Suchen Menü

Wer kennt jemanden mit Blutgruppe AB Negativ

Hallo
Habe gerade eine Mail bekommen:
> Hi Leute,
> ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich
> hoffe, Ihr koennt mir und meiner Freundin helfen,
> und lest diesen Brief!
> Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt ist.
> Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu
> leben hat.
> Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen. Wir
> benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe
> "AB Rhesus negativ" !!!!, der/die bereit wren, ggf. Knochenmark zu
> spenden.
> Dies ist fuer Euch nur ein kleiner aerztlicher Eingriff, kann aber
> meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe
> hat, mochte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen.
> Alles weitere besprechen wir dann. Sendet bitte diesen
> Brief an alle, die Ihr kennt!!!
> Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!! Ich danke Euch fuer Eure
> Hilfe!!!
>
> Gruss,
> Julia Schmidt
> Oberweg 8
> 82008 Unterhaching
> Tel.: 089/66532-428 Fax: 089/66532-115
> E-Mail: [email protected]
>
> Liebe Empfaengern, lieber Empfaenger,
> auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so
> nett und verteilen diese Mail weiter, vielen
> Dank im Voraus!
> Joern Vehrenberg
> CoBa Muenster
> 0251/501-236
>
>
> --------------------------------------
> Angela Gruber
> DV-Organisation
> Klinikum der Universitaet Regensburg
> Tel. 0941/944-5973
> Fax 0941/944-5743
> --------------------------------------
>
> *************************************************
> Klinikum der Universitt Regensburg
> Betriebsabrechnung K IV/2
> Hr. Stefan Mrosek
> Tel.: 0941/9445833, FAX: 0941/9445899
> Franz-Josef-Strau -Allee 11
> 93053 Regensburg
> ************************************************
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt jemanden mit Blutgruppe AB Negativ

Dieses Mail haben wir hier in Österreich auch bekommen. Leider habe ich AB positiv und kenne auch niemanden.
Ich hoffe, es findet sich wer.
LG S@bi

Re: Wer kennt jemanden mit Blutgruppe AB Negativ

Hab die Nachricht gleich mal an alle Bekannten weitergeschickt. Hoffe es findet sich jemand.
Silke

Re: Wer kennt jemanden mit Blutgruppe AB Negativ

Hi!
Ich will diese mail jetzt nicht als unglaubwürdig hin stelen aber diese mail war vor ca.4 monaten schon bei mir im E-Mail fach und bei einigen freunden von mir schon ein paar monate vorher auch die selben adressen waren vertreten also ich weiss nicht
aber es kann ja sein das diese Mail echt ist ich wollte nur darauf aufmerksam machen das sie schon länger in in denn Mailfächern rum geistert!
LG Malischa

Re: Jep!!!!

Ich hab diese Mail auch schon im letzten Frühjahr im Posteingang gehabt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber nach dem letzten falschen Hilferuf wg. Hundewelpen bin ich vorsichtig geworden.
LG Heidi (die die Mail damals schon wie wild verteilt hat)

Re: Wer kennt jemanden mit Blutgruppe AB Negativ

Auch ich habe vor ein paar Monaten diese Mail bekommen und bin mit sowas immer sehr vorsichtig, denn mal bekomme ich sie mit Hilferufen von Kranken oder von Ausländern die von Rechten verfolgt werden und so weiter und so weiter.
Was ich davon halten soll weiß ich nicht. Wenn es der Wahrheit entspricht tut es mir leid, aber leider wird auch zu viel Schindluder mit sowas getrieben, auf kosten derer die es wirklich nötig haben.
LG mz

Re: DKMS - Knochenmarkspendenzentrale

Hallo, also ich will auch niemanden verurteilen der Hilfe braucht aber bei Leukämie ist es wirklich sehr schwierig einen Spender zu finden und nur über die Blutgruppe alleine geht das eh nicht. Nähres könnt ihr auch unter DKMS.de in Tübingen erfahren. Dort kann man sich mit einer Blutspende eintragen lassen und erhält einen Spendenausweis-/nr. sollte man zu jemanden passen werden dann weitere Untersuchungen vorgenommen. Die Chance jemanden passendes zu finden liegen bei 1 /99. Ich bin dort seit 7 Jahren eingetragen und habe letztes jahr das erste mal von dort post bekommen daß ich evt. zu jemanden passen könnte. Danach muß man dann aber noch 2-3 Untersuchungen machen lassen und die Chance helfen zu können ist wirklich sehr gering.
LG Cia

Die Mail ist leider ein ganz übler Fake

Hallo,
schau gerade mal ins Forum rein und stelle fest, ihr habt die Mail auch mal wieder erhalten. Ich selber habe sie vor ungefähr 2 1/2 Jahren das erste Mal erhalten und leite so etwas grdstzl. nicht weiter. Diese Mail mit der u.a. Adresse geistert inzwischen schon seit Jahren durch die Internet Welt.
Mein Mann hat sogar direkt Kontakt mit Julia Schmidt aufgenommen um sie auf die Deutsche
Knochenmarkspenderdatei hinzuweisen.
Damals erhielt er Antwort, dass sie diese Mail niemals in Umlauf gegeben hat und die DMKS
auch kenne. Sie habe auch keine Freundin die Leukämie hat und erlebt täglichen Terror durch
Anrufe, Briefe und e-Mails wegen dieser Mail und wünsche ihrem schlimmsten Feind nicht, dass eine private Adresse u. Tel.Nr. per Internet verbreitet wird.
Es handle sich wohl um einen sehr, sehr schlechten Scherz den sich jemand mit ihr erlaubt hat.
Das war ungefähr im November 2000.
Leitet diese Mail also bitte im Sinne der Frau nicht weiter.
Herzliche Grüße, Suzanna

P.S. habe sie heute auch mal wieder erhalten o.t.

Danke für die Auskunft

Werd ab jetzt solche Mails wohl auch direkt löschen. Die arme Frau.... Nochmal danke, dass Du uns aufgeklärt hast. Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen