Suchen Menü

Wer kann mir einen Tipp geben - bin neu!

Hallo,
ich würde gerne im März in Urlaub fliegen zum Rennradfahren, wäre dann schon in der 18. SSW. Es klingt vielleicht jetzt blöd, aber hat jemand Erfahrung ob evtl. der Bauch ein "Hinderniss" sein könnte? oder hat jemand Erfahrung als Radlerin??? Im Expertenforum habe ich keine genaue Auskunft bekommen und ich sollte demnächst bald buchen.Vielen Dank für eure Hilfe.
Ines
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir einen Tipp geben - bin neu!

Hallo Ines!
Bei Erstgebärenden ist der Bauch meist kleiner. In der 18.SSW war er mir kein Hindernis. Das Problem könnte eher sein, daß Du beim Rennfahren Dich zu sehr anstrengst und die Unfallgefahr hoch ist. Ich bin bis zu meiner Entbindung jeden Tag Fahrrad gefahren und ab dem 7. Monat wurde es dann immer "langsamer", weil der Bauch dann doch größer wurde. Meine Oma hatte aber immer Angst um mich, weil sie ihren ersten Sohn im vierten Monat durchs Fahrradfahren verloren hat. Du solltest auf keinen Fall mehr trainieren bzw. Dich anstrengen als Du vor der SS ahst und jetzt tust, eher etwas weniger. Aber der Bauch, denke ich, wird noch kein Hindernis sein.
Viel Spaß beim Entscheiden und eine schöne SS!
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen