Suchen Menü

Wer kennt das?

Hi Ihr Lieben,
nun muß ich auch mal mit einer Frage ankommen...
Bin in der 12. SSW und habe seit Samstag so einen komischen Druck im unteren Rücken. Keine Schmerzen, aber da ich dieses Gefühl gar nicht kenne, mache ich mir ja doch wieder etwas Sorgen. Außerdem hatte ich jetzt so ein Ziehen in der Schambeingegend, so von unten nach oben.
Wer kennt das und kann mir dazu etwas sagen?
Viele Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Nachtrag!!!

Also unterer Rücken ist vielleicht etwas falsch. Eher rund um die Stelle, in der man ins Hohlkreuz gehen würde. Ich glaube, darunter kann sich jeder etwas vorstellen.
Claudia

Re: Nachtrag!!!

Hi Claudia,
mein Doc hat mir gesagt, dass die Beckenknochen und die Muskulatur dort sich schon sehr früh zu dehnen und zu lockern anfangen. Gerade dieses Ziehen vorne am Schambein und das "lahme" Gefühl in den Lendenwirbeln sind wohl typisch. Ich bin jetzt in der 23. SSW und mit Pausen ist das immer stärker geworden. Ich versuchs mit Gymnastik, zumal ich auch noch direkt vor der Schwangerschaft einen Bandscheibenvorfall hatte.
LG Sara

ich kenn das! :-)

...hatte auch in der ca. 12ssw so starkes "Drücken" im Rücken, dass ich schon dachte, meine Niere würde krank sein. Hatte son Schiss, dass ich zur FÄ gegangen bin, die mich aber beruhigen konnte: mit der Niere sei nichts und es sei schon normal, dass Frau irgendwann schonmal Rückenschmerzen bekommt. Lockert und dehnt sich eben alles...
Beste Grüße und sorg dich nicht! Dee

danke!!!!!

Hi,
ich danke Euch für die Antworten. So bin ich doch beruhigter! Es ist aber auch immer schlimm, daß man sich so leicht verunsichern läßt und sich immer gleich Sorgen macht.
Nochmals vielen Dank
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen