Wer kennt offene Stellen im Mund und auf Zunge??
ich verzweifle hier, weil Jannis nur rumknatscht und heult! Er hat in unserem Urlaub in Lanzarote vier Zähne bekommen, davon zwei Backenzähne. Wir sind seit Sonntag wieder hier und sie sind immer noch nicht ganz da und das Zahnfleisch im ganzen Mund ist rot und geschwollen. Aber eigentlich hat er im Urlaub nicht viel deshalb gemeckert und auch durchgeschlafen (!!). Jetzt gehts dafür richtig los. Seit gestern weint er den ganzen Tag. Heute habe ich im Mund hinter seiner Unterlippe und auf der Zunge mehrere weiße offene Stellen entdeckt. Das hatte er noch nie, sieht ganz anders aus als Mundsoor. Hatten eure Kleinen das auch schon mal und weiß jemand, was man zur Linderung tun könnte? Sind alle Medikamente verschreibungspflichtig? Ich komme nämlich erst morgen zur KiÄ. Vielleicht weint er deshalb so, tut bestimmt weh. Oder es ist alles zusammen.
Naja, wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.
LG von einer den ganzen Tag Baby-herumtragenden Sonni mit Jannis, 16 Monate.
Re: Wer kennt offene Stellen im Mund und auf Zunge??
wenn die Stellen offen sind und du wirklich nicht zur Ärztin kannst, dann würde ich zumindest anrufen. Denn "offen" härt sich nicht wirklich gut an und er weint bestimmt vor Schmerzen!
Ich wünsch dem kleinen Jannis Gute Besserung und dir gute Nerven für herumtragen! :o)
Liebe Grüße
Mona
Re: Wer kennt offene Stellen im Mund und auf Zunge??
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen