Suchen Menü

Wer kennt was gegen Übelkeit???

Hallo und euch allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr,
ich bin jetzt in der 8 woche und seit gestern hat mich die übelkeit fest im griff , kenn das ja von meinen anderen schwangerschaften auch, aber möchte diesmal irgendwas gegen unternehmen , hab keine lust mich wieder bis zur 17. woche mit dieser schrecklichen übelkeit herrumzuschlagen. hat jemand ein mittelchen was wirklich helfen könnte ? da bei mir die übelkeit den ganzen tag anhält und sich von stunde zu stunde steigert nützen mir die normalen tips gegen übelkeit leider gar nix .am abend ist es bei mir meist am schlimmsten . hoffe das jemand ein tip für mich hat wäre ein großer lichtblick für mich *ggg*
danke und liebe grüße von flocky
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt was gegen Übelkeit???

Hallo Flocky,
wünsche Dir auch ein gesundes neues Jahr.
Das mit der Übelkeit geht mir genau so. Schlage mich schon einige Wochen damit rum. Ging bei mir recht bald los. Abend ist es bei mir seit letzter Woche auch am schlimmsten. Ich esse den ganzen Tag kleine Mahlzeiten, dann hat mein Magen immer was zu tun. Hilft meist ganz gut. Heute habe ich mir selbstgemachten Kartoffelsalat und Obstsalat mit in die Arbeit genommen. Auch ein Fruchtzwerg zwischendurch ist ganz gut. Milch oder Kamillentee oder Pfefferminztee schluckweise getrunken hilft auch ein wenig. Ansonsten müssen wir da wohl durch. Hauptsache Krümel geht es gut. LG Netti (9.SSW)

Re: Wer kennt was gegen Übelkeit???

Hallo Flocky,
ist zwar "erst" meine erste Schwangerschaft, dafür hat die Übelkeit bei mir voll zugeschlagen :-(
Nach der 12. SSW wurde es erstmal besser, und jetzt ist es wieder losgegangen. Bei mir wird es auch tagsüber immer schlimmer und spätestens beim abendlichen Zähneputzen halte ich die Schüssel im Arm :-(.
Ich hab mehrfach gelesen, daß Tee und Nüsse noch im Bett serviert (!) gegen morgendliche Übelkeit helfen. Milch halte ich für ein ganz schlechtes Gegenmittel, ich denke eher, daß Milch den Magen noch mehr reizt. Ich rette mich mit pausenlos essen / knabbern über den Tag, das geht eigentlich. Auch abends versuche ich noch ganz konsequent etwas zu essen - nicht zu viel und nicht zu wenig.
Gute Besserung!

Re: Wer kennt was gegen Übelkeit???

Hallo Flocky,
habe da einen heißen Tipp für Dich: Nux Vomica, ein homöopathisches Mittel aus der Apotheke (ca. 11,50,-DM).
Das ist in der SS unbedenklich und man kann es mehrmals am Tag nehmen.
Wurde hier schon oft empfohlen und mir hilft es prima. Bei den meisten, die es hier schon ausprobiert haben, hat es geholfen, bei einigen aber auch nicht.
Aber einen Versuch ist es wert.
LG, Alex *dieauchimmerdiekloschüsselumart*

Oh, da habe ich wohl ´nen Buchstaben vergessen..oT

Re: Wer kennt was gegen Übelkeit???

hallo euch allen ,
danke für eure tips werd alles probieren und hoff das irgendwas hilft
also besten dank an euch alle lg. flocky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen