Suchen Menü

Wer stillt noch??????????????

Hallo,
da ja jetzt alle Kids über ein Jahr sind, interessiert mich nun doch mal, wer noch alles stillt bzw. gestillt wird! Und wie oft! :o)
Ja, Mika wird noch gestillt!
Frühmorgens im Bett, so gegen 5 oder 6 Uhr.
Allerdings ist es in den letzten Tagen etwas häufiger geworden. Meist kommt er so gegen 2 Uhr. Dann hol ich ihn in unser Bett, er spuckt den Nuckel aus, "maamaaaamaaaammm". *süüüüüüß*
Naja, manchmal reichts bis früh, so das jede Seite einmal dran ist, manchmal jede Seite zweimal - ganz selten auch nur mal eine Seite! :o9
Tagsüber fragt bzw. fordert er übrigens überhaupt nicht danach! :o) *eigentlichfrohdarüberbin*
So, bin gespannt, wer jetzt alles drauf antworten wird (obwohl ich ja schon ein paar vermute *ggg*)
LG Mona, mit FIGA Vermögens........ PopUp im Hintergrund *ggg*
Bisherige Antworten

Wir hier!

Hallo Mona,
haste uns vermutet???
Ja, und wir stillen immer noch (das schreibe ich sicher in 10 Monaten auch noch *g*). Mal mehr, mal weniger. Letzte Nacht hatte Anton so einen Hunger, die Frühstücksmilch war noch nicht an der Reihe und so habe ich ihn gestillt. Am Wochenende manchmal morgens und zum Mittagsschlaf. Aber alles in allem ist es nicht sehr oft.
GLG Anne mit Anton (13,5 Monate alt)

Re: Wir hier!

Hallo!!
Wir auch, aber nur nachts, aber das dafür reichlich:-)
L.G Birgit-die das übrigens auch wieder mal fragen wollte
(Benjamin 14,5 Mon.)

Wir (Ueberraschung, gell *g*)

Hallo,
ich stille Jessy ziemlich oft, tagsueber und nachts. Wie oft tagsueber, das haengt stark davon ab, wieviel sie sonst so isst und ob wir unterwegs sind (in der Oeffentlichkeit stille ich so gut wie nie und sie "fordert" es auch nicht ein). Feste Stillzeiten haben wir jedenfalls nach dem Aufwachen und vor dem Einschlafen mittags und abends. Ansonsten wie gesagt je nach den Umstaenden. Nachts kann es 1 mal sein in 12 Stunden, oefter 2-4 mal, manchmal mehr. Was die Seiten angeht, so stille ich schon seit Ewigkeiten nur eine pro Mahlzeit.
Momentan zahnt Jessy extrem, hat etwas Durchfall und abends Fieber und ich bin froh, dass ich sie einigermassen mit Stillen beruhigen kann. Es ist auch kein Abstillen geplant in absehbarer Zeit. Wo wir grade beim Thema sind - bei der Schnullerumfrage ist mir aufgefallen, wie viele es ok finden, ihr Kind bis zum zweiten oder dritten Lebensjahr/Kiga schnullern zu lassen. Nun, Jessy darf eben am Original solange schnullern wie sie mag *g* Es sei denn, irgendwann habe ich die Nase voll, letztendlich ist es ja eine Entscheidung, die uns beide betrifft. Im Moment habe ich jedenfalls kein Problem mit dem Stillen, im Gegenteil, bin sehr zufrieden, mich fuer das Langzeitstillen entschieden zu haben.
LG
Berit

Nur zum Pop Up.#ä+üüä

Hallo Mona,
hastes immer noch nicht ganz weg? das PopUp der sommerbabys ist deutlich hartnäckiger. Das läßt sich mit google nicht blocken.
Liebe Grüße Silke, der die Katze auf dem Bildschirm und der Tastatur herumtascht.

@silke: bei mir wird er aber geblockt?! ot

Re: @silke: bei mir wird er aber geblockt?! ot

ich lebe auch popup-frei dank mozilla in linux und einer software von panicware mit dem com dahinter kostenlos zum downloaden für internet-explorer.
wir stillen auch weiterhin, auch öffentlich. typische zeiten sind morgens, 11 uhr, 17 uhr, zum einschlafen, nachts und immer mal zwischendurch, egal wo - alles klar ;-)
ich will langzeitstillen und soweit ich weiß, stillen sich die kinder häufig mit 2,5 jahren selber ab. also mal schauen.
dafür auch schnullerfrei ;-)
LG gonschi

@ Simone: nachgebessert?

Hallo Simone,
hast du die Standardeinstellungen noch nachgebessert oder verändert?
Liebe Grüße Silke

Re: @ Simone: nachgebessert?

Hallo Silke,
nö, ich habe eigentlich nichts verändert - zumindest nichts, was mit dem Pop-up-Blocker zu tun hat...
Da kann man ja auch nichts einstellen, außer dem Pop-up-Blocker-Zähler aus- oder einstellen, oder?
Hast du vielleicht ausversehen eingestellt, dass er auf dieser bestimmte Seite nichts blocken soll?
Gruß
Simone

Re: @ Simone: nachgebessert?

Hallo Simone,
habs gefunden. Der IE-explorer meiner Mutter ist zu alt. Aber komischerweise kommt das Quali-PU bei mir nicht mehr, alle anderen aber schon noch? Ausgefüllt habe ich da nix.
Liebe Grüße Silke, normalerweise mit Linux Pop up frei

Re: Wer stillt noch??????????????

wir auch noch!
aber auch nur nach dem aufwachen im bett. sonst ist alec bis zum nächsten schlafen total groggy ;)
lg,claudi

Re: Wer stillt noch??????????????

Hallo liebe Mona!
Hier, wir ... aber wir gehören garantiert zu deinen Vermuteten, ne?
Morgens so gegen 5 oder 6
Mittags vor oder nach dem schlafen
Abends zum ins Bett gehen
Nachts bei Bedarf (eher selten)
LG,
Nancy, mit 1,50 Euro Online-Guthaben am Damper Strand :-)

Re: Wer stillt noch??????????????

Hallo Nancy,
wie gehts Euch da oben?
Schön gelernt und erholt??? Wie ist denn das Wetter bei Euch? Hoffentlich regnet es nicht nur.
GLG aus dem Sachsenländle.
Anne

Gute frage.. also wir schon...

Hallo!
Im Moment versuche ich die Stillerei etwas zu reduzieren, weil Jakob in der ersten Zeit, die ich im Referendariat war, sich sofort bei mir an die Brust geschmissen hat und trinken wollte. Konnte ich einerseits verstehen (Mama plötzlich immer wieder weg), adereseits fand ich das aber auch sehr nervig.
Im Moment stille ich ihn morgens, abends, manchmal mittags und nachs so 2 oder 3 Mal. Ich wäre froh, wenn wir das nächtliche Stillen wegkriegen könnten, aber so einfach ist das nicht.
Naja, ansonsten finde ich auch schön, dass die Kinder - wie du schon andeutest, das Stillen jetzt so bewusst genießen und ihre Freude darüber auch so äußern können.
Ein schönes Gefühl!
LG,
Cundrie mit Jakob (15 Monate)

Wir auch noch:-)

Hallo,
Lisa ist auch noch ein Stillkind:-))) Wir stillen abends zum Schlafengehen und morgens vor dem Aufwachen. Im Moment baut Madame allerdings auch wieder einige Nachttermine ein, die ich nicht ganz so prickelnd finde, da waren wir schon mal besser *ggg*. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen Stillen und weiterpennen und nicht-stillen und dann knackwaches Kind, ist die Entscheidung eigentlich klar. Mittags stillen wir auch noch manchmal, weil es so schön kuschelig ist. Ansonsten gehen die Tage ganz ohne Stillen, Lisa fordert das auch nicht ein *ganz praktisch*.
Ein Ende sehe ich noch nicht, warum auch. Uns dreien gehts gut und die "entferntere" Verwandschaft fragt schon gar nicht mehr weil ich mein Repertoire an blöden Sprüchen auf Stillfragen stark aufgestockt habe *fg*.
LG Anne

nicht noch, sondern weiter ;-)

hallo mona,
wir stillen weiterhin beide gerne.
ich zähle nicht mit, wie oft und ich gucke auch nicht auf die uhr.
wir stillen aber definitiv noch mehrmals nachts und mehrmals tags.
ich geniesse sehr die neue qualität, die das stillen hat, seit annika grösser ist und mir aktiv deutlich machen kann, dass sie es schön findet.
bisher ist sie zum glück ein sehr salonfähiges stillkleinkind;-)
sie hat mich noch nie in der öffentlichkeit "bedrängt" :-)
lg,
maria

Re: Naaa hiiiier, WIR !!!

Hallo Mona,
Tom will noch total gern MuMi trinken. Ganz unterschiedlich ist es bei uns. Wenn wir tagsüber viel unterwegs sind, kommt er mit anderen Mahlzeiten aus ohne Gezeter. Heute z.b. waren wir den ganzen Tag (mieses Wetter) zu Hause, und er wollte mittags, nachmittags...
Ansonsten bekommt er seine MuMi immer nachts 2-3 mal, morgens als 2. Frühstück und abends vor dem Schlafengehen als Schlummertrunk, egal wie viel er zum Abendbrot noch gegessen hat.
Ich glaube, der stillt sich niiiie allein ab.
LG Steffi, die aber noch sehr gern stillt

Wir! Aber auch nicht "noch"

sondern einfach: Wir stillen. Sorry, aber manchmal nervt diese Betonung des "nochs" einfach- nicht durch dich jetzt, sondern eher in dem Satz " Waaaaaaaaaaas, du stillst NOCH???!!!" :) Verstehst schon, wie ich es meine, oder?
Also, wir stillen eigentlich fast nur nachts, da allerdings bis zu 4 mal (beim Zahnen auch öfter) und halt morgens als erstes Frühstück. Wenn er nicht in der Krippe ist, biete ich ihm meist vor oder nach dem Mittagsschlaf noch mal die Brust an. Manchmal trinkt er, manchmal nicht. Tagsüber verlangt er selbst nie danach, aber wenn ich ihn nachts mal nur durch Rumtragen oder so beruhigen will, zieht er recht eindeutig am Schlafanzug :)
So, und jetzt geh ich schlafen, denn in 2 Stunden hat mein kleines "Zahnmonster" bestimmt wieder Hunger :)
LG;
Angel

Re: Wer stillt noch??????????????

Hallo,
ich stille Sarah auch noch vor dem Mittagschlaf, abends + nachts. Mein Problem dabei ist, dass sie es zum Einschlafen braucht. Mal sehen heute war ich beim Sport und meine Mutter hat sie (leider) mit viel Gebrüll ins Bett gebracht - hoffentlich war das der Anfang zum alleine Einschlafen.
LG Silvia

Re: Wer stillt noch??????????????

Wir :-)
Also ich stille Abends, bevor Sie ins Bett geht. Aber Sie schläft fast nie beim stillen ein. Dann morgens immer gegen 5-6 Uhr. Tagsüber braucht/will Sie nicht.
Nachts... 0-4mal :-) Wenn Sie Abends gut gegessen hat, dann reicht es wenn Sie Wasser trinkt, wenn nicht, dann stille ich.
Wann werde ich absstillen... keine Ahnung. Sie trinkt gerne, ich stille gerne. Ich finde es so süß, manchmal nach dem stillen, guckt mich an, lächelt und gibt mir ein Kuss. Was gibt es schöneres? :-)
LG Claudia

seit 2 Wochen abgestillt...........schadeeeee

Huhu,
wir haben bis vor 2 Wochen gestillt. Die letzten 1-2 Monate nur noch morgens im Bett zum "Ausbacken und Schmusen", also zwischen 6-7 Uhr. Dann bekam sie das 3-Tage-Fieber und wir sind in Urlaub gefahren und am 2. Urlaubstag hat sie plötzlich aufgehört. Grinst nur die Brust an, zeigt mit dem Finger drauf, kichert und klopft sich auf den Bauch und sagt "Mmmmmm" (Zeichen für "schmeckt gut") aber nuckeln mag sie nciht mehr.
Tja, mein großes "Baby" hat sich selbst abgestillt, wobei ich eigentlich noch gern über'n Winter weiter MuMi gegeben hätt. Na, aber so isses auch in Ordnung. Irgendwie ist sie gar kein Baby mehr, jetzt wo sie auch läuft.
Die Stillzeit war eine wunderschöne Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Suzan und Yamina (mit inzw. 14 Zähnen, die beim Stillen gar nicht störten)

Wir stillen noch (14M) zu 99,9% voll. o.T,aber lg

Nur noch am WE morgens ;-)

Hallo Mona,
wenn ich Matze am WE zu uns Bett hole, weil wir nicht direkt aufstehen wollen, sztürzt er sich mit Gejohle auf meien Brust und nuckelt was das Zeug hält. Ich kann dann irgendwann nur NEEEIIIN sagen, sonste würde er das stundenlang machen. Er verlangt ansonsten nicht nach der Brust. Nur halt wenn ich im Bett bin.
LG
Katrin

Ich auch!!

Und zwar noch sehr häufig. Sie isst einfach nie eine ganze Portion.
Aber einen halben Tag geht's auch ohne ;-)
Gruß Jutta

Re: Wer stillt noch??????????????

Hallo Mona,
Irina wird auch noch gestillt. Ganz nach Bedarf - mal mehr, mal weniger. Letztens hatte sie eine Darminfektion, da hab ich sie ausschließlich gestillt. Ansonsten eigentlich immer nur zum Einschlafen (*obwohlmandasnichttunsoll*:-), und wenn Madame es unbedingt verlangt. Auch in der Öffentlichkeit. Kürzlich ist sie im Einkaufswagen gesessen und hat mir vor allen Leuten das T-Shirt hochgezogen *grins*. Da hab ich sie allerdings schon warten lassen, bis wir wieder im Auto waren *gggg*
LG, Josy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen