Suchen Menü

Wer kennt sich mit Globuli aus?

Ich weiß nicht mehr weiter, mein kleiner ist seit 3 Tagen richtig quengelig, schreit recht viel und hat nur selten die Phasen wo er zufrieden rumlächelt.
Joshua hat ja die Dreimontaskolik. Stimmt das, daß die so um den 2. Monat rum am schlimsten ist? Und wie ist das mit den Globuli? Meine Hebi meinte ich solle im Chamomilla D12 geben, aber das bringt irgendwie gar nichts. Gestern habe ich mit einer geredet, die sich mit sowas auskennt und hat mir Lycopodium empfohlen. Kennt sich da jemand mit aus und kann mir tips geben? Joshua schläft tagsüber auch sehr unruhig und nur immer recht kurz (nachts hat er seinen 3-stunden-rhytmus), deshlab ist er wohl auch so quengelig.
Ich würde einfach gerne wissen was das richtige Globuli für ihn ist.
LG Babyfi
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit Globuli aus?

hallo,
ich wollte amon auch in eigenregie mit homöopathie behandeln, habe es dann aber sein lassen, da ich mich damit zu wenig auskenne. kann ziemlich schief ausgehen.. telefoniere doch noch mal mit deiner hebamme, vielleicht kann sie dir etwas anderes empfehlen. viel glück! anna mit amon, 9 wo

Re: Wer kennt sich mit Globuli aus?

Hallo Babyfi!
Ich habe Leya auch Chamomilla gegeben, da sie superquengelig war. Allerdings habe ich erst ein paar Wochen abgewartet. Nach drei Tagen würde ich da noch nichts machen, vielleicht ist es ja nur ein Wachstumsschub, oder ihm gefällt das Wetter nicht oder was auch immer.
Ich habe Leya nach Rücksprache mit meiner Hebi Chamomilla C6 gegeben, sie hat allerdings keine Kolliken. Gegen Koliken gibt es ein anderes Mittel. Wie das heisst, weiss ich leider nicht mehr.
Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und wenns wirklich ein Dauerzustand wird, mich ausführlich belesen und schauen das ich jemanden finde der sich damit auskennt. Denn wie bereits gesagt, wenn du das falsche Mittel gibst, kann es die Symptome auslösen, gegen die es eigentlich gedacht ist.
LG und starke Nerven wünscht
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen