Suchen Menü

Wer kann mir helfen....??

Guten Morgen!
Ich habe heute morgen gleich ein paar Fragen auf einmal und hoffe auf Eure Hilfe. Also,
1. Lara ist seit Sonntag erkältet. Ich gebe ihr Kochsalzlösung für die Nase und wenn das nicht hilft Säuglingsnasentropfen.Ansonsten tröpfel ich ihr noch 2-3 Tropfen Babix auf den Pullover.
Jetzt hat sie auch noch Husten bekommen...was kann ich dagegen tun? Ob ich zum Arzt gehen soll??
In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte sie auch leichtes Fieber, das war am nächsten morgen aber wieder weg.
2. Ich glaube sie bekommt auch gerade ihre 1. Zähnchen.Tagsüber ist sie nur am nölen und die letzten 3/4 Nächte waren der reinste Horror. Ich habe ihr dann aus lauter Verzweiflung ein Viburcol Zäpfchen gegeben, hat aber auch nichts gebracht. Wie lange dauert es bis die Zähne oder der Zahn draussen ist????Ich sehe unten links schon was weißes unterm Zahnfleisch blitzen....
Wie kann ich ihr die Schmerzen erleichtern???Osanit Kügelchen bekommt sie auch schon...Beissring bringt nichts.
Die arme Maus muss mit einer Erkältung und den Zähnen auf einmal kämpfen!!
Vielen Dank füpr Eure Hilfe
LG Nicole & Lara
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir helfen....??

Liebe Nicole,
an Deiner Stelle würde ich mit ihr zum Arzt gehen. Ich habe gemerkt, daß so eine Erkältung eigendlich immer schlimmer wird, wenn man nicht geht und sich ein Rezept holt. Wenn es dann doch nicht paßt, könntest Du ihr Prospan Saft holen. Ist im Moment wohl das Mittel der Wahl bei Babyhusten. Aber wenn auch noch leichtes Fieber dabei ist, geh lieber zum abhorchen. Nicht das vielleicht noch eine Lungenentzündung daraus wird. Hat es ja schon gegeben.
Beim zahnen hilfst Du ihr ja schon mit allem was man machen kann. Beißring, Osanit. Du könntest evtl. noch Dentinox holen. Das reibt man leicht ein. Ich habe das auch und es hilft ganz gut. Obwohl ich sagen muß, Sarah hat wohl mit den Zähnen nicht ganz so viel Probleme. Die beiden unten hat sie seit der 16. Woche und ich hab das nicht einmal gemerkt. Oben kommen gerade zwei auf einmal. Sie ist etwas quängelig, aber sonst geht es.
Gute Besserung für Deine Maus.
LG
Claudia

Re: Wer kann mir helfen....??

Hallo,
die arme Kleine!
Bei Schnupfen hat bei uns eine zerkleinerte Zwiebel in Socke oder Gefaess am Bett geholfen. Ausserdem feuchte Tuecher aufhaengen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhoehen.
Kein Babix! Viele Kias raten inzwischen davon ab, weil es unter Umstaenden Erstickungsanfaelle hervorrufen kann.
Bei Husten und Fieber wuerde ich zum Arzt gehen, dass er sie mal abhorcht, in die Ohren guckt etc.
Bei starken Schmerzen kannst du ein Paracetamol-Zaepchen geben. Dentinox ist nicht zu empfehlen, da es Betaeubungsmittel enthaelt.
Alles Gute
Berit

Re: Wer kann mir helfen....??

Hallo Nicole,
Ich sage nur: zerschnittene Zwiebel! Hacke eine Zwiebel klein, lege sie in eine Socke und hänge sie über Laras Bettchen auf. Stinkt fürchterlich, bringt aber den Schleim zum Laufen.
Zu den Zähnchen kann ich leider nichts sagen, wir haben, glaube ich, das gleiche Problem.. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen