Suchen Menü

Wer kennt sich mit Digitalkameras aus???

Hi Ihr :O)
Also wir haben usn jetzt mal diese Digitalkamera vom Media Markt bestellt, die die z. Z. für 333,- Euro im Angebot haben. Es isteine Kodak DX 3700 und hat über 3Mio. Pixel und 8 MB internen Speicher. Wieviele Bilder kann man denn da auf einmal knipsen, bis sie "voll" ist? Wir haben das Teil jetzt erstmal bestellt und werden dann mal ganz genau testen. Wäre aber froh, wenn ich paar Meinungen von Euch hören würde. LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit Digitalkameras aus???

Hi Jessi,
meine Mutter hat eine Jenoptik Kamera. Da kann man den Speicherbaustein für die Bilder austauschen. Auf einen Speicher gehen (glaube ich) 8 Bilder. Wieviele Bilder Du mit Deiner machen kannst, sollte in der Beschreibung stehen.
LG,
Christine

Re: Wer kennt sich mit Digitalkameras aus???

Hallo!
Es kommt drauf an, wie gut die Auflösung der Bilder sein soll. Bei der Besten Auflösung kann man bei 8 MB 36 Bilder machen (ist bei unserer so). Wir haben uns 36 MB geholt dann kann man ca. 146 Bilder machen. Ist besser wenn man in den Urlaub fährt.
Aber das kann bei Deiner Kamera anders sein, weil Du 3 Mio. Pixel hast. Wir haben nur 1,3 Mio. Pixel!
LG. Steffi

Re: Wer kennt sich mit Digitalkameras aus???

hi, wieviel bilder du damit machen kannst, hängt davon ab, welche auflösung du wählst; ich würde dir aber raten einen speicherchip zum wechseln zu kaufen mit etwas mehr mb;
lg, michaela

Re: Wer kennt sich mit Digitalkameras aus???

Hallo Jessi!
Ich mache ja unsere Fotos auch mit einer Digicam, aber so im Detail kenne ich mich auch nicht aus. Deswegen habe ich mal meinen Mann gefragt. Also wieviel Fotos auf Eure Camera passen kann man so nicht sagen, das ist von Camera zu Camera unterschiedlich. Das müßt Ihr bei Euch mal ausprobieren. Die Anzahl der Fotos ist nämlich von den Pixel und von der Kompressionsrate abhängig. Da müßt Iht auch in Euer Anleitung schauen was möglich ist.
Wir haben zusätzlich eine 128MB "Compact Flash" Karte. DIESE Karte kostet zwischen ca. 60Euro und ca.70Euro. Mein Mann meinte die Karten sind im Moment nicht teuer. Würde sie aber nicht bei Mediamarkt etc. kaufen, weil die dort oft zu teuer sind. Ansonsten bei ciao.de oder bei dooyoo.de mal schauen ob es da schon Testberichte von Käufer über die Camere gibt. Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen :-).
Viele Grüße von Sabine (13SSW)

Re: DANKE an Euch !

Hi Mädels, vielen Dank für Eure Antworten; hat mir sehr geholfen ! Habe jetzt auch nochmal beim MEDIAmarkt angerufen und mich bißchen schlau gemacht. Aber ie es scheint, ist die Kamera für den Preis wirklich sehr gut. Und eine zusätzliche Speicherkarte kann man ja immer noch kaufen. DANKE ! LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen