Suchen Menü

Wer kann mir Mut machen?

Hallo Mamis,
nachdem bei Robin das "Neugeborenen-Ekzem" diagnostiziert wurde, und wir daher seit 4 Monaten beim Hautarzt in Behandlung sind, waren wir gestern wieder dort. Das Ekzem wird einfach nicht besser, trotz 4 Wochen Cortison-Salbe.
Wir haben dann einen Allergietest gemacht, und es war einfach grauenhaft! Robin bekam auf dem ganzen Rücken ca. 20 Stiche und hat nur noch geschrien! Auf jeden Fall kam dabei heraus, dass er keine Allergie hat. Schon mal gut, aber was ist es denn jetzt? Der Hautarzt ist sich nicht mehr sicher, ob er wirklich nur ein Ekzem hat und nicht ND. Er könne das aber so früh noch nicht beurteilen...oh mann, dabei habe ich so gehofft, dass wir mit Robin's Haut endlich zur Ruhe kommen. Bin einfach nur verzweifelt, weil ich diese Ungewissheit nicht ertragen kann...
Sorry, musste mich einfach mal ausheulen.
LG, Mele & Robin (22 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Hi Mele. Wird schon nicht ND sein! Glaub einfach ganz fest daran... Probier doch mal die Salben von Exipial. Meine Freundin (die ND hat!) die benutzt das auch. Das sei von allen Sachen immernoch das Beste. Sie nimmt glaub die Lotion mit der roten Packung. Und wenigstens weisst Du nun bestimmt, dass er keine Allergieen hat. Ist doch auch gut! LG Jenny

Re: Wer kann mir Mut machen?

Oh, nei, Melanie! Das isch jo schrecklich! 20 Stich in Rugge... jööö, dä armi. Ich hät glaubs au grad mitghült!
ich schrieb dir grad es e-mail, gäll?
LG Alba

Re: Wer kann mir Mut machen?

Liebe Mele, habe wenig bis überhaupt keine Ahnung nur manchmal das Gefühl, dass alles gleich ND ist. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich glaub folgender maßen handeln: wenn einer von euch beiden vorbelastet ist und du nicht mehr stillst würde ich mir den Rat eines anderen Arztes noch einholen und wenn ihr nicht vorbelastet seid und du noch stillst würde ich erst mal abwarten!! Ich habe wirklich keine Ahnung und lasse mich gern eines Besseren belehren aber kann ein Baby mit 22 Wochen schon alles mögliche allergisch reagieren? Alles Gute für euch und drücke Robin ganz fest die DAumen, dass er von ND verschont bleibt LG Katja

Re: Wer kann mir Mut machen?

Guten Morgen liebe Mele!
Ist ja was spät, aber ich komme oft nicht dazu hier zu lesen
und wenn, dann überflieg ich vieles auch einfach.
Erstmal würd ich sagen: Lass in solchen Sachen nie nur
einen Arzt entscheiden! 4 Wochen Cortison für so ein
kleines Würmchen ist schon Hammer, wenn Du mich fragst.
Da muss es schon schlimm sein, oder? Weisst Du, es gibt
gerade in Hinsicht auf die Haut 1oo ooo mögliche Creme
Kombinationen. - Da muss man viel ausprobieren, aber es
ist nie der Weisheit letzter Schluss, Cortison einzusetzen.
Was hat der Arzt denn sonst noch so gesagt? Hast Du das
Gefühl ,dass Du dort gut aufgehoben bist, bzw. Robin?
Achso: Diese Tests sind meines Erachtens sowieso fürs
Hinterteil... Das ist immer nur, damit sich die Herren &
Damen nicht soooooooo hilflos fühlen, glaub ich.
Ganz wichtig ist in JEDEM FALL:GLUTENFREIE NAHRUNG für
Robin (KEIN Mehl, Pasta, Keckschen, etc.) bis zum 7.Mon.!
Auch wenn auf den Glächen steht: Nach dem 4.Monat, so ist
schwer davon abzuraten!!!
Wenn Du stillst: Keine Nüsse, keine Milch...
Ach, ich kann Dich sooooo gut verstehn.
Wünsch Euch gaaaanz viel Glück & haltet Euch aufrecht.
Sylvie
PS: Du könntest die Ärzte auch mal fragen, ob so kleine
Winzlinge nicht auch mal mit Antihistaminen (Tropfen)
behandelt werden könnnen. Das beruhigt die Nerven und
lässt die Haut besser ausheilen. Ist jedenfalls
unproblematischer als Cortison, find ich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen