Suchen Menü

Wer kennt offene Stellen im Mund und auf Zunge??

Hi,
ich verzweifle hier, weil Jannis nur rumknatscht und heult! Er hat in unserem Urlaub in Lanzarote vier Zähne bekommen, davon zwei Backenzähne. Wir sind seit Sonntag wieder hier und sie sind immer noch nicht ganz da und das Zahnfleisch im ganzen Mund ist rot und geschwollen. Aber eigentlich hat er im Urlaub nicht viel deshalb gemeckert und auch durchgeschlafen (!!). Jetzt gehts dafür richtig los. Seit gestern weint er den ganzen Tag. Heute habe ich im Mund hinter seiner Unterlippe und auf der Zunge mehrere weiße offene Stellen entdeckt. Das hatte er noch nie, sieht ganz anders aus als Mundsoor. Hatten eure Kleinen das auch schon mal und weiß jemand, was man zur Linderung tun könnte? Sind alle Medikamente verschreibungspflichtig? Ich komme nämlich erst morgen zur KiÄ. Vielleicht weint er deshalb so, tut bestimmt weh. Oder es ist alles zusammen.
Naja, wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.
LG von einer den ganzen Tag Baby-herumtragenden Sonni mit Jannis, 16 Monate.
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt offene Stellen im Mund und auf Zunge??

Hallo Sonni,
wenn die Stellen offen sind und du wirklich nicht zur Ärztin kannst, dann würde ich zumindest anrufen. Denn "offen" härt sich nicht wirklich gut an und er weint bestimmt vor Schmerzen!
Ich wünsch dem kleinen Jannis Gute Besserung und dir gute Nerven für herumtragen! :o)
Liebe Grüße
Mona

Re: Wer kennt offene Stellen im Mund und auf Zunge??

hey sonni, deiner schilderung nach könnte es sich um zahnfleisch- bzw. schleimhautentzündungen im mund handeln. ich selbst habe damit dauernd zu kämpfen, wenn mein immunsystem richtig platt ist (krankheiten, stress, erschöpfung). wenn dein jannis so feste zahnt, ist sein immunsystem natürlich auch geschwächt. wenn es das ist, kann man nicht mehr machen, als die abwehrkräfte stärken, ab und zu was kühles essen und warten. es gibt eine pinsel-lösung dagegen, die aber selbst mir zu hardcore-widerlich schmeckt :-( - auf alle fälle solltest du zur kiä gehen, die muss ja abchecken, woran es wirklich liegt. möglicherweise ist es auch ein bestimmter pilz, der mit lutschtabletten bekämpft werden muss. dir starke nerven und deinem kleinen gute besserung! lg, suzanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen