Suchen Menü

Wer kennt das - Juckreiz am ganzen Körper

Hallo noch liebe Mitkugeln,
habe seit Samstag einen unausstehlichen Juckreiz an Armen und Beinen. (Rest des Körpers geht so) Wer kennt so etwas und weis woher dieses kommt? Bin heute ET -13 und denke von Tag zu Tag mehr, das ich übertragen werde. Habe zwar ab und an Senkwehen, aber das ist auch schon alles. Mein FA ist erst Mittwoch wieder erreichbar, daher wollte ich Euch einfach mal nach "Juckerfahrungen" fragen.
Wünsche Euch einen schönen Tag, der hoffentlich nicht allzu heiß wird.
LG
Sunshine1902
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das - Juckreiz am ganzen Körper

Liebe Sunshine, ICH kenn das, es ist unerträglich. Geh zum Dermatologen, er kann dir eine juckreizlindernde Salbe verschreiben. Auf jeden Fall sollte auch deine Leber untersucht werden, denn ein solcher Juckreiz könnte (in sehr seltenen Fällen) ein Hinweis auf ein Problem mit deiner Leber sein. Wahrscheinlich handelt es sich aber wie bei mir nur um einen gewöhnlichen SS-Juckreiz - lästig, gell? Ich mag schon gar nimmer, denn soo unwohl hab ich mich in meinem Luxuskörper noch nie gefühlt - grummel.
Lieben Gruss und halt aus!
eva und emma ssw35

Re: Wer kennt das - Juckreiz am ganzen Körper

Hallo Sunshine!
Ich habe dieses problem auch.Bei mir juckt es am bauch(da wo SS-Streifen sind),am po an die Oberschenkel(auch nur da wo die SS-Streifen sind.Ich öle mein Körper jeden Abend mit Öl ein,und da meinte mein FA heut zu mir das ich das mit dem Ölen lieber lassen sollte,denn das kann das öl sein das ich zurzeit nicht vertrage,denn die ganzen stellen die sind auch mit kleinen pusteln versehrt.Vielleicht ist es bei dir ebenso.Mein Arzt meinte auch das man sich Calcium(zum Auflösen am besten) nehmen soll,das soll den juckreiz lindern.
Schönen Tag noch!
LG Heike 39SSW

Re: Wer kennt das - Juckreiz am ganzen Körper

Hallo Sunshine,
seit mehr als einen Monat kämpfe ich schon mit diesem Juckreiz! War die letzte Woche, in der ich arbeiten sollte auch krankgeschrieben deswegen. Die ganze Schwangerschaft über hatte ich null probleme und jetzt wo ich endlich in den Mutterschutz komme (davor 3 Wo Urlaub) kann ich es nicht einmal genießen. Es ist echt höllisch. Bei mir hatte es aber an den Händen angefangen. Ich hatte so komische Blasen und dann streute es sich auf den ganzen Körper. War auch schon mehrmals in einer Hautklinik, da mein Hautarzt nicht mehr weiterwusste! Es sei ein Ekzem, dass durch die Schwangerschaft sich extremer ausgebildet hat. Naja 2 Wochen lief es so. Hab Cortisonsalben und -tabletten bekommen. Half nix. Dann Antibiotika. Es ging weg. Aber seit 1 Wo. hat es wieder angefangen. Tausende von Salben habe ich zuhause. Kann bald eine Apotheke eröffnen ;o). Aber dieses Mal ist es nicht so schlimm. Der Bauch, Schultern und Beine jucken wie verrückt. Bekomme jedes mal eine andere Salbe. Ich denke das wird bis zur Entbindung so weitergehen. Sind ja nur noch 5,5 Wochen!
Hoffe dein Juckreiz geht bald vorbei.
Liebe Grüße
Ela 34+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen