Suchen Menü

Wer stillt jetzt noch voll über 6M??

Hallo Mamis,
wollt nur mal schauen, wer noch voll stillt über 6 Monate raus? Ich möchte auch so lang wie möglich stillen, bis jetzt klappt's ja noch gut, bis auf die kleinen Upanddowns zu den Schüben und Yannik wird am Sonntag 5 Monate alt.
Meine Hebi ist auch ganz stolz, dass all ihre Nachsorgepatientinnen noch stillen, einige auch schon über den 6.Monat raus. Ich hab ihr kürzlich das mail zum Langzeitstillen ausgedruckt, das hier mal weitergeleitet wurde und sie war sehr dankbar, ihre Vermutungen endlich mal in wissenschaftlicher gedruckter Form vorzufinden.
Neuerdings fühl ich mich manchmal etwas angebunden durchs Stillen, würde gern mal wieder abends alleine aus dem Haus gehen, vielleicht sollte ich es mal mit Abpumpen versuchen? Oder eben einfach die 4-Std.-Stillpause zwischen 18 und 22 Uhr nutzen?
Liebe Grüße Sandra + Yannik (Alter wie oben erwähnt *gg*)
Bisherige Antworten

Re: Wer stillt jetzt noch voll über 6M??

Hallo Sandra,
Jessica wird uebernaechste Woche 6 Monate alt und wir stillen bis dahin auf jeden Fall voll. Ich werd ihr dann was anbieten (vorrausichtlich Kartoffelpuerree) und je nachdem, wie sie reagiert, schrittweise mehr Beikost anbieten oder weiter vollstillen und spaeter ab und zu nochmal anbieten.
Ich fuehle mich manchmal etwas angebunden, aber auf Abpumpen habe ich null Bock, ausserdem bezweifle ich stark, dass Jessy die Flasche akzeptieren wuerde. Insgesamt stille ich sie aber sehr gerne und kann mir ein aufhoeren nicht vorstellen.
LG
Berit

Re: Wer stillt jetzt noch voll über 6M??

Hallo Sandra,
Du weisst ja, wie alt Amon ist *g*, Montag fünf Monate. Ich war gerade Montag mit einer Freundin essen; Amon wird um etwa halb acht und dann wieder um elf, halb zwölf gestillt. Reicht gerade für Nachtessen, Kino oder ähnliches. Abpumpen klappt bei uns nicht, da er trotz vielen versuchen die Flasche nicht nimmt.. LG, Anna

Wir!

Hallo!
Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate alt, und wir stillen immer noch voll. Wir werden auch frühestens in 3 Wochen mit Beikost anfangen, dann ist er sogar fast schon 7 Monate. Kann jetzt nicht anfangen, weil er einen Magen-Darm-Infekt hatte und sein Darm immer noch nicht wieder richtig gesund ist.
Das mit dem angebunden fühlen kenne ich, allerdings kann ich euch nur um eure Stillpausen beneiden: wir haben tagsüber max. 2,5 Stunden Pause, das Extrem waren mal 3. Oft will er aber auch alle 1,5h an die Brust. Und abends ganz besonders oft. Naja, dafür schläft er nachts 8 h durch- frau kann halt nicht alles haben :)
Schön zu wissen, daß es noch andere gibt!
LG,
Angel70

Re: Wer stillt jetzt noch voll über 6M??

Ich :-) Vanessa ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Ich werde noch 2 Wochen voll stillen und dann so langsam mit Brei anfangen. Ich bin echt gespannt wie das wird, weil Vanessa zeigt bis heute, absolut gar keine interesse für Essen. Sie guckt uns nicht mal an wenn wir am essen sind...
Ich habe immer ein bisschen Milch abgepumpt und im Gefrierfach ein Reserve gehabt. Sie trinkt auch nicht gerne (und auch nicht viel)aus der Flasche, aber wenn Mama nicht da ist, dann hat schon getrunken :-(. Deshalb haben wir eigentlich immer die stillpause zwischen 19 und 23 Uhr genützt um weg zu gehen.
LG Claudia

Leya :-)

Hallo Sandra!
Leya ist jetzt 6 Monate und sie stillt noch voll. Mir graust irgendwie vor der Beikost. Und da sie noch ohne zufrieden ist, belassen wir es noch dabei.
LG,
Nancy

Jona auch, 7 Monate alt und mag keine Beikost...:(

Hallo!
Jona zählt wohl hier schon zu den älteren Semestern, aber sie will immer noch voll gestillt werden. Was ich ihr schon alles angeboten habe.... Es interessiert sie nicht wirklich, meist reißt sie dann an meinen Pullover und signalisiert mir deutlichst, dass sie die Brust haben will. Von mir aus ist das okay, sie wird schon wissen was sie braucht....
LG
Steffi

Re: Wer stillt jetzt noch voll über 6M??

Hall Sandra, wir stillen noch voll da Mäxchen (6,5 Monate)nichts anderes schmeckt. Ich würde gerne auf Beikost umstellen funktioniert aber einfach noch nicht. Reinzwingen kann man es ja wohl nicht:-)
LG Claudia und Genießermäxchen

wieder vollstillen

Jutta ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Da sie immer so nach unserem Essen gegiert hat, habe ich ihr mit 6 Monaten etwas angeboten. Pustekuchen, sie schiebt alles einach wieder aus dem Mund. Knapp 2 Wochen habe ich es probiert, aber Wssen für das Lätzchen zu machen, fand ich dann irgentwann doch zu blöd, auch wenn Jutta das Spielchen mag. Jetzt wird erst mal mindesten eine Woche wieder vollgestillt (obwohl, vollgestillt war sie trotz meiner Versuche ja auch zwischendurch :-) )
Übrigens steht Zufüttern dem langen Weiterstillen keineswegs entgegen. Nicht umsonst empfielt die WHO 6 Monate vollzustillen und NEBEN GEEIGNETER BEIKOST mindestens bis zum 2 Geburtstag zu stillen, darüber hinaus solange Mutter und Kind wollen.
Wolfgang habe ich die erste Beikost mit 6 1/2 Monaten gegeben, er hat ab 9 Monaten auch grössere Mengen gegessen (bis dahin vielleicht 60g am Tag in 2 "Mahlzeiten"), hat bis er 1 1/2 war neben immer mehr Beikost immer noch 8 mal in 24 Stunden gestillt, dann wurde das Stillen langsam weniger. Mit 2 1/2 hat er das letzte mal gestillt, 2 Monate vor Juttas Geburt.
Ike
mit Wolfgang(11/99)
und Jutta(07/02)

Hier!!!! Wir auch noch!!!!!!!!!

Und Mika wird am 14.02. 7 Monate alt! Aber er mag nix anderes und wird satt und, und, und!
Ich wäre auch gern manchmal etwas unabhängiger! Habe auch abgepumpte Mumi eingefroren. Trau mich aber irgendwie nicht so richtig, mal aus dem Haus zu gehen. Zuviel Muffensausen! *ggg* Naja, irgendwann wird der Tag kommen!
LG Mona

Re: Wer stillt jetzt noch voll über 6M??

Hallo Sandra,
wir haben auch vor, länger als 6 Monate zu stillen. Anton wird am 29.02 (dieses Jahr dann 01.03. :-)) 6 Monate alt. Bis jetzt läuft alles super. Mit einem Jahr wird Anton in die Krippe gehen. Wenn es weiterhin so gut klappt, stille ich ihn dann auch noch früh und abends. Stillen ist sooo spitze :-))).
Liebe Grüße
Anne mit Anton

Re: Wer stillt jetzt noch voll über 6M??

Hallo Sandra, eventuell ich!!! Lukas wird nächste Woche 6 Monate und bis jetzt stille ich noch voll und habe auch noch genug Milch, er wird auf jeden Fall satt. Bin dauernd am Überlegen wann ich mit Brei anfangen soll. Einerseits würde ich gern und bin neugierig ob es klappt andererseits stillen ist ja so schön, einfach, bequem.........mal schauen Gruß Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen