Suchen Menü

Wer kennt das...

Hallo! Bin Anfang der 7. SSW. Habe seit ein paar Tagen
sehr leichte braune Schmierblutungen (fast nur bein Abwischen). Wer kennt das? Seit einigen Tagen habe ich auch
ab und zu leichte Stiche bzw. ein leichtes Ziehen über der
Scharmhaargrenze. Ich glaube da liegt ca. die Gebärmutter. Kann das Ziehen vom Wachsen kommem? Danke für Eure Antworten!!! Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das...

Hallo Steffi,
mit Schmierblutungen kenne ich mich nicht aus, aber wenn es wirklich Schmierblutungen sind, sollen die nicht so schlimm sein und bei manchen Frauen öfter vorkommen.
Vielleicht kannst Du es ja trotzdem mal nachschauen lassen.
Über dieses Stechen über dem Schambein war ich die letzten zwei Wochen auch ziemlich besorgt. Das hatte ich nämlich auch.
Aber mein FA sagte am Samstag, dass das vom Wachstum der Gebärmutter kommt und normal ist.
Das ist halt ein so komischer Schmerz, den man so schlecht einordnen kann, finde ich.
Solange Du keine Krämpfe oder stärkere Schmerzen hast, ist das nicht schlimm, nehme ich mal an. Bin ja auch kein Arzt, aber fast schon Experte, wenn es um Ziehen und Zwicken im Unterleib geht, hihi.
LG, Alex

Re: Wer kennt das...

Hallo Steffi,
ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber als ich im April 01
braune leichte Schmierblutungen hatte, habe ich mein Baby verloren. Um Dir selber sicher zu sein, würde ich zu Meinem FA gehen. Sicherer ist es. Ich wünsche Dir alles Gute. Sanny

Re: Wer kennt das...

Hallo,
ich habe seit der 6. SSW (bin jetzt schon 9.SSW) braunen/bräunlichen Ausfluß. Ich bemerk den auch nur beim "mit Klopapier abwischen". War deswegen mehrmals beim Doc. Jedes mal wurde Entwarnung gegeben. Solange es nicht rot oder rötlich ist, ist es altes Blut (kann schon älter als eine Woche sein lt. meinem FA) und das kommt zumindest bei mir vom zu gut durchbluteten Muttermund bzw. Gebärmutterhals. Das ist lästig aber ungefährlich(sagen auch die Experten im Risikoss-Forum). Mein Mumu ist jedenfalls fest geschlossen. Ich an Deiner Stelle würde zur Beruhigung der Nerven (ich weiß wie das ist, ich renn seit 3 Wochen mit Angst aufs Klo um zu schauen obs nicht doch noch rot wird...) zum Arzt gehen, der kann dann sehen ob der Mumu fest geschlossen ist und ob die Fruchthöhle richtig sitzt! Aber wie gesagt, nicht zu sehr beunruhigen. Ich kenne inzwischen 6 Mädels die das über viele Wochen hatten und trotzdem alles gut ging.
Ach ja: Ein wenig schonen würde ich mich, das hat mir auch mein Arzt empfohlen.
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich auch anmailen.
LG
Tanja

Re: Wer kennt das...

Hallo Steffi, ich hatte dasselbe wie du und habe mir auch Sorgen gemacht. Bei mir haben die Schmierblutungen in der 8. oder 9. Woche aufgehört, bin jetzt in der 15. Woche und alles ist in Ordnung. Meistens ist ein gut durchbluteter Muttermund schuld und es kann auch vom GV ausgelöst werden, ist aber meist unbedenklich. Wenn es rotes Blut ist, kann es schon eher gefährlich sein. Alles Gute, klara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen