Suchen Menü

Wer trinkt den Schwangerschaftstee und....

...WO gibt es den?? Ich war nun doch bereit, das Zeug mal zu trinken (bin in der 29. SSW, bringt der da noch was??) und in der Apotheke hat man mich nur ratlos angeschaut.
Was drin ist, steht ja in der "Hebammensprechstunde" - aber nicht, wieviel Gramm wovon! Kann mir jemand weiterhelfen??
LG von Dee (die es genießt nach den unzähligen vergeblichen Versuchen heute Mittag, hier nun tatsächlich mal posten zu können... - Hab ich dauernd! Ist mein Modem zu lahm???)
Bisherige Antworten

Schwangerschaftstee und....Dammöl

Hallo,
also, die Mischung kennst Du. Ich habe ihn auch laut Rezept der Hebamme mischen lassen. Jedoch habe ich aufgrund des Wassers noch Birkenblätter, Brennessel und Zinnkraut beimischen lassen. Alles in allem sind es 80 gramm, jeweils 10 g. Ich dachte, wenn er leer ist, hat man sich ja gleich wieder was geholt. Hat 4,40 Euro gekostet und schmeckt gut. Übrigens habe ich erst in der Geburtsvorbereitung das Rezept bekommen, trinke ihn also erst seit kurzem.
LG Newa 34SSW
Ps. hast Du auch das Dammöl?

Re: Wer trinkt den Schwangerschaftstee und....

Hallöchen Dee,
ich habe mir den Tee (Zutaten auch aus "Hebammensprechstunde") in der Apotheke mischen lassen.
Alle Zutaten zu je 20 g, hat ca. 6,-? gekostet.
Ich trinke den Tee mit Zitrone und hätte ganz ehrlich nicht gedacht, dass er so gut schmeckt.
Neuerdings mache ich mir abends immer ´ne Kanne voll und stelle die dann in den Kühlschrank. Kalt schmeckt er nämlich noch besser!
Na dann "fröhliches Schlürfen" und lieben Gruß,
Alex (33.SSW)

Re: Wer trinkt den Schwangerschaftstee und....

Hallo,
ich habe mir jetzt den Tee auch anmischen lassen. Der Apothekerin habe ich auch die Zutatenliste gegeben.
Jezt hänge ich hier mit 120g Tee, der mir so gar nicht schmeckt. Pah... ich habe gehofft, man könnte ihn so locker weg trinken wie z.B. Pfefferminztee...
Ich versuche jetzt noch mal den Trick mit dem Kaltstellen.
Versuche ihn vorher irgendwo zu testen oder lasse Dir nur je 10g oder noch weniger(pro Kraut) anmixen.
Ausserdem fand ich ihn auch recht teuer. Ich habe, glaube ich, 6 Euro bezahlt.
Gruss,
Sandra

Re: Wer trinkt den Schwangerschaftstee und....

Hi Dee,
ich trinke den Schwangerschaftstee etwa seit der 14 SSW.
Zum ersten Mal habe ich ihn von einer Freundin bekommen, die Hebamme ist.
Danach war er problemlos in meiner Apotheke zu bestellen,
LG von Juna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen