Suchen Menü

Wer von euch entbindet zuhause????

Hallihallo!
Erstmal hoffe ich, dass auch bei euch alles okay ist. Und dann hab ich mal ne Frage: Enbindet eine von euch nach Möglichkeit zuhause oder hat (vor allem auch beim 1. Kind) zuhause entbunden???? Ich plane eigentlich eine ambulante Klinikgeburt komme aber gefühlsmäßig der Hausgeburt immer näher und bräuchte jetzt noch mal ein paar Pros und Contras und vor allen Dingen Erfahrungswerte....
(med. Notfallversorgung ist im KH sicher einige Minuten schneller... das ist schon klar, aber alles andere????)
Freue mich über Resonanz!!!!
LG Katja
Bisherige Antworten

geburtshaus

salut katja,
zuhause würde ich mich nicht wohl fühlen, da ich dann immer wegen der nachbarn ein schlechtes gewissen hätte. auch finde ich es doch ganz gut, so ein professionelles umfeld zu spüren, beruhigend. meine lösung: geburtshaus. ist fast wie zuhause, nur eben an einem gebährort. auch ambulant. und viel näher zum nächsten KH als unsere bleibe. findeste auch im netz infos zu w w w geburtshaus d e
LG gonschi
20+6

Auch Geburtshaus

Hallo Katja,
habe zwar zuhause wegen der Nachbarn keine
Bedenken *g* aber gehe dennoch ins Geburtshaus,
auch, weil die da so eine tolle Wanne haben!!! Es soll
so entspannend und schmerzlindernd sein, während
der Wehen in der Wanne zu sitzen. Zuhause wäre es
doch etwas eng. Übrigens ist das Geburtshaus in
Düsseldorf auch nur eine Wohnung :-) .
LG Ludi

Re: Auch Geburtshaus

Hallo Ludi!
Das Geburtshaus in D'dorf ist wirklich klasse, hab dort mal eine Freundin bei einer Entbindung begleitet - meine Überlegung ist nur die, wenn ich auf die ärztliche Notfallversorgung vorort verzichte, dann kann ich mir auch den Stress der Fahrt sparen und einfach in meiner gewohnten Umgebung bleiben... Über die Nachbarn mache ich mir keine Gedanken, da wir in einem freistehenden Haus wohnen und die Anwesenheit meiner MitbewohnerInnen finde ich eher angenehm...
Lieben Dank für die Antwort

@kathe

Hi Katja,
jaa, da hast du wahrscheinlich recht! Habe
ursprünglich auch schon überlegt, ob ich zu Hause
bleibe. Muss mal beim nächsten Hebammen-Besuch
klären, ob zu Hause bleiben auch noch "spontan" geht.
Wegen der "Kreischerei" mache ich mir weniger
Gedanken. Die Hebamme sagte mal, dass in
Krankenhäusern viel mehr geschrieen wird als z.B., im
Geburtshaus oder zu Hause. Das hängt wohl auch von
der Betreuung ab. Naja, mal schaun ;-))Finde im
Geburtshaus die Wanne so verlockend. Obwohl ich
noch nicht ganz sicher bin, ob ich Ende August dann
auch wirklich reingehe *schwitz* ...
Irgendwie freue ich mich schon richtig drauf. "Nur" noch
ca. 14 Wochen ...
Liebe Grüße
Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen