen Markt bevorraten soll mit Persil.
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Wer wäscht mit Sodasan?

hallo silke,
wir waschen auch mit persis s. und gerade bei unseren
stinkigen windeln würde ich nix anderes probieren.
bei warentest ist persil immer unschlagbar.
berichte mal von deinem "experiment" :-)))
lg.uta

Re: Wer wäscht mit Sodasan?

Hallo Uta,
hab gerade die erste Maschine laufen. Magst Du dann am
Montag Windeln schnüffeln?
Liebe Grüße Silke, sehr gespannt.

Re: Wer wäscht mit Sodasan?

Hallo,
ich kenne es nicht, benutze gebunkerte Vorraete von Storch, aber das gibt es kaum noch zu kaufen. Kelar hat wohl gute Erfahrungen mit Dalimed gemacht, so ein parfuemfreies Fluessigwaschmittel. Das gibt es in ziemlich vielen Geschaeften, wie ich so gesehen habe.
LG
Berit

Re: Wer wäscht mit Sodasan?

Hallo Berit,
Dalimed hab ich auch noch nicht gesehen. Aber wenn es der
Tegut um die Ecke nicht hat, dann kann ich in der Sadt
oder beim Großeinkauf auch wieder Persil nehmen. Mal sehn,
Testmaschine mit Windeln läuft gerade.
Liebe Grüße Silke

Ich !!

HI Silke,
ich benutze seit etwa 4 Monaten Sodasan und bin sehr zufrieden damit. Selbst unsere Stoffwindeln werden sauber *g*. Ich finde, daß die Wäsche auffallend weich wird.
Nicht zufrieden war ich dagegen mit den Spülmaschinen-Tabs von Sodasan, die habe ich wieder abgesetzt.
LG von Juna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen