Suchen Menü

Wer kennt Spiele für Silvester( 6Personen)????

Da wir Silvester mit 2 anderen Paaren und viiiiielen Kindern zu Hause bleiben wollten wir gerne irgentwas lustiges (oder blödes, albernes???) spielen. Wer kennt denn da was??? Als "fertiges" Spiel haben wir TABU (das is immer lustich)Könen auch gerne Trinkspiele & Co. sein
LG Wiebke
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt Spiele für Silvester( 6Personen)????

hallo wiebke,
ein anderes lustiges "fertiges" spiel ist noch "nobody is perfect", ist aber glaub ich ziemlich zteuer.
ansonsten finde ich folgendes spiel immer wieder witzig:
jeder bekommt einen klebezettel (post-it oder ähnliches) und schreibt heimlich irgendeine persönlichkeit drauf. kann alles sein - von rumpelstilzchen über gorbatschow bis zum eigenen ehemann.
den klebt man jeweils seinem rechten sitznachbarn auf die stirn, so dass alle anderen sehen können, was drauf steht, nur derjenige selber nicht. es habenjetzt also alle einen zettel mit irgendeinem namen auf der stirn kleben. ziel ist, dass jeder erraten muss, wer er ist. das geht so, dass man reihum an die anderen fragen stellt, die mit "ja" oder "nein" zu beantworten sein müssen, zb "bin ich ein mann?" oder "lebe ich noch?" oder "bin ich ein künstler" usw. einer fängt an und darf so lange fragen, bis er ein "nein" als antwort bekommt. dann ist reihum der nächste dran.
gewonnen hat, wer als erster seine "person" erraten hat.
macht total spass und ist wirklich witzig.
...wenn man meine beschreibung verstehen konnte...
lg und guten rutsch,
maria

Re: Wer kennt Spiele für Silvester( 6Personen)????

TRINKSPIELE?? Ihr wollt doch wohl nicht etwa saufen??? *lol* ;-)
LG Mel

Re: Wer kennt Spiele für Silvester( 6Personen)????

Ha - saufen sieht dann bei mir wohl so aus: man gebe mir einen Caipirinha und verfrachte mich danach lallend und grölend ins Bett wegen Volltrunkenheit (Weihnachten nach 1 Glas Wein war ich fast Bettreif)
Toll- aber wenigstens sollen die anderen trinken- dann hab ich was zum Ablästern *gröhl*

Kofferpacken

Hallo Wiebke,
"Kofferpacken" ist doch ganz nett. Da können die Kinder nämlcih auch gut mitmachen (und sind sogar oft fitter als die Erwachsenen, vor allem mit deren wachsendem Alkoholpegel). Du kennst das Spiel? Einer fängt an: "Ich packe in meinen Koffer ein Schmusetuch!" Dann der nächste: "Ich packe in den Koffer ein Schmusetuch und eine Zahnbürste." und so weiter. Muss immer alles in der richtigen Reihenfolge wiederholt werden. Wer es nicht gebacken bekommt fleigt raus. Kann man auch mit der Voragbe spielen, dass die Gegenstände das ABC entlang mit den jeweiligen Buchstaben anfangen müssen.
LG,
Sylvia

Re: Wer kennt Spiele für Silvester( 6Personen)????

Witzig fand ich "Das Nilpferd in der Achterbahn" von Ravensburger (Begrifferaten, mit viel Action). Ist wohl allerdings erst ab 12 Jahre.
LG Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen