Suchen Menü

Wer stillt und wie läufts? Warum Flasche?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe aus diversen Beiträgen herausgelesen, dass hier ziemlich viele von euch mit Flasche füttern. Darf ich mal fragen warum?
Ich stille Leya voll, krieg aber teilweise echt die Krise! Heute habe ich seit um 3 bis eben gestillt, mit kurzen Unterbrechungen, aber nix mit schlafen oder so ... :-(
Das wollte ich nie, aber sie scheint echt Hunger zu haben und wenn sie dann einmal an der Brust ist, will sie überhaupt nicht wieder weg. Sie schläft auch nur beim stillen ein.
Klar, das ist nicht immer so, dass ich stundenlang stille, aber ich weiss doch vorher nicht wann Dauerstillen angesagt ist und darum kann ich mir nichts vornehmen.
Dann habe ich zusätzlich grade noch ne leichte Brustentzündung ... AUA!
... und dann lese ich hier was von aller 4 Stunden Fläschchen und bin neidisch. Aber es wäre doch egoistisch das stillen sein zu lassen, nur weil ich im Kopf nicht so recht damit klar komme, oder?
Gehts den anderenen Stillmamis auch so? Bitte macht mir Mut das das besser wird, sie ist ja erst 14 Tage alt, aber auf Dauer halt ich das nicht aus. Fühle mich nur noch als Milchspender ... :-((
LG, Nancy + Leya, die sonst ganz lieb ist und uns in der Nacht super schlafen lässt
Bisherige Antworten

Re: Wer stillt und wie läufts? Warum Flasche?

Hi Nancy,
genau das gleiche mache ich mit Mika auch grad mit! Aber er war gestern 5 Wochen! Scheint sich wohl bei deiner Leya auch um einen Wachstumsschub zu handeln! (So um den 10. Tag rum soll einer sein) Ich dachte nur, bei Mika wäre der der um die 5./6. Woche rum ist, schon vorbei - nach letzter Woche! Aber seit gestern ist das wieder ziemlich krass! Gestern wars den ganzen Vormittag und heute wars den ganzen Nachmittag!
Aber nun will ich Dir ganz doll Mut zusprechen - gib bloß nicht auf! Der erste Wachstumsschub dauert auch nicht so lange und wenn der nächste kommt, bist du schon viel gelassener!!! Ich drück Dich!
Viele liebe Grüße von der Milchkuh Mona und dem Kälbchen Mika

Re: Wer stillt und wie läufts? Warum Flasche?

Ach,
ich glaub gar nicht, daß alle Flaschenkinder 4 Stundenrhytmus haben. :-)) Wenigstens brauchst Du nachts nicht aufzustehen und immer neue Fläschen machen, sondern kannst gleich im Bett stillen. Einen Rhymtus kriegst Du auch noch hin, aber es dauert noch paar Wochen. Es kann halt mal jede Stunde sein zu Anfang.
Alles Gute
Sternenfeder

Re: Wer stillt und wie läufts? Warum Flasche?

Hallo!
Genauso gings mir am Anfang auch. Das wird besser.
Ich hab mich auch nur selten getraut, irgendwo hinzugehen, weil Jakobs Trinkverhalten und Schlafverhalten nicht vorhersehbar waren.
Bis zur 5 Woche dachte ich jeden 2. Tag, der hätte einen Wachstumsschub, so wild war das oft. Jetzt ist er 7 Wochen alt und hat viele wunderschöne tage, an denen er schön trinkt, schnell trinkt, gut schläft, wenig schreit und ansonsten süß ist.
Wir haben jetzt zwar den nächsten Wachstumsschub vor der Tür stehen, aber das Wissen, dass das vorbeigeht, hilft vielleicht.
LG
Cundrie

Re: Wer stillt und wie läufts? Warum Flasche?

Ich denke das kennt jede hier...
Ich fand auch den Schub um den 10. Tag ziemlich anstrengend, denn Fionn wollte auch stündlich an die Brust. Jetzt hat er wieder eine Phase wo er ziemlich durch den Wind ist.
Meine ganze Hoffnung liegt darin das bei Cedrik damals mit 3 Monaten alles vorbei war und er 15 Stunden am Stück Nachts geschlafen hat. Ich hoffe sooooo sehr das es bei Fionn auch so sein wird...aber die beiden sind so grundverschieden...das wird wahrscheinlich nix :-)
Also dann...auf schlafreichere Phasen :-))
LG Mel

Re: Wer stillt und wie läufts? Warum Flasche?

Hallo Nancy,
bei mir hat es mit dem Stillen leider nicht geklappt und jetzt gebe ich meiner Kleinen (3 Wochen und 3 Tage) die Flasche. Der Grund war einfach, dass sie nach jedem Stillen immer noch unruhig war und schrie bis ich irgendwann merkte, dass sie noch HUnger hatte. Nochmal anlegen hat auch nichts geholfen. Irgendwann war ich nervlich am Ende und habe ihr eine Flasche gegeben. Ich wollte auch noch weiterstillen, aber ich musste nach jedem Stillen zufüttern, weil meine Milch ihr nicht reichte und da habe ich es seingelassen.
Allerdings habe ich jetzt schon manchmal ein schlechtes Gewissen deswegen, aber es ging wirklich nicht. Manche werden sicherlich denken, zu leicht aufgegeben, aber es geht uns jetzt beiden besser so.
Versuche durchzuhalten, wenn sie satt wird bei Dir ist das doch sicher ein super Gefühl.
Liebe Grüße
Lydia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen