Suchen Menü

Wer kennt Rezepte mit Kefir?

Hallo Mädels,
ich bin gerade dabei Kefir selber herzustellen. Jetzt wird das aber soviel, dass ich gerne etwas mit Kefir kochen möchte. Weiss jemand ein Rezept mit Kefir? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt Rezepte mit Kefir?

Baeh, nee mich kannst du damit jagen :-)
Aber hier ein Rezept von Webkoch:
Kartoffel-Kefir-Suppe
200g Kartoffeln
500ml Hühnerbrühe
½ Bund Sauerampfer
2 EL Lauch
40 g Butter
1/4 l Kefir
100 g Lachsschinken; Salz; Pfeffer; Muskat
Die Kartoffeln waschen, schaelen und grob wuerfeln. Den Lauch in Streifen schneiden, in der heissen Butter anbraten und die Kartoffeln zugeben. Mit der Bruehe abloeschen und 10 Minuten kochen lassen.
Den Sauerampfer waschen, in Streifen scheniden und bis auf einen Essloeffel mit zur Suppe geben.
Die Suppe mit dem Mixstab gut puerieren und zum Schluss den Kafir einruehren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat wuerzen.
Den Lachsschinken in Streifen schneiden und in Butter knusprig anbraten. Die Suppe in Teller fuellen und mit Lachsschinken und dem restlichen Sauerampfer bestreuen.
Kannst auch mal gucken, ob dir die anderen Rezepte dort mehr zusagen. Die Gemüse-Kefir-Suppe klingt auch nicht schlecht und verbraucht immerhin 1l Kefir.
LG
Berit

Re: Wer kennt Rezepte mit Kefir?

Vielen Dank! Ich werde das Rezept mal ausprobieren. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, bei Webkoch zu gucken. Dort werde ich auch nochmal schmökern...LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen