Suchen Menü

Wer kennt das auch???

Hallo
Mein Kleiner gibt in letzter Zeit nach dem Trinken (Flasche) immer so ca. 1 Stunde später noch ein wenig Milch raus, die dann auch so säuerlich riecht. Das hat er vorher eigentlich nie gemacht. Kennt das von euch auch jemand? Ich muss zwar dazu sagen, dass ich die Milch gewechselt habe, da er nur ca. alle 3 Tage stuhlen konnte. Jetzt kann er zwar alle Tage aufs (Klo) gibt aber Milch raus. Und dann noch eine Frage, was macht Ihr wenn eure Kleinen verstopft sind, das ist Yanick noch häufig.
Danke für eure Antworten
LG Sandra mit Yanick 16 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das auch???

Hallo Sandra,also Benjamin bekam bis vor kurzem Humana 1, aht darauf aber immer sehr viel gespuckt. Selbst 3 Stunden nach Mahlzeit kam es oft vor, dass er Milch spuckte, oft konnte man es sogar schon als erbrechen bezeichnen.
Jetzt bekommt er Aponti 1 und das spucken ist so gut wie weg.Manchmal kommt wie bei Yanick noch was raus, aber meine KÄ meinte, das sei normal und so lang es nicht wirklich IMMER ist und auch nicht sehr viel, macht das nix.
Gegen Stuhlgang muss ich Benni einmal am Tag 2 TL Milchzucker ins Fläschchen geben seit er Aponti bekommt.
Der hilft ihm sehr gut und er hat dadurch auch keine probleme mehr beim Stuhlgang.
Jede Nahrung ist eben anders.
Also wie gesagt, solange es nicht IMMER ist und auch nur rausläuft macht es nix. Wäre nur bedenklich, wenn es schwallartig aus ihm rauskommt meinte zumindest meine KÄ.
Probiers mal mit Milchzucker, der hilft oft.
LG, Silvia
P.S. Welche Nahrung hattest Du vorher und welche bekommt er jetzt? Habe gehört, dass z.B. HIPP sehr schäumen würde und daurch oft das spucken fördere, weiss es aber nicht aus eigener Erfahrung.

Re: Wer kennt das auch???

Hallo Silvia
Yanick bekommt Beba Spezial (speziell verdauungsfördernd) und vorher bekam er einfach das normale Beba 1. Ich komme eben aus der Schweiz und kenne diese Aponti Milch gar nicht. Aber schwallartig kommt es ganz sicher nicht, es ist nur minim. Das mit dem Milchzucker ist ein guter Tip werde ich ausprobieren danke vielmals.
LG Sandra

Re: Wer kennt das auch???

Hi Sandra,
Spuckprobleme haben wir nicht, obwohl es mehr geworden ist, seit ich zufüttere.
Falls mein Kleiner mal verstopft ist, mache ich ihm ein kleines Klistier, einfach aus der Apotheke Fertigklistier Baby-Lax oder Du kaufst Dir einen kleinen (max. 50 ml) Klisierball und füllst lauwarmen, dünnen Kamillentee rein.
Po nach dem einführen etwas zudrücken und dann schnell ne Windel drumm.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen