Suchen Menü

Wer macht "Dankes-Karten"anläßl. d. Geburt???

Hallo,
würd mich mal interessieren, welchen Text bzw. Gedicht o.ä. ihr da reinschreibt ?
Hab letztens eine bekommen: Klappkarte DinA 6, vorne das Bild drauf, aber innen der Text war etwas dürftig: Name d. Kindes, Größe u. Gewicht, Geburtsdatum natürlich und darunter nur: Es bedanken sich sehr Sabine u. Günther.
Oder was macht ihr sonst?
Hat wer eine Idee?
Gruß,
ELA
37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wer macht "Dankes-Karten"anläßl. d. Geburt???

hi, wir haben aussen einen fuss geklebt aus moosgummi. da wir eckstein heissen, habe ich darüber geschrieben 1,2,3,4 eckstein... alles muss versteckt sein !
innen den spruch: " so, nun kann es jeder wissen, unter silke war kein kissen, sie hat sich auch nicht fett gefressen. nein, da hab ich drinn gesessen!
darunter auf die seite ein foto mit namen obendrüber und datum, gewicht grösse und zeit rechts neben dem bild.
ich hoffe du konntest meiner "wilden" beschreibung etwas folgen.
lg siljana

gute Idee, das mit dem Moosgummi !! :-) o.T.

Re: Wer macht "Dankes-Karten"anläßl. d. Geburt???

hallo silke,
bevor wir in den urlaub abdüsen, wollte ich schnell noch danke sagen für diese seeeehr witzige geburtsanzeige!!! pascal ist ein wirklich niedliches kerlchen! ich hoffe, euch geht es gut und alles läuft prima zu viert?!
wir fahren übrigens am 10. los und kommen am 25. wieder. ich hoffe, danach klappt es wiedermal mit einem treffen. das buch von dir habe ich gelesen - ein echter brüller teilweise ;-).
also ganz liebe grüße und nochmal dankeschön!
bis bald, anja

dankes?-karten

salut ela,
also ich habe schon vor, eine geburtsanzeige zu verschicken, aber eben eine geburtsanzeige und keine "dankeskarte". wie meinst du das? für zur geburt erhaltene geschenke? hmm. also ich will einfach nur irgendwie sagen, dass wir uns freuen und ein foto von unseren schatz mit name etc. machen. evtl. noch auf die äußere klappseite was lustiges, so wie die füße von uns dreien, wie sie zusammen unter einer bettdecke vorlucken oder so. *smile*
LG gonschi
34. wo

Geburtsanzeige wird in die Zeitung gesetzt....

Hallo Gonschi,
bei uns ist das mit den Geburtsanzeigen nicht so, die werden bei uns nur in die Zeitung gesetzt und fertig.
Aber die "Dankeskarten" finde ich irgendwie persönlicher, mit Bild und so, als Dank eben für die erhaltenen Geschenke und Aufmerksamkeiten.
Du hast wahrscheinlich nur eine andere Begriffsvorstellung, meinst aber das gleiche wie ich.
Viele Grüße,
ELA

Re: Wer macht "Dankes-Karten"anläßl. d. Geburt???

Hallo Ela,
ich mach zwar keine Dankeskarten anläßlich der Geburt sondern als Dank für die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten!
Ist gestern fertig geworden, die Karte! Ich versuch mal Vorder- und Rückseite in mein Profil zu stellen! Falls es heute nicht mehr klappt ist es spätestens Sonntag zu sehen! Hoffe ich - wenn der Umzug hier glatt geht!
LG Mona & Mika (24 Tage alt)

meinte schon den Dank f.d.Geschenke usw......o.T.

Re: guck´ mal in meinem Profil, da...

habe ich unsere Danksagung (von außen) mal reingestellt.
Innen halt den üblichen Text "wir bedanken uns....". Lg Jessi

selbstgestaltet mit dem Computer ???

Hallo Jessi,
sieht echt toll aus !
Hast Du das selbst gestaltet mit dem Computer (die Herzchen und so ..?)
Gruß,
ELA

Re: @Ela

Hallo Ela, schön, daß Dir die Karte gefällt :-)
Ja, ich habe sie am PC selbst gemacht und den Text im Internet gefunden. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen