Suchen Menü

Wer plant schon das nächste Kind???

Hallo,
Cindy ist jetzt 20 Wochen alt und ein super liebes Baby. Sie weint sehr wenig, bis nie und schläft tagsüber noch sehr viel. Sie schläft zwar nachts nicht durch, aber das stört mich nicht.
Da ich genau weiß, das ich noch ein zweites Kind möchte, hab ich mir da schon mal gedanken drüber gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, das ich nächstes Jahr zu Weihnachten mit der Verhütung wieder aufhöre. Mein Mann findet das bis jetzt auch alles okay.
Ich hab schon wieder alles geplant. Ich bewahre die Sachen von der kleinen auf, dann kann erstmal noch ein zweites Bettchen ins Kinderzimmer von Cindy, das ist nämlich mit über 20 qm groß genug dafür, und wenn Cindy dann so 6 Jahre alt ist und zur Schule kommt, dann ziehen wir um und jeder bekommt sein eigenes Zimmer. hört sich doch alles gut an, oder!?!
Wie plant Ihr so???
LG
Sandy+Cindy
Bisherige Antworten

Re: Wer plant schon das nächste Kind???

Hallo Cindy,
ersteinmal mach mein mann sein Fernstudium fertig, dann
ziehen wir um (jetzt 2-Raumwohnung) und dann wird im
Sommer Nr. 2 angesetzt. Ich will das 2. wenn ich noch in
Erziehungszeit bin (2 Jahre).
Liebe Grüße Silke mit Lorenz 21 Wochen und normalerweise
extrem pflegeleicht

Re: Wer plant schon das nächste Kind???

hallo Silke,
Das möchte ich auch! Aber bei uns kann es lange dauern bis ich wieder schwanger werde, bei Cindy hat es 15 Monate gedauert. Deswegen möchten wir früh starten. Ich habe aber auch 3 Jahre erziehungsurlaub genommen.
LG
Sandy

Keine zwei Wickelkinder ...

... gleichzeitig! Das ist zurzeit noch mein Motto. Mal schauen, ob
ich's durchhalte ;-)
LG, Ludi

Oooooch..............

......so nächstes Jahr im Sommer würden wir schon gerne wieder schwanger sein, mein Menne und ich........
Mal schau´n, ob´s auch klappt, das weiß man ja nie. Schwanger bin ich bisher immer schnell geworden, also mal abwarten.
LG, Alex mit Hannah (wird Dienstag 18 Wochen)

Re: Wer plant schon das nächste Kind???

Najaaaa... noch nicht so direkt ein Zeitpunkt geplant, aber es wird bestimmt noch eines folgen.
Vorher müssen wir aber umziehen und ein neues Auto muß her. Und weil sich das bestimmt noch etwas rauszieht wird sich das Kind dann auch noch nach hinten verschieben :-)
LG Mel

Re: Wer plant schon das nächste Kind???

Hhhhhmmmmm planen? planen kann man da ja viel, aber obs dann alles so hinhaut?
Also, wir planen, nächstes Jahr im Sommer wieder anzusetzten, denn wir wollen auf alle Fälle wieder ein Sommerbaby haben!
Nu bin ich aber schon manchmal am überlegen, ob ich nich noch ein Jahr aussetze und mich in diesem einem Jahr dann noch intesiver um Mika kümmern kann!? Ach, ich weiß auch nicht - knapp zwei Jahre oder knapp 3 Jahre Unterschied?
Wir werdens ja dann sehen!
Umziehen brauchen wir jedenfalls nicht mehr, da wir ja schon in einem Haus wohnen! Zwar nur in der oberen Etage, aber das reicht ja erstmal auch!
Ach ja, und ich 'plane' im geistigen Auge sogar schon ein drittes, aber da will mein Männe absolut nicht mitziehen! :-(((( Und alleine machen geht ja schlecht! *g*
LG Mona

Re: Wer plant schon das nächste Kind???

Hallo Sandy,
wir planen auch schon. Julian ist auch sehr pflegeleicht. Er schläft schon lange durch, weint auch nur selten. Wenn er weint, dann ist es auch schon sehr schlimm ;O) Er kann sich alleine beschäftigen. Das einzigste, was mir noch zu schaffen macht, ist die Sache mit der Krankengymnastik. Solange Julian die noch viermal täglich haben muss, werden wir uns kein zweites Kind anschaffen. Wir hatten gedacht, so in 2 Jahren...LG Karine

Re: Wer plant schon das nächste Kind???

Hallo Sandy,
in drei Monaten packen wir die Kondome wieder weg. Und dann:
Schau ma mal, dann seng ma´s scho!
LG
Alex

Re: Ein Kind ist völlig ausreichend :-)) Kein 2.te

2007 mal weitersehen...

hallo sandy, bei uns ist das gar nicht aktuell. erst mal muss mein freund nen job finden, wir beide unsere jobs noch besser an benedikt armin anpassen, ich neben dem derzeitigen job noch meine magisterarbeit schreiben und einen verlässlichen neuen job finden, wir aus dem furchtbaren kerpen wegziehen und eine neue bleibe - hoffentlich im wundervollen ruhrgebiet - finden, möglichst ein haus, und dann muss während der ganzen zeit unser chefi auch das absolute prinzchen bleiben. mein freund und ich wurden beide im alter von 3 jahren durch unsere brüder "abgesetzt" und haben uns zeit unserer kindheit nur mit ihnen gestritten wie die kesselflicker. dabei mussten wir immer als "große, vernünftige geschwister" zurückstecken. das wollen wir unserem sohn nicht antun. aber andererseits... auch er war nicht wirklich "geplant", ist uns aber äußerst willkommen. und so würden wir es mit seinem jüngeren geschwisterchen auch halten, meldete es sich ähnlich überraschend an. liebe grüße, suzanne (mit einem b.a., der fast genau so anstrengend wie charmant und bezaubernd ist, wirklich nur fast)

Re: Wer plant schon das nächste Kind???

Alsoo, wenn ich nicht noch mal schwanger sein müsste... Ne, im Ernst, mich hat das ganz schön geschlaucht: Erst vier Monate speiübel, dann die vielen Kilos mehr, Kreislauf völlig unten, Herzrasen, Kurzatmigsein, Wehen, schmerzende Dammnaht, ect, etc...Aber ein Drittes könnte ich mir schon vorstellen. Würde meinem Körper aber noch eine Weile Zeit geben wollen aber dann bin ich vielleicht zu alt??? (Jetzt 35).
LG, Kelar

Re: Wer plant schon das nächste Kind???

Hallo Sandy,
geht mir übrigens genauso. Ich freue mich jetzt schon, wieder schwanger zu sein und natürlich ein zweites Kind zu haben. Mein Mann und ich haben entschieden, bis Ende 2003 zu verhüten, und dann wünschen wir uns ein zweites Kind. Ich finde, so 2-3 Jahre Altersunterschied ist ideal. Unsere Kinder kommen zuerst auch in ein Zimmer, und später dann auch jeder sein eigenen. Siehst du, du bist nicht die einzige, die schon soweit voraus plant...das liegt wahrscheinlich schon an unseren superlieben Babies. Robin ist auch total lieb. Er weint fast nie und schläft nachts durch, ist echt super! Also, viel Spass noch beim planen...
LG, Mele & Robin (14 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen