Wer kann mir dieses Wort erklären????
sicher geht es euch auch manchmal so: Man hört ein Wort, sagt es sich ein paar Mal und dann hört es sich völlig komisch an und man fragt sich, woher es eigentlich kommt.
So geschehen grad bei mir, als ich das Posting von Tascha gelesen hab. Der Satz "Bist Du sicher das Du nicht einen an der Klatsche hast ???" hat mich tierisch zum ablachen gebracht aber jetzt nachdenklich!
Wieso ist der Kopf gleich ne Klatsche??? *lach* Büdde klärt mich auf!!
LG Mona, die heute Abend Strohwitwe ist (Mann ist beim Maibaum aufstellen) und auch mal wieder was in Sachen Forumsaktivitäten bieten will
Re: Wer kann mir dieses Wort erklären????
LG Claudia die heute auch ein wenig aktiver is als sonst
Re: Wer kann mir dieses Wort erklären????
hhhhmmm, da könnteste recht haben!?
Aber vielleicht gibts ja noch andere Theorien?
Man haut ja auch mal mit der Hand aufn Po - und der heißt ja dann auch nicht Klatsche! *lach*
LG Mona, die, bis auf ein Stück, die ganze Packung Nougat-Schogetten aufgegessen hat
Bin heute auch ...
LG Nicole
Re: das musst du die GERMANISTEN...
Achja, die Hexennacht.........
Früher, als ich noch kinderlos war, sind wir meisten bis früh um 5 Uhr um die Häuser gezogen und haben Schabernack gemacht!
Hachja, scheeeeeeee wars! *seufz*
LG Mona
*lol* das erklaert einiges ;-)
Re: *lol* das erklaert einiges ;-)
Re: Schabernack?????
Re: Schabernack?????
LG Mona, die natürlich auch betrunken war zum Türchen aushängen, Bäume mit Klopapier verschönern - halt alles, was einem so einfällt
Re: das musst du die GERMANISTEN...
sie schweizer ausser schoki ;-)
GLG Claudia
Re: sie schweizer ausser schoki ;-)
och du mit deinem kaessse ;-)
Re: NEIN Anna!!!!!!!!
ok, ok, ok
Re: Du bist ein "Spielverderber".....
*ganzneidischwerd*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen