Suchen Menü

Wer raucht von Euch noch???

Hallo, ja ich bin es schon wieder, wer raucht von Euch eigentlich noch, ich habe schon versucht weniger zu rauchen, aber es fällt mir richtig schwer. Ist es bei Euch auch so?? Habt Ihr einen Tip, wie man sich das abgewöhnen kann??
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Wer raucht von Euch noch???

Ich leider nocht, aber ich gehe erst am Montag zur FÄ, wenn ich dann eine Bestätigung habe werde ich die Dinger nicht mehr missen! Ich habe mir auch schon gar keine mehr gekauft! Es ist nicht einfach, aber man sollte es erst reduzieren, bevor man ganz aufhört! Fällt sicher leichter, wenn man es erst reduziert. Meine Arbeitskollegin sagt auch gerade, es wäre besser wenn wir nicht mehr rauchen (Schwanger ist Sie nicht), Aber dann wird es mir und Ihr leichter fallen!

Re: Wer raucht von Euch noch???

Hallo Katja,
rauche leider auch noch habe allerdings von ca. 20-25 Zigaretten auf 8-10 reduziert. Möchte dann ab nächster Woche ganz aufhören. Schau doch mal die alten Beiträge vom 15.01.02 an, da hatte auch ich diese Frage gestellt und einige tolle Antworten bekommen.
Liebe Grüße
Bunny

Re: Wer raucht von Euch noch???

moorgen,
ich rauche leider auch noch. habe aber drastisch (von 40 auf 10 zigaretten) reduziert. und mir das buch "für imme rnichtraucher" von allen car geholt.. das lese ich gerade, ich hoffe, dass das thema rauchen nächste woche durch ist...
ich habe auch allen freunden erzählt, dass ich dieses buch lese (die wissen natürlich noch nix von der ss), damit die nich ans spekulieren kommen wenn ich aufhöre. die glauben eh schon an ein wunder weil ich keinen alkohol mehr trinke....
gruss
bille

Re: Wer raucht von Euch noch???

Guten morgen Katja,
ich habe innerhalb von 3 Tagen aufgehört zu Rauchen...ich hatte an dem Tag, als ich den Test gemacht hatte 5 (von sonst über 1/2 Schachtel)geraucht, dann 2-2-1 und Schluß.
Geholfen hat mir dabei sehr mein Arzt, denn er er sagte, es ist eine "Ausrede" der Raucher, daß man nicht abrupt aufhören soll. JEDE einzelne Zigarette schadet dem Kind, er kam mit beiden Händen auf mich zu, als wolle er mich würgen und sagte, "so drücken sie ihrem Kind die Sauerstoffzufuhr ab- mit jedem Zug!" Tja, dann konnte ich plötzlich nicht mehr rauchen, denn ich sah immer die Hände die mir an den Hals wollten! Stell Dir das bildlich vor - wirst sehen, Dir vergeht bald das Rauchen ;o) Ich drück´Dir die Daumen Katja, und glaub mir, es ist es einfacher, als man denkt EHRLICH !!!!! `LG Teresa

Re: Wer raucht von Euch noch???

Also ich weiß ja erst seit Montag, dass ich schwanger bin. Aber schon letzte Woche hab ich nur noch 1 - 3 Zigaretten täglich geraucht. Seit Montag rauche ich gar nicht mehr. Das Risiko ist mir einfach zu groß. Das Baby wird nämlich im Mutterleib nikotinabhängig und kann massiv unter Sauerstoffmangel leiden. Hört am besten sofort auf, dann fällt es auch nicht so schwer! LG Coco

Re: Wer raucht von Euch noch???

hallo katja,
auch ich habe 12 jahre sehr viel geraucht und am tag des positiven tests e i n f a c h aufgehoert !!!!
ja, es geht wirklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du schaffst das genauso !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt keinen besseren grund als die gesundheit deines babys !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alle halben sachen sind mist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ganz oder gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss
honey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen