Wer kennt offene Stellen im Mund und auf Zunge??
ich verzweifle hier, weil Jannis nur rumknatscht und heult! Er hat in unserem Urlaub in Lanzarote vier Zähne bekommen, davon zwei Backenzähne. Wir sind seit Sonntag wieder hier und sie sind immer noch nicht ganz da und das Zahnfleisch im ganzen Mund ist rot und geschwollen. Aber eigentlich hat er im Urlaub nicht viel deshalb gemeckert und auch durchgeschlafen (!!). Jetzt gehts dafür richtig los. Seit gestern weint er den ganzen Tag. Heute habe ich im Mund hinter seiner Unterlippe und auf der Zunge mehrere weiße offene Stellen entdeckt. Das hatte er noch nie, sieht ganz anders aus als Mundsoor. Hatten eure Kleinen das auch schon mal und weiß jemand, was man zur Linderung tun könnte? Sind alle Medikamente verschreibungspflichtig? Ich komme nämlich erst morgen zur KiÄ. Vielleicht weint er deshalb so, tut bestimmt weh. Oder es ist alles zusammen.
Naja, wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.
LG von einer den ganzen Tag Baby-herumtragenden Sonni mit Jannis, 16 Monate.
Re: Wer kennt offene Stellen im Mund und auf Zunge??
wenn die Stellen offen sind und du wirklich nicht zur Ärztin kannst, dann würde ich zumindest anrufen. Denn "offen" härt sich nicht wirklich gut an und er weint bestimmt vor Schmerzen!
Ich wünsch dem kleinen Jannis Gute Besserung und dir gute Nerven für herumtragen! :o)
Liebe Grüße
Mona
Re: Wer kennt offene Stellen im Mund und auf Zunge??
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen