Suchen Menü

Wer trinkt nur noch aus Bechern?

Hallo! Matt trinkt immer noch Wasser und Milch aus der Nuckelflasche. Tagsüber versuchen wir immer wieder die Schnabeltasse, dann begiesst er fleissig alles damit, aber er trinkt nur wenig draus. Wer hat den Wechsel zum Becher (oder Tasse) (mit oder ohne Schnabel) schon geschafft? Und vor allem :WIE??? Chloe mit Matt ( wird morgen 14 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Wer trinkt nur noch aus Bechern?

Hallo Cloe,
wir haben es geschafft und Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue :-))) Und zwar mit der Magic Cup von NUK! Da läuft nix raus! Als Noah jünger war (in der Krabbelgruppe hatte alle diese tasse) hat er es nicht geschnallt, daraus zu trinken. Aber jetzt klappt es super! Er bekommt jetzt allerdings gar keine Flasche mehr, da wir die Flaschenmahlzeiten einfach morgens und abends durch ein Butterbrot ersetzt haben! War, entgegen unseren Befürchtungen, überhaupt kein Problem, denn der kleine Mann freut sich fast weg, wenn er sein Butterbrot sieht! Somit MUß er also einfach trinken und, wie gesagt, seit wir diese tasse haben, trinkt er wesentlich mehr als vorher, weil er völlig alleine trinken darf (durfte er mit den anderen nicht, weil ich keine Putzgöttin bin)
LG
tazz

Re: Wer trinkt nur noch aus Bechern?

Hallo!!!
Benjamin hat noch nie aus der FLASCHE getrunken.Er trinkt aus dem Aventbecher,zuerst trank er mit dem weichen Schnabel und jetzt mit dem härteren Teil.
L.G Birgit

Re: Wer trinkt nur noch aus Bechern?

'Hallo! Hannah trinkt aus dem Nuk Magic Cup seit sie 6 Monate alt ist, die sind prima und laufen wirklich nicht aus. Gut sind auch die von Timmie Tipie (oder so ähnlich), da hatte ich nen Becher ab 4 Monate, hält auch dicht. Inzwischen trinkt sie zwischendurch auch schon aus Glas oder Tasse aber meistens immer noch der Nuk. LG Natalie und Hannah (gestern 13 Monate)

Re: Wer trinkt nur noch aus Bechern?

Achso, das wie. Ich hab ihr den Nuk-Becher immer zum Spielen gegeben, nur mit Wasser drin. Anfangs hat sie nur drauf rumgebissen, aber irgendwann hat sie es dann geschnallt. Einfach immer wieder anbieten. LG Natalie

Re: Wer trinkt nur noch aus Bechern?

Hallo Chloe, das ist bei uns auch so ne Sache. Hannes ist da sehr eigen. Er trinkt Wasser und Saft super aus dem Becher (Tupper, NUK, MAM - egal ob mit oder ohne Ventil). Das klappte recht schnell, weil er alles ausser Milch nicht aus der Flasche genommen hat. Seine Milch am Abend trinkt er aber nur aus dem Fläschchen. Da brauche ich gar nicht erst mit dem Becher anzukommen. Echt komisch ist das, aber da kann ich auch nix machen. Wegen dem an den Becher gewöhnen, Hannes konnte anfangs nichts mit einem Ventil anfangen und da klappte es am besten mit dem Tupper-Becher. LG und viel Erfolg, Sandra

Re: Wer trinkt nur noch aus Bechern?

Hallo Chloe,
Robert trinkt am Tisch aus einer ganz normalen Schnabeltasse. Ansonsten aus dem Aventbecher. Ich habe ihm am Anfang den Aventbecher zum Spielen gegeben, dann habe ich einen Teesauger draufgetan, damit er genauso saugen kann, wie aus der Flasche. Als er den Becher dann voll akzeptiert hatte, gab es den weichen Schnabel, jetzt den harten. Die normale Schnabeltasse ist aber der absolute Renner. Er geht ja nun in die Krippe und alle Kinder trinken schon aus der normalen Tasse allein. Tja, da wollte er dann seinen Aventbecher nicht mehr, sondern auch eine Tasse. Wir haben ihm dann halt die Schnabeltasse gegeben und es klappte mit einer kleinen Unterstützung sofort. Jetzt nimmt er sich die Tasse wie ein Alter ;-) ganz allein, wenn er beim Essen Durst bekommt. Da ich nicht so viel reintue, guckt er immer ganz traurig, wenn der Becher alle ist und reißt seine Arme hoch.
LG Kerstin

Re: Wer trinkt nur noch aus Bechern?

Huhu,
Sarah kann alles. Sie trinkt aus ihrer Schnabeltasse. Ich kann ihr aber auch ein ganz normales Glas hinhalten, da trinkt sie auch sehr gut draus. Meistens wenn ich etwas trinke. Da muß sie dann auch mal probieren. Und mit dem Strohhalm trinkt sie auch. Da hat es nur etwas gedauert, bis sie raus hatte wie das geht. Aber am Abend oder einfach wenn sie müde ist will sie ihr Teeflächchen. Ich weiß eigendlich, daß das eine blöde Angewohnheit ist. Ich wollte eigendlich keine Mama sein, die ihrem Kind die Pulle zur Beruhigung reinschiebt. Wir sind da so reingeschlittert. Die Flasche ist halt Sarah´s Nuckel. Etwas anderes nimmt sie auch nicht. Mach Dich nicht verrückt. Probier es weiter und irgendwann klappt es. Wenn Matt das dann erstmal drauf hat, macht ihm das sicher Spaß. Das ist ja etwas neues und sicher auch super lustig :-))
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen