Suchen Menü

Wer kann mir dieses Wort erklären????

Hi Mädels,
sicher geht es euch auch manchmal so: Man hört ein Wort, sagt es sich ein paar Mal und dann hört es sich völlig komisch an und man fragt sich, woher es eigentlich kommt.
So geschehen grad bei mir, als ich das Posting von Tascha gelesen hab. Der Satz "Bist Du sicher das Du nicht einen an der Klatsche hast ???" hat mich tierisch zum ablachen gebracht aber jetzt nachdenklich!
Wieso ist der Kopf gleich ne Klatsche??? *lach* Büdde klärt mich auf!!
LG Mona, die heute Abend Strohwitwe ist (Mann ist beim Maibaum aufstellen) und auch mal wieder was in Sachen Forumsaktivitäten bieten will
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir dieses Wort erklären????

ich denke es kommt davon sich an den Kopf klaschen...bin mir aber nicht sicher ;-)
LG Claudia die heute auch ein wenig aktiver is als sonst

Re: Wer kann mir dieses Wort erklären????

Huhu Claudi *malganzdolleüberngroßenTeichmitgroßemweißemTaschentuchwink*
hhhhmmm, da könnteste recht haben!?
Aber vielleicht gibts ja noch andere Theorien?
Man haut ja auch mal mit der Hand aufn Po - und der heißt ja dann auch nicht Klatsche! *lach*
LG Mona, die, bis auf ein Stück, die ganze Packung Nougat-Schogetten aufgegessen hat

Bin heute auch ...

...so aktiv, liegt wohl was in der Luft.....hmmmm....vielleicht Zickenpower???
LG Nicole

Re: das musst du die GERMANISTEN...

hier fragen!!!! *ggg* Wenn du jetzt was Englisches hättest wissen wollen, dann wäre ich dafür "zuständig" gewesen, aber so ... *ignore* ;-) Hm, such mal im Netz nach einem etymologischen Wörterbuch, da müßtest du das finden,wenn du soooooooooo doll aufm Bildungstrip bist! *g* Oder du studierst mal fix Sprachwissenschaft, da lernste das.... *nochmehrlol* LG Conny, heute etwas albern... gibt es bei euch heut auch die "Walpurgisfeuer"???? hier ist tierisch was los bei uns..... *grmpf* und ich nich dabei *heul*

Achja, die Hexennacht.........

Oooh man, die hab ich ja ganz vergessen.
Früher, als ich noch kinderlos war, sind wir meisten bis früh um 5 Uhr um die Häuser gezogen und haben Schabernack gemacht!
Hachja, scheeeeeeee wars! *seufz*
LG Mona

*lol* das erklaert einiges ;-)

warum wir heute so aktiv sind ....emnsch lasst euch mal knutschen endlich mal wieder ein wenig die maedels ;-) die ich so vermisst habe

Re: *lol* das erklaert einiges ;-)

ja, Claudia, ich finds heut auch mal wieder toll - seit langem! Wurde aber auch zeit! :-)

Re: Schabernack?????

he Mona... die "Jugend" (aber nich die Freie Deutsche Jugend *g*) die säuft hier immer bis zum Umfallen an dem Tag! Ist DAS im Spreewald SCHABERNACK???? Das wäre dann ein toller Begriff dafür!!! ;-) LG Connylein, die immer noch auf eine mail mit TERMINVORSCHLAG wartet *schimpf*

Re: Schabernack?????

Auuujaaaaaa, Conny, du bist mir heute siedendheiß eingefallen - als ich in Cottbus an der Ampel stand und mir ein riiiiiiiiiiiiiiesengroßes Plakat mit dem Tierpark entgegenleuchtete! Mail kommt noch! Versprochen!
LG Mona, die natürlich auch betrunken war zum Türchen aushängen, Bäume mit Klopapier verschönern - halt alles, was einem so einfällt

Re: das musst du die GERMANISTEN...

Ein englisches etymolgisches Wörterbuch hätte ich anzubieten, aber kein deutsches *in-die-Ecke-stell-und-schäm* Ich hab' keine Ahnung und sowieso- auf Schweizerdeutsch sagt man das nicht, ich bin also entschuldigt. Glück gehabt *g* LG, Anna

sie schweizer ausser schoki ;-)

keonnen sie nichts bieten *duck*
GLG Claudia

Re: sie schweizer ausser schoki ;-)

banke hämmer au! und d' schoggi wiegt scho mol vieles uff, meinsch nitt? a jo, chäs gitt's au no!! *ggg*

och du mit deinem kaessse ;-)

lach hach ist das mal wieder fein heute

Re: NEIN Anna!!!!!!!!

du bist NICHT entschuldigt! Entweder du studierst Germanistik, dann hast du das zu wissen, oder du weißt das jetzt nicht und dann war alle Studienmühe vegebens, denn dann bist du hiermit exmatrikuliert! ;-) LG Conny- nun los und her mit all deinem Wissen.... (Wissen ist Macht, Nichtwissen macht nichts)

ok, ok, ok

was willst Du wissen- sonst weiss ich ALLES! *jetztschnellwegrennundcomputerausschalt* Dann weisst Du nicht, was ich weiss, da ich Deine Fragen ganz einfach nicht sehe. Tja, tja, so einfach ist es *ggg*

Re: Du bist ein "Spielverderber".....

*g* Übrigens hab ich mal ne Belegarbeit zum Zitat: "Ich weiß, dass ich nichts weiß" geschrieben ;-) UND es widerlegt *ächz*... Mann, was bin ich froh, dass ich DAS hinter mich gebracht hab! LG Conny

*ganzneidischwerd*

möchte es doch auch hinter mir haben.. So, jetzt muss ich wirklich gehen, die Badewanne ruft, ganz tief und wohlklingend *hmm* *schmelz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen