Suchen Menü

Wer von Euch ...

... geht schon wieder ins Fitnesstudio? Wie lange nach der Geburt habt Ihr damit angefangen? Und was machen Eure Kleinen so lange? ich will mir nämlich so langsam mal ein passendes Studio mit Kinderbetreuung suchen (obwohl natürlich im Moment noch nicht so viel betreut werden muss), da die Kilos nicht purzeln wollen und die Süßigkeiten so gut schmecken... *grins*!
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch ...

huhu manu, naja meine hosen passen zwar alle wieder, aber ich will trotzdem sport machen , weil jeden abend lächelt die tüte chips oder die tafel schokolade immer so an da kann ich nie nein sagen , und ich glaub ich hab schon wieder zugenommen*lach* also bevor ich wieder so ausschau wie in der 40 ssw mach ich lieber sport . aber wohin mit dem zwerg ...mal sehn ich hoffe hier in dortmund gibt es sowas mit betreung weil ich hab keine lust erst abends um 11 dorthinzugehen wenn mein schatz nach hause kommt .also auf die such fertig.......................LG
Yvonne & leon ( morgen genau 4 wochen )

Ich nicht ....

Hallo Manu!
Ich gehe nicht ins Fitnesstudio, die Pfunde purzeln Dank stillen und unregelmässiger Ernährung auch so ... freufreu ...
Ich habe allerdings bis zur SS als Kinderbetreuerin in einem Studio gearbeitet. Wir haben die Kinder ab 12 Wochen genommen, fanden das aber zugegebenermassen recht früh. Wenn sie viel schlafen okay, werden sie dann aber wach und schreien, hat man fast keine Chance sie zu beruhigen. Es hopsen 5 weitere Kinder herum, ein paar weinen ... das ist für die ganz Kleinen einfach zuviel.
Ich würde darum so lange wie möglich warten. Wenn sie dann auch schon ein bisschen stressresistenter sind und sich mal 1/2 h selbst beschäftigen geht das viel besser. Und vor allem kursieren dort auch manchmal die wildesten Krankheiten. Du kannst dir nicht vorstellen wie unvernünftig manche Mütter waren. Das Kind durfte wegen Krankheit nicht in den Kindergarten, da wurde es halt zu uns gebracht ... und natürlich nix gesagt. Aber die Kleinen plaudern ja alles aus ... :-)
Später ist solch ein Kinderclub (wenn er nette Betreuer hat, so wie mich ... :-)) aber eine gute Vorbereitung auf den kindergarten.
Hier bei uns hat ein neues Studio eröffnet, da werden die kleinen erst ab 6 Monate genommen, das ist ein gutes Alter.
Ach, nochwas frag unbedingt nach, was passiert wenn dein Kind im Club nicht klar kommt (ständig schreit). Kommst du dann aus dem Vertrag raus? Das hatten wir auch hin und wieder und das Theater war dann gross.
LG, Nancy

Tolle Antwort...

Danke Nancy, für diese ausführliche und ehrliche Antwort. Hast mir damit sehr geholfen. Werde mich jetzt wohl wirklich noch nicht darum kümmern, hast recht, erst später. Muß mich halt zu Hause mehr überwinden etwas zu tun!!!
Aber wieso purzeln beim mir die Pfunde nicht, ich stille doch auch, und wie!? *schluchz* Nicht das ich fett wäre, aber halt nicht so wie früher, ca.6-7 Kilos zu viel, naja, eigentlich habe ich ja auch noch Zeit, oder?!
LG, MAnu

Re: Wer von Euch ...

Hallo Manu,
ich habe letzte Woche angefangen wieder auf mein Fahrrad zu steigen. Wenn du ins Fitnesstudio gehst, solltest du unbedingt darauf achten, dass du noch nichts für die Bauchmuskeln tutst. Oder wielange ist deine Geburt schon her? In den ersten 8 Wochen soll man nichts für den Bauch tun. Auch keine Gewichte stemmen, wegen dem Beckenboden. Weil der Beckenbodenmuskel ziemlich ausgeleiert ist, und sowieso schon der Erdanziehungskraft unterliegt. Man soll erstmal damit anfangen den Beckenboden zu stärken, und danach (so nach 8 Wochen) dann die schrägen Bauchmuskel. Und DANN kann man langsam anfangen was an den anderen Bauchmuskel zu tun. LG Karine

6,5 Wochen ist es her...

...und ich wollte vorwiegend was für Ausdauer und Fettverbrennung tun auf Fahrrad, Laufband oder Cross-Trainer. Aber dank Nancy's Antwort weiter oben, habe ich es doch erstmal wieder etwas verschoben...
Ich würde ja auch gerne einfach mal laufen gehen, aber bei der schmerzenden Oberweite (dank Stillen) nicht möglich. Und kaufen will ich mir so einen Hometrainer nicht, kein Platz...!
Danke für Deine Bauchmuskel-Tips!
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen