Suchen Menü

Wer kennt das: Leichte Blutung oder Ausfluss???

Hallo,
bin jetzt Mitte der 7. SSW. Habe gestern abend auf der Toilette eine ganz leicht hellbräunliche (eher apricotfarbene) Verfärbung meines sonst weißen Ausflusses auf dem Papier gehabt. In der Unterhose ist davon bisher nichts angekommen. Hatte das auch schon mal für einen halben Tag in der 6. SSW. Was ist das? Eine Blutung? Was ernstes? Muß ich zum Arzt? Kann es eine drohende Fehlgeburt sein? Wer von Euch hat das auch gehabt???? Ich bin verzweifelt, bitte helft mir
Danke, liebe Grüße und guten Rutsch an alle
Krümmel
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das: Leichte Blutung oder Ausfluss???

Hallo Krümmel, ich hatte es bisher zwar noch nicht aber vielleicht habe ich es auch nur noch nicht so beobachtet. Ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist. Es findet doch gerade in dieser Zeit eine Menge Veränderung in der Gebärmutter statt und somit gibt Dir Dein Körper natürlich auch andere Signale als Du es gewohnt bist. Ein veränderter Schleim ist, soweit ich gelesen habe, normal. Bitte mach Dir nicht so viele Gedanken und vor allen nicht an das Schlimmste denken. Dir geht es doch soweit gut, oder? Vielleicht gönnst Du Dir heute mal jede Menge frische Luft, frisch gepresste Säfte und lässt Dich ein wenig umsorgen. Vertreibe die dunklen Gedanken und versuche nicht an FG zu denken, da solche Gedanken mit Sicherheit nicht gut sind. Dein Körper verändert sich ;-) und das soll er ja auch.
Einen guten Rutsch auch Dir!
LG Petra

Re: Wer kennt das: Leichte Blutung oder Ausfluss???

Hallo Krümel,
also ich bin seit letzter Woche Mittwoch leider Spezialistin auf dem Gebiet. Mittwoch vor einer Woche gings los, da war das ganze hellrosa, sah aus wie frisches Blut und ich bin wie aufgescheut ins KH (Mittwoch haben bei uns alle Ärzte zu). Dort wurde US gemacht. Mein Mumu war aber ganz zu, und die Fruchthöhle war weit vom Mumu entfernt, was laut dem Doc vom KH ein sehr gutes Zeichen ist. Er erklärte mir, das die Blutung von der Scheide kommt, die ist jetzt stark durchblutet, da kann mal ein kleines Gefäß reissen, kein Grund zur Sorge... am Donnerstag bin ich dann doch noch zu meinem FA, weil ich im August eine FG hatte. Der schrieb mich krank mit Diagnose drohende FG und verordnete strengste Bettruhe (als Vorsichtsmaßnahme). Er meinte aber auch, das der US ganz gut aussehen würde, wir wollen nur eine weitere FG vermeiden. Nun der Ausfluß blieb bräunlich. Ich machte nur den Fehler ständig mit dem Klopapier in mir rumzuwühlen aus Angst eine richtige Blutung zu verpassen... ich denke dadurch konnte die kleine Wunde in der Scheide nicht zuwachsen. Seit Montag hab ich mich zusammengerissen und das nicht mehr getan und siehe da, ab Mittwoch war der Ausfluß fast weg. Jetzt hab ich vielleicht noch 1x am Tag einen leicht bräunlichen Ausfluß auf dem Klopapier, aber ganz ganz wenig. Im SS-Rundbrief (hast Du den auch?) von 9monate steht zur 7.SSW: Schmierblutungen jetzt sind etwas ganz normales meist harmloses... wen rotes Blut dabei sein sollte, sollte man zum Arzt...

Re: Wer kennt das: Leichte Blutung oder Ausfluss???

... Wenn Du jetzt noch sehr beunruhigt bist, fahr ins KH, die nehmen Dich dort sicher ernst, genauso wie mich und sehen nach was los ist. Dann kannst Du die Feiertage geniessen. Ansonsten würde ich mich einfach etwas schonen und abwarten ob sich was verändert. Meine FG kündigte sich im August übrigens ganz anders an: Wahnsinnige Schmerzen und sofort eine sehr sehr starke Blutung. Also ich mach mir im Moment keine allzugroßen Sorgen mehr. Das wird schon. Diesen Ausfluß haben wirklich sehr sehr viele.
Trotzdem schönes WE und guten Rutsch, liebe Grüße
Tanja

Re: Wer kennt das: Leichte Blutung oder Ausfluss???

Liebe Krümmel!
Hatte das auch gerade vor ein paar Tagen und bin ebenfalls ganz panisch geworden. Aber eine leicht SB ist überhaupt nichts tragisches in der 7.SSW, da kann ich mich nur den beiden vorigen Beiträgen anschliessen. Bedenklich wird es erst wenn es richtig rot wird und/oder Schmerzen auftauchen.
Ich konnte mich wieder beruhigen, denn Petra hat recht, man sollte positiv denken und voller Hoffnung vorwärtsschauen. Ist ja auch was schönes, was uns dann in so ca. 33Wochen erwartet! Nicht wahr!! ;-)
Also entspann Dich und geniesse deine SS!
LG und ebenfalls einen guten Rutsch, Verde!

Re: Wer kennt das: Leichte Blutung oder Ausfluss???

Hallo Krümmel,
ich habe auch Panik gemacht als ich vor ca. 1 Woche Schmierblutung bei mir entdeckte. Bin sofort ins KH gefahren, obwohl ich wüste das es nicht so schlimm ist, so lange kein richtig rotes Blut heraus kommt. Ich wollte nur sehen, ob die Babys noch da sind. Ich habe mich sehr gefreut als die Ärztin noch gesagt hat das bei beiden HA da war. Ein tolles Gefühl. Mein Mann sagt "ihr Frauen seid sehr panische Geschöpfe". Der war aber ganze Zeit bei mir.
Wenn du meinst das du dich besser fühlen würdest dann gehe zum Arzt oder ins KH, und wenn alles O.K. ist dann kannste deine SSW weiter genießen.
LG
Zana

Danke an alle...

... das beruhigt mich doch, daß es wahrscheinlich nichts ernstes ist. Warte jetzt also ab und wenn es wirklich schlimmer wird, geh ich ins KH (will ich aber nicht hoffen...).
Ich wünsche Euch allen eine schöne SS
LG Krümmel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen