Wer trinkt nur noch aus Bechern?
Re: Wer trinkt nur noch aus Bechern?
wir haben es geschafft und Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue :-))) Und zwar mit der Magic Cup von NUK! Da läuft nix raus! Als Noah jünger war (in der Krabbelgruppe hatte alle diese tasse) hat er es nicht geschnallt, daraus zu trinken. Aber jetzt klappt es super! Er bekommt jetzt allerdings gar keine Flasche mehr, da wir die Flaschenmahlzeiten einfach morgens und abends durch ein Butterbrot ersetzt haben! War, entgegen unseren Befürchtungen, überhaupt kein Problem, denn der kleine Mann freut sich fast weg, wenn er sein Butterbrot sieht! Somit MUß er also einfach trinken und, wie gesagt, seit wir diese tasse haben, trinkt er wesentlich mehr als vorher, weil er völlig alleine trinken darf (durfte er mit den anderen nicht, weil ich keine Putzgöttin bin)
LG
tazz
Benjamin hat noch nie aus der FLASCHE getrunken.Er trinkt aus dem Aventbecher,zuerst trank er mit dem weichen Schnabel und jetzt mit dem härteren Teil.
L.G Birgit
Robert trinkt am Tisch aus einer ganz normalen Schnabeltasse. Ansonsten aus dem Aventbecher. Ich habe ihm am Anfang den Aventbecher zum Spielen gegeben, dann habe ich einen Teesauger draufgetan, damit er genauso saugen kann, wie aus der Flasche. Als er den Becher dann voll akzeptiert hatte, gab es den weichen Schnabel, jetzt den harten. Die normale Schnabeltasse ist aber der absolute Renner. Er geht ja nun in die Krippe und alle Kinder trinken schon aus der normalen Tasse allein. Tja, da wollte er dann seinen Aventbecher nicht mehr, sondern auch eine Tasse. Wir haben ihm dann halt die Schnabeltasse gegeben und es klappte mit einer kleinen Unterstützung sofort. Jetzt nimmt er sich die Tasse wie ein Alter ;-) ganz allein, wenn er beim Essen Durst bekommt. Da ich nicht so viel reintue, guckt er immer ganz traurig, wenn der Becher alle ist und reißt seine Arme hoch.
LG Kerstin
Sarah kann alles. Sie trinkt aus ihrer Schnabeltasse. Ich kann ihr aber auch ein ganz normales Glas hinhalten, da trinkt sie auch sehr gut draus. Meistens wenn ich etwas trinke. Da muß sie dann auch mal probieren. Und mit dem Strohhalm trinkt sie auch. Da hat es nur etwas gedauert, bis sie raus hatte wie das geht. Aber am Abend oder einfach wenn sie müde ist will sie ihr Teeflächchen. Ich weiß eigendlich, daß das eine blöde Angewohnheit ist. Ich wollte eigendlich keine Mama sein, die ihrem Kind die Pulle zur Beruhigung reinschiebt. Wir sind da so reingeschlittert. Die Flasche ist halt Sarah´s Nuckel. Etwas anderes nimmt sie auch nicht. Mach Dich nicht verrückt. Probier es weiter und irgendwann klappt es. Wenn Matt das dann erstmal drauf hat, macht ihm das sicher Spaß. Das ist ja etwas neues und sicher auch super lustig :-))
LG
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen