Suchen Menü

Wer kennt Mauritius?

Hi!
Wir fahren bald nach Mauritius, und im Reiseführer steht, man dürfe weder obst noch Gemüse mitbringen.
Gegen Obst und Gemüse im Glas ist doch sicher nichts einzuwenden, oder?
Welches Obst gibt es in Mauritius?
Danke im voraus!
Chloe
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt Mauritius?

Hallo!
Also um alle Obstsortenaufzuzählen, die Du in Mauritius bekommst, bräuchte ich wahrscheinlich Tage. Am häufigsten bekommt ihr Ananas, Melonen, Bananen (allerdings die Kleinen). Es sind halt schon vorwiegend exotische Obstsorten. Babygläser sind, soviel ich weiss, erlaubt, aber da kann Dir das Fremdenverkehrsamt oder auch die Fluglinie Air Mauritius sicher ganz genaue Auskunft geben. Wüsste aber nicht, was gegen Babygläser spricht, da es beim Einfuhrverbot von Obst und Gemüse ja nur darum geht, dass keine Schädlinge ins Land eingeführt werden und die sind ja in Babygläsern hoffentlich nicht zu finden *grins*.
Ich wünsch Euch eine schöne Reise und auch schönes Wetter.
Lg Nora

Re: Wer kennt Mauritius?

Danke!
Wo wart Ihr denn?
Wart Ihr mit Kind da?
LG Chloe

Re: Wer kennt Mauritius?

Hallo!
Ich hab vor der Karenz in der Tourismusbranche gearbeitet und war öfter Hotels besichtigen auf Mauritius. Einmal dann auch auf Urlaub mit meinem Mann, aber Nina war da noch nicht unterwegs (war erst die "Bastelphase"). Meine Lieblingsküste war immer die Westküste, die Gegend um Flic-en-Flac, aber Mauritius ist überall so wunderschön und die Hotels sind bis auf einige wenige Ausnahmen erstklassig. Das Essen ist fantastisch. Wo fahrt ihr denn hin und welches Hotel? *neugierigundneidischbin*
Lg Nora

Re: Wer kennt Mauritius?

Hallo!
Wir fahren zu Deiner Lieblingsküste nach FLic-en-Flac, das Hotel heisst Villas Caroline. Kennst Du das Hotel zufällig?
Hast Du noch irgendwelche Tipps, must-do's oder must-see's auf Mauritius??
Schöne Arbeit, rumzureisen und Hotels zu besichtigen!
Geht natürlich nicht so gut mit ner ganzen Familie im Anhang!
LG Chloe

Re: Wer kennt Mauritius?

Hallo!
Jaaaaaaa, in den Villas Caroline hab ich mit meinem Mann Urlaub gemacht, weil es die meiner Meinung schönste Hotelanlage zu einem vernünftigen Preis ist. Der Garten ist einmalig, der Strand ist der schönste von Mauritius (da können sogar die Strände der 5*Hotels einpacken). Das Essen ist toll, mit einem Wort: in diesem Hotel hat uns ohne Ausnahme alles gefallen (und ich hab beruflich so viele Hotels gesehen, dass ich da schon sehr prüfend bin).
Also was die Must-see's betrifft: da läuft am Strand der Villas Caroline täglich ein Typ hin und her, der eine Bootsfahrt zu der Ile aux Bénitiers mit Schnorchelstopp verkauft - der Typ ist vollkommen seriös und die Bootstour echt empfehlenswert. Dann sind die Wasserfälle von Chamarel mit der Terre des coleurs in der Nähe noch sehr schön, und das Grand Bassin (der hl.See der Hindus). Ich würde mir auf jeden fall eine Regenjacke mitnehmen, weil es in Mauritius bis Ende September halt Winter ist und oft regnet, ja und einen warmen Pullover für die Abende aus demselben Grund. Ich weiss ja nicht, wann ihr fahrt, aber es könnte jetzt etwas kühler sein, für kleine Kinder die ideale Reisezeit. Dann würde ich mir unbedingt noch so Gummisandalen fürs Meer besorgen, denn du hast bereits nach 2 Meter so viele bunte Korallenriffe, dass du dir sonst den Fuss beim Baden aufschneidest. Die Hauptstadt Port Louis finde ich nicht so überragend, bin zum Shoppen lieber jedes Mal nach Floréal gefahren. Wow, mich packt gleich wieder die Sehnsucht.

Antwort Teil2

Die Hotelbesichtigungen waren der schöne Teil meiner Arbeit, aber leider gab es auch viel nervigere Sachen, deshalb werde ich nach der Karenz wohl auch etwas Anderes machen, denn erstens kann ich mit Familie eh nicht ständig herumreisen und zweitens hab ich den Job ursprünglich nur angenommen, weil die Arbeitszeiten toll mit meinem Studium zu vereinbaren waren. Aber es war eine schöne Zeit und ich hab viel von der Welt gesehen. Deshalb bin ich es auch nicht gewöhnt, so lange Zeit nicht zu reisen und würde mit meiner Familie gern ständig wegfahren (was natürlich nicht geht). Ich werde mal ein paar Fotos von Mauritius (vor allem vom Hotel suchen) und sie in mein Profil stellen, dann kannst Du Deine Vorfreude noch steigern.
Liebe Grüsse aus Österreich
Nora

Nochmal ich

Ich hab die Fotos leider alle eingeklebt und bring das Album nicht in den Scanner. Werde mich Anfang nächster Woche auf die Suche nach den Negativen machen und die einscannen. Hoffe, ich finde sie, da wir wegen kleiner Wohnungsrenovierung ein paar sachen in Kisten verpackt haben. Geht sich das noch aus bis Du fährst?
Lg Nora

Re: Nochmal ich

Hi Nora!
Wir fahren vom 19.7. bis zum 10.8.
Danke für Deine Antwort!
Du klingst ja sehr begeistert! Toll! Wir freuen uns schon sehr drauf.
Was die Kleider betrifft, weiss ich nicht so recht, was ich einpacken soll. Für den Kleinen doch sicher auch kurze Hosen und Tshirts, und nur für abends einen Pulli, oder auch für tagsüber?
Wie regnet es um die Zeit auf Mauritius, so in Strömen, und vor allem abends, oder ist das unvorhersehbar oder eher Fieselregen?
Tschüss
Chloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen