Suchen Menü

Wer stillt noch außer mir?

Hallo,
wollte mich mal wieder melden. Habe langsam mit abstillen angefangen und wollte wissen ob hier im Forum noch jemanden gibt, der noch stillt. Wie geht es euch dann? Habt ihr schon die Periode bekommen? Ich nämlich noch nicht, habe dafür aber ganz komisches Ziehen im Unterbauch. Hat das auch jemand? Mache mir Sorgen deswegen. Den FA Termin habe ich erst am 16.04 und vor lauter Angst male ich mir ganz schlimme Sachen vor. kann mich jemand beruhigen? Liebe Grüße, Lidia
Bisherige Antworten

Re: Wer stillt noch außer mir?

ich und zwar voll.
lg.uta mit dauerlutscher frieder

Re: Wer stillt noch außer mir?

Ich!
Und zwar noch mit Begeisterung und ich habe nicht vor, in nächster Zeit aufzuhören.
Gerade haben wir wegen Krankheit meines Sohnes wieder eine Vollstillperiode hinter uns.
Aber auch sonst kommen wir noch auf 4-8 Stillmahlzeiten pro Tag.
Ach ja, meine Periode hab ich bis jetzt 2 Mal bekommen, beide Male total stark. So ein komisches Ziehen hatte ich, bevor ich meine erste Periode bekommen habe. Ich würd mir nicht allzuviele Sorgen machen. Oder bist du vielleicht schwanger :)?
LG;
Angel

Re: Wer stillt noch außer mir?

Hallo Lidia,
ja klar gibt es die!
Ich stille von 5 Mahlzeiten noch 4 voll und eine Beikost (Gemüse) und noch ein bißchen stillen (heute das erste mal nichts mehr hinterher).
Meine Periode habe ich einmal bekommen, Ende März, (damals aber noch vollgestillt) seitdem ist nichts mehr gekommen.
Ich glaube nicht, dass du dir große Sorgen machen müßtest, vielleicht ist dein Körper dabei, sich umzustellen, vielleicht ist es auch ein ES, der sich ankündigt. Laut FA kann das sein, dass es da erstmal wieder zu Schmerzen kommt.
Wenn du dir große Sorgen machst, dann geh doch schon vorher zum Arzt, es ist bestimmt verständlich!
LG
Simone

Re: Wer stillt noch außer mir?

Hallo, ich stille auch noch fast voll, habe zwar mit zufüttern angefangen, doch es zieht sich etwas hin, weil Rebecca noch keine Lust hat, so richtig zu essen. Nur immer probieren. Meine Regel habe ich auch noch nicht. Das Ziehen hatte ich in letzter Zeit auch öfter, doch jetzt ist es wieder weg, seit ca. 1 Woche. LG, Monika

Ich *fingerheb*

Hi Lidia,
ich glaube, es sind noch einige hier, die stillen.
Bei uns wird es jetzt langsam auch weniger, meistens nur noch Abends und am frühen Morgen. Ich habe meine Periode bisher auch noch nicht bekommen. Ein seltsames Ziehen habe ich auch schon gespürt; dachte eigentlich es könnte der erste Eisprung sein. Worüber machst du dir denn Sorgen?
Hast du richtig Schmerzen? Dann würde ich nicht noch eine Woche warten, sondern auf einen früheren Termin bestehen.
LG,
Kelar

Re: Wer stillt noch außer mir?

ja hier, alec wird auch noch ca 6mal am tag und xmal in der nacht (keine ahnung) gestillt, das kann auch gerne so bleiben
lg,claudi

Re: Wer stillt noch außer mir?

hallo lidia !
ich stille lara (ca. 8 1/2 mo.) noch ca. 1-2 mal in der nacht. tagsüber ist sie schon vollständig abgestillt, nachts braucht sie aber noch die brust...
meine tage habe vor 2 wochen das 1. mal bekommen. vielleich waren es aber nur zwischenblutungen, da die blutung ziemlich schwach war...so ein ziehen habe ich auch öfters im unterleib...ist bestimmt normal.
lg nicole

*Handheb*

Hallo,
also ich stille noch, meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Was heisst "noch", ich werde mindestens bis zum 1. Lj. stillen *g* Meine Periode hatte ich, als sie 6 Monate alt war, seitdem nix mehr. Einen Monat vorher hatte ich uebrigends auch son Ziehen. Vielleicht eine Vorankuendigung? Ist bestimmt nix schlimmes bei dir.
LG
BErit

Re: Wer stillt noch außer mir?

Hallo!
Ich stille noch.
Morgens,abends und nachts.
Benjamin ist jetzt 8.5 Monate alt.
Meine Periode hab ich noch nicht.
Wie lange hast du dieses "Ziehen" denn schon?
Vielleicht bekommst du deine Periode ja bald.
L.G Birgit

Re: ich :o))

Hallo Lidia,
ich hab seit einer Woche mit Beikost begonnen, Karotte, aber abstillen werde ich nicht, werde die Morgen- und Spätabendmahlzeit dann noch so lange stillen, wie Yannik mag. Ich werd jetzt langsam noch ne Mahlzeit durch Obst und eine abends durch Brei ersetzen.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (übermorgen 7 Monate alt)

ich *armheb*

Ja, ich stille- fast voll, denn die drei Löffelchen Brei zählen nicht wirklich. Ich habe meine Mens auch noch nicht und wäre langsam auch froh, sie würde kommen. Ueber ein Jahr premenstruell- sehr anstrengend ;-). Das Ziehen im Unterleib kenne ich, ich denke, das ist normal.
LG, Anna mit Amon, fast 7 Mon

Re: Wer stillt noch außer mir?

Hallo Lidia,
ich stille auch noch morgens und abends, mittags und nachmittags gibt bereits Brei. Ab und zu hatte ich auch schon mal ein Ziehen im Unterbauch - bisher ohne jegliche Folgen... Ich würde mir mal keine Sorgen machen, der Körper braucht halt seine Zeit. Liebe Grüße, Bine

auch finger heb

keine Periode, manchmal leichtes Ziehen, welches mich aber nicht beunruhigt.
LG Silvia

Re: Wer stillt noch außer mir?

Hallo Lidia!
Ich stille auch noch jede Mahlzeit (ganz früh Morgens, Morgens, Vormittags, Mittags, Nachmittags, früher Abend und Abends)Mittags gibts vorher Gemüsebrei.
Ich habe mir schon nach 6 Wochen die 3Monatsspritze geben lassen und hatte dann recht schnell Blutungen, allerdings nur ganz wenig, nicht richtig. So wirklich kann ich also nix dazu sagen.
Aber wenns weh tut und du ein schlechtes gefühl dabei hast, dann ab zum Arzt.
LG,
Nancy

Re: Wer stillt noch außer mir?

joo logo, eigentlich wie immer, trotz ziemlich viel anderer nahrung inzw. kommt mir nicht weniger vor.
periode hatte ich ja trotz vollstillen sehr früh schon wieder. vielleicht beobachtest du ja gerade den ES, hast du auch viel schleim?
LG gonschi

Re: Wer stillt noch außer mir?

Hi Gonschi,
mit dem komischen Gefühl im Unterbauch habe ich schon seit guten 5 Wochen zu kämpfen, mir ist auch etwas übel. Ich wäre schon längst zum Artz gegangen, aber unsere Sprechstundehilfe ist so was für neugierig, da muss man sich ziemlich rechtfertigen wenn man einen Termin will. Sie hat mir also vor über 4 Wochenden Termin 16. April gegeben (zur Vorsorge) und ich will nicht mal dran denken um einen früheren Termin zu bieten. Ich hätte schon längst den Arzt gewechselt, aber er ist wirklich sehr nett und kompetent. Ich hoffe nur, dass ich nicht krank bin. Es hat mich beruhigt, dass auch andere unter uns solche Beschwerden haben. Ja, ein vermehrten Ausfluß habe ich auch, etwas zhflüssig. Oh!!... möchte die Periode schon kommen! Liebe Grüße und danke für das Antworten. Lila

Wir sind auch noch dabei!

Hallo, wir sind auch noch dabei im Still-Club. Die einige Mahlzeit, die wir bislang ersetzt haben, ist die Mittagsmahlzeit, die anderen fünf bis sechs wird Yannick noch voll gestillt. Meine Mens habe ich allerdings seit vier Monaten schon wieder :-(((
LG Yvonne

hier

wir stillen auch noch und fühlen uns super dabei. alisa wird im april neun monate. meine tage habe ich schon 9 wochen nach der geburt wieder bekommen. doch seit dem dank der cerazette nicht mehr. *grin
lG, Tou

Re: Wer stillt noch außer mir?

Hallo Lidia,
wir stillen noch nachts (4-5 mal) und 1 mal am Tag. Den
Rest der Zeit gibt es Brei. Ich möchte auf das Stillen
nicht verzichten, da es fast die einzige
Flüssigkeitszufuhr ist. Allerdings geht es langsam an
meine Reserven, so daß ich Mineraltabletten nehme. Mit
diesen geht es mir blendend, ohne bin ich schlapp.
Meine Regel habe ich auch 9 Monate nach der Entbindung
noch nicht. Ziehen habe ich nicht, KS-Narbe ist
wetterfühlig. Sonst nix.
Liebe Grüße Silke

Wow, Silke..

.. ich staune echt, wie du das alles klaglos meisterst :-) Nachts so oft stillen, tagsueber die Kocherei und ausgiebiges Spielen mit dem Kleinen (fand das mit dem gejagten Papa voll niedlich), dazu noch der Garten u.s.w. Und trotzdem wirkst du meist ruhig und ausgeglichen, Respekt :-)
LG
Berit

Re: Wow, Silke..

Hallo Berit,
nachts so oft stillen geht nur weil ich ausschlafen kann.
Der Herr ist ja gottseidenk Langschläfer. Bevor auf dem
Wecker keine 8 steht, habe ich ihm erklärt, braucht er
mich nicht anzukrabbeln. Daran hält er sich meist. Heute
haben wir bis nach 10 geschlafen. Ich mache Haushalt und
Kochen während seines Vormittagsschlafes, außerdem dann
auch noch Forensurfen. Kochen ist kein Aufwand seitdem ich
einfriere. Das entspannt schon ungemein die Situation.
Anstelle des Nachmittagsspazierganges geht es in den
Garten. Irgendwie brauche ich die körperliche Betätigung
als Ausgleich. Sonst werde ich grillig. Alternativ hilft
auch joggen. Dann kann ich abschalten.
Das Spielen muß schon sein. Notfalls bleibt eben der
Haushalt liegen. Kind geht vor. Streß mache ich mir
eigentlich nicht. Deshalb bin ich so ausgeglichen :-)
Eine zeitlang war ich immer müde, aber da war ich wohl
"ausgesaugt". Mineraltabletten haben super geholfen.
Spielst Du weniger mit Deinem Kind? Meiner fordert sofort
sien Beschäftigung ein, wenn ich ihn absetze. Sonst ist er
aber pflegeleicht.
Liebe Grüße Silke

Re: Du kennst ja meine Probleme mit der technik.

Entweder gar nicht oder gleich 3 mal. Furchtbar.
Mir ist übrigends noch eingefallen, woran es liegen
könnte. Meine Wohnung ist zu klein und ich hab im Haushalt
nix zu tun. 42m2 sind fix geputzt. Sogar die ganze
Bügelwäsche ist heute weg.
Liebe Grüße Silke, die jetzt ins Bett geht.

Re:

Nee nee keine Ausreden, du machst das schon super alles :-)
Ja, spielen ist nicht so meine Staerke, mir mangelts an Ideen und auch an Ausdauer. Aber ich arbeite daran *g*
Wegen der Artikel hier bei Quali.. bei mir ist es oft so, dass ich nochmal ganz neu ins Forum reinkommen und dann nochmal aktualisieren muss, damit mein Artikel angezeigt wird. Total bloed..
LG
Berit

Re: Wow, Silke..

Hallo Berit,
nachts so oft stillen geht nur weil ich ausschlafen kann.
Der Herr ist ja gottseidenk Langschläfer. Bevor auf dem
Wecker keine 8 steht, habe ich ihm erklärt, braucht er
mich nicht anzukrabbeln. Daran hält er sich meist. Heute
haben wir bis nach 10 geschlafen. Ich mache Haushalt und
Kochen während seines Vormittagsschlafes, außerdem dann
auch noch Forensurfen. Kochen ist kein Aufwand seitdem ich
einfriere. Das entspannt schon ungemein die Situation.
Anstelle des Nachmittagsspazierganges geht es in den
Garten. Irgendwie brauche ich die körperliche Betätigung
als Ausgleich. Sonst werde ich grillig. Alternativ hilft
auch joggen. Dann kann ich abschalten.
Das Spielen muß schon sein. Notfalls bleibt eben der
Haushalt liegen. Kind geht vor. Streß mache ich mir
eigentlich nicht. Deshalb bin ich so ausgeglichen :-)
Eine zeitlang war ich immer müde, aber da war ich wohl
"ausgesaugt". Mineraltabletten haben super geholfen.
Spielst Du weniger mit Deinem Kind? Meiner fordert sofort
sien Beschäftigung ein, wenn ich ihn absetze. Sonst ist er
aber pflegeleicht.
Liebe Grüße Silke

Re: Wow, Silke..

Hallo Berit,
nachts so oft stillen geht nur weil ich ausschlafen kann.
Der Herr ist ja gottseidenk Langschläfer. Bevor auf dem
Wecker keine 8 steht, habe ich ihm erklärt, braucht er
mich nicht anzukrabbeln. Daran hält er sich meist. Heute
haben wir bis nach 10 geschlafen. Ich mache Haushalt und
Kochen während seines Vormittagsschlafes, außerdem dann
auch noch Forensurfen. Kochen ist kein Aufwand seitdem ich
einfriere. Das entspannt schon ungemein die Situation.
Anstelle des Nachmittagsspazierganges geht es in den
Garten. Irgendwie brauche ich die körperliche Betätigung
als Ausgleich. Sonst werde ich grillig. Alternativ hilft
auch joggen. Dann kann ich abschalten.
Das Spielen muß schon sein. Notfalls bleibt eben der
Haushalt liegen. Kind geht vor. Streß mache ich mir
eigentlich nicht. Deshalb bin ich so ausgeglichen :-)
Eine zeitlang war ich immer müde, aber da war ich wohl
"ausgesaugt". Mineraltabletten haben super geholfen.
Spielst Du weniger mit Deinem Kind? Meiner fordert sofort
sien Beschäftigung ein, wenn ich ihn absetze. Sonst ist er
aber pflegeleicht.
Liebe Grüße Silke

Re: Wer stillt noch außer mir?

Hallo Lidia,
wir stillen noch voll. Meine Periode habe ich aber schon wieder seit Leonie ca. 3 Monate war.
LG Luise+ Leonie (8Mon.)

Re: Wer stillt noch außer mir?

hallo lidia,
ich stille auch noch und denke noch laaaaaaange nicht ans abstillen.
meine tage habe ich das erste mal vor 1 woche bekommen (hatte schon
ganz vergessen, dass frauen sowas haben ;-))
das ziehen, das du merkst, kann schon eine ankündigung der tage sein,
muss aber nicht. kann auch ein eisprung sein oder eine schwangerschaft
;-)
mach dir mal keine sorgen!
lg,
maria mit annika, 7 1/2 monate

Re: Wer stillt noch außer mir?

Hi Maria,
mit dem komischen Gefühl im Unterbauch habe ich schon seit guten 5 Wochen zu kämpfen, mir ist auch etwas übel. Ich wäre schon längst zum Artz gegangen, aber unsere Sprechstundehilfe ist so was für neugierig, da muss man sich ziemlich rechtfertigen wenn man einen Termin will. Sie hat mir also vor über 4 Wochenden Termin 16. April gegeben (zur Vorsorge) und ich will nicht mal dran denken um einen früheren Termin zu bieten. Ich hätte schon längst den Arzt gewechselt, aber er ist wirklich sehr nett und kompetent. Ich hoffe nur, dass ich nicht krank bin. Es hat mich beruhigt, dass auch andere unter uns solche Beschwerden haben. Ja, ein vermehrten Ausfluß habe ich auch, etwas zhflüssig. Oh!!... möchte die Periode schon kommen! Liebe Grüße und danke für das Antworten. Lila

Re: Wer stillt noch außer mir?

Hallo Lidia,
ich stille noch. Tom wird morgen 7 Monate alt. Mittags kriegt er aber bissl Brei und manchmal nachmittags was.
Letzte Woche hab ich "zu bluten" angefangen, aber nur 2 Tage, und ich hab überhaupt nix gehabt an Schmerzen. Dieses Ziehen im Unterleib kenne ich! Habe ich schon so 3-4 Monate lang. Mach Dir keine Sorgen, der Körper hat ja noch damit zu tun, sich umzustellen!!! :o)
LG Tiffi + Tommi

Re: Wer stillt noch außer mir?

Hi Tiffi,
mit dem komischen Gefühl im Unterbauch habe ich schon seit guten 5 Wochen zu kämpfen, mir ist auch etwas übel. Ich wäre schon längst zum Artz gegangen, aber unsere Sprechstundehilfe ist so was für neugierig, da muss man sich ziemlich rechtfertigen wenn man einen Termin will. Sie hat mir also vor über 4 Wochenden Termin 16. April gegeben (zur Vorsorge) und ich will nicht mal dran denken um einen früheren Termin zu bieten. Ich hätte schon längst den Arzt gewechselt, aber er ist wirklich sehr nett und kompetent. Ich hoffe nur, dass ich nicht krank bin. Es hat mich beruhigt, dass auch andere unter uns solche Beschwerden haben. Ja, ein vermehrten Ausfluß habe ich auch, etwas zhflüssig. Oh!!... möchte die Periode schon kommen! Liebe Grüße und danke für das Antworten. Lila

Ich auch, ich auch ......

... am Tag - keine Ahnung wie oft, so oft er eben will. Die Mittagsmahlzeit haben wir, so denke ich, nun seit einer Woche ersetzt! :-)
Meine Mens hab ich jetzt zum zweiten Mal bekommen! :-(
Achja, Mika wird am 14. 9 Monate alt.
LG Mona

ich auch

nur mittags und nachmittags gibt es brei; meine periode hab ich noch nicht bekommen;
lg, michaela

ICH!!!

Hi Lidia,
Ziehen hatte ich auch schon, aber da mach' ich mir keine Sorgen
drüber. Im Unterleib tut sich sicher einiges, wenn es mit der Mens
wieder losgeht ... bah, blöde Vorstellung, das wieder zu kriegen,
nach soo langer Zeit ;-)) Mach' dir keinen Kopf, das ist sicher
normal. Ich stille noch 3-5 Mal pro Tag, manchmal auch voll (wenn
Paula mal wieder gar keine Lust zum Essen hat oder ich krank bin
oder sie krank ist ...) Paula ist jetzt 7,5 Monate alt.
LG Ludi

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen