Suchen Menü

Wer von euch friert den Brei ein?

Hallo,
ich möchte demnächst auch selbst kochen, da mein Alexander jetzt auch endlich geschnallt hat, dass es auch noch andere leckere Sachen ausser Milch gibt.
Ich würde nur gern wissen, wie die Konsistenz von dem Brei ist, wenn er aufgetaut wurde. Muss man ihn dann nochmal pürieren oder ist er gleich essfertig?
Würd mich einfach nur mal so interessieren!
Danke für eure Antworten,
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch friert den Brei ein?

Hallo, er ist gleich essfertig, du mußt nur nochmal gut umrühren. Ich lasse über Nacht im Kühlschrank auftauen.
LG Diana

Re: Wer von euch friert den Brei ein?

Hallo Sonja,
der Brei sondert wahrscheinlich ein wenig Wasser ab. Einfach wieder einrühren. Du mußt den Brei auch nicht superhoch erhitzen, sondern nur Warmmachen nach dem Einfrieren.
Liebe Grüße Silke

Re: Wer von euch friert den Brei ein?

Ich koche auch oft selber und friere dann ein. Blöderweise steht Marina nicht wirklich auf grünes Gemüse, darum gibt es bei uns demnächst öfters Broccoli- oder Spinatcremesuppe *ggg*.
Ich habe beim pürieren immer etwas vom Kochwasser und etwas Öl hinzugefügt, so hat der Brei auch nach dem auftauen eine gute Konsistenz.
Letzte Woche habe ich Pute gekocht, püriert und eingefroren. Die ist zwar nach dem auftauen etwas trocken, macht aber nix - wird ja unters Gemüse gerührt.
LG,
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen