Suchen Menü

Wer stillt denn noch? ...

... und wie oft?
Hallo,
will nur mal schnell neugierigkeitshalber in der Runde nachfragen! :o)
LG Steffi mit Immer-noch-StillFreund Tom (*9.9.02), der mittags, vor dem Schlafengehen und nachts Mumi will
Bisherige Antworten

Noch, aber nicht mehr lange!

Hallo!
Wir stillen noch ca. 2 mal, nämlich morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Schlafengehen. Aber ich habe jetzt beschlossen, Sammy ganz abzustillen, denn mir geht es nicht gut und ich brauche Medikamente.
Also noch zählen wir zu den Stillenden.
LG, und ich bin auch gespannt auf die Antworten,
Angel

Wir stillen..

.. open end. Zur Zeit 3-4 mal am Tag und 1-2 mal in der Nacht.
LG
Berit mit Jessy (19.8.02)

PS:Morgens & zum Einschlafen mittags/abends/nachts

wir sind weiterhin dabei

hallo steffi,
annika (*27.8.2002) und ich sind weiterhin (voller überzeugung) dabei.
annika darf, wenn wir nicht gerade an unpassenden orten oder in unpassender gesellschaft sind, nach bedarf stillen und so kommt es, dass ich nicht genau sagen kann, wie oft.
das variiert sehr von tag zu tag(bzw. nacht zu nacht), ich behaupte aber, dass unere still"sitzungen" sich im zweistelligen bereich bewegen ;-)
lg,
maria

Re: wir sind weiterhin dabei

Hi Maria,
das ist schön. Tom kann natürlich auch trinken, wenn er mag. Aber tagsüber ist er sonst meist so beschäftigt, dass er gar nicht darüber nachdenkt, dass er könnte ;o)
Und wenn wir unterwegs sind verlangt er auch nicht - oder sehr selten - nach Mumi. Da klappts auch mit nem Brei :o)
LG Steffi

noch sind wir auch dabei

aber wir kommen nur auf etwa einmal in 24 stunden.
für mich ist der zeitpunkt gekommen das es genug ist.
frieder würde noch viel mehr und länger stillen.
ich versuche ihn ganz langsam ganz von der brust wegzubringen.
ich bis zur nächsten ss drei zähne "entbleien" lassen und ausserdem müssen meine mandeln wohl raus.
heute beim schwimmen in der umkleide konnte er dem anblick nicht wiederstehen....und er musste einen schluck haben ;-))
lg.uta

Ich stille auch noch und @ Uta

Leya stillt noch nachts/morgens. Je nachdem wann sie erstmals wach wird. Es dient aber definitiv nicht mehr der Sättigung, dafür reicht die Menge nicht mehr aus. Es ist eine freundliche Geste. :-)
Uta, Was haben deine Zähne mit der Stillerei zu tun? ***aufdemschlauchsteh***
Ich habe letzte Woche auch eine Amalganfülung gegen Keramik ausgetauscht. Und trotzdem gestillt. ... grübel.
Oder was meinst du mit "entbleien"?
Liebe Grüße an dich und deine drei Männer,
Nancy

Re: Ich stille auch noch und @ Uta

na wenn es nicht unbedingt nötig ist, wollte ich es erst nach dem abstillen machen lassen.
die größte belastung durch die amalganfüllungen ist wohl beim reintun und beim rausmachen.
das heißt aber nicht, dass du leya nun geschadet hast aber es muss halt nicht sein.
sollte sie im dunkeln leuchten, würde ich mir dann aber doch sorgen machen ;-))
lg.uta

Re: Ich stille auch noch und @ Uta

Huhu Uta,
echt? Davon hat der nicht ein Wort gesagt. Aber gut, man geht ja auch nicht davon aus das so ein großes Kind noch gestillt wird.
Ich hatte übrigens gestern Abend mal noch gegoogelt und dabei soviel Schreckensmeldungen über Amalgan gelesen, dass ich beschlossen habe alle Füllungen austauschen zu lassen. Aber damit warte ich dann noch ein bisschen.
Übrigens wäre es im Moment sehr praktisch wenn Leya Nachts leuchten würde. Ihre Kinderzimmerlampe ist nämlich kaputt und ich weiß nicht wieso. :-( An der Glühbirne liegts nicht, es muss die Lampe selber sein. Aber das gehört jetzt nicht mehr so ganz zum Thema ... lach.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Wer stillt denn noch? ...

Hallo Steffi, meine Elisa ( 25.9.2002) trinkt noch sehr gerne, früh, mittags, abends. In der Nacht bremse ich sie etwas ein, aber da sie schon ziemlich zornig wird, wenn sie nicht bekommt was sie will, kommen wir nachts doch meistens auf dreimal.Sie darf sicher noch lange trinken, wenn sie will!
LG
Dagmar

Wir!

Und vielleicht bald im Tandem?!
Wir waren so im zweistelligen Bereich teils immernoch gewesen wie Maria, aber das hat mich jetzt doch zu sehr geschlaucht, vor allem Nachts.
Und so haben wir nachts abgestillt innerhalb der letzten Woche.
Anfangs habe ich einfach nur auf ein bis zweimal nachts reduzieren wollen, aber sie hat es anscheinen kapiert und von sich aus in den letzten beiden Nächten gar nicht mehr gestillt. Meine Brüste waren natürlich dementsprechend frühs am Platzen, aber ich bin echt stolz auf meine Große, wie toll sie das geschafft hat. Ausschlaggebend war, dass ich sie nicht mehr in den Schlaf stille, sondern noch bei Licht, sie dann nochmal ihren Wasserbecher bekommt und wir dann kuscheln beim Einschlafen. Tagsüber stillen wir natürlich noch weiter.
Es freut mich, dass hier doch noch einige mehr, als die üblichen Verdächtigen, die auch im LZ-Forum zu finden sind (ihr seid mir natürlich vertrauter dadurch), doch noch stillen.
LG, Anja mit Stillkind Zoe Amelie (20M) und Baby inside (9.ssw)

Morgens noch. LG - o.T:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen