Suchen Menü

Wer ist noch schwanger?

Huhu,
mal wieder die gleiche Frage, wer ist noch schwanger und wie geht es Euch denn so?
Bei mir ist es so:
Letzte Woche Mumu von fingerweit auf 2cm gegangen, diese Woche immer noch 2cm
Schleimpropfs is wech ;-)
Heut hab ich den Tee von Tina Dickbauch getrunken und überlebt. Angeblich soll sich nach 3 Tagen was tun. :-))))
Ach ja, Vollmond ist ja leider erst in 9 Tagen.
Sternenfeder (ET-6)
Bisherige Antworten

Re: Wer ist noch schwanger?

Huhu Sternenfeder!
Bin auch noch am rumkugeln! Bin heute bei ET - 15 angekommen. Vorwehen hab ich schon seit ca. 3 Wochen fast täglich. Manchmal tun sie auch ganz schön weh. (Kenn ich von meiner 1. SS gar nicht)
Letzten Freitag war ich schon im KH! Hatte schon stundenlang regelmässige Wehen im Abstand von erst 10 min. und dann 5 min. Doch leider hat sich mein MuMu nicht weiter als 1 cm geöffnet.
Nach dem Badewannentest haben sich die Wehen weder verschlimmert noch sind sie weggegangen. Die Hebamme hat uns nahegelegt nach Hause zu fahren und abwarten bis die Wehen richtig "weh" tun. Bin am Abend um ca. 22.00 Uhr mit 5 Minuten Wehen ins Bett und am Samstag ohne wieder raus.
Hab jetzt eigentlich keine Ahnung wann ich ins KH fahren soll!?! Hoffe das meine Fruchtblase platzt - denn dann muss unsere kleine ja innerhalb von 24 Stunden geboren werden.
Welchen Tee trinkst du denn??? Werde mir morgen einen HB Tee aus der Apotheke holen.
tine (ab morgen in der 39. Woche)

Re: an Tine

Hallo tine,
trinke heut 1 Liter Tee, laut Tina Dickbauchs Hebamme:
1 Stange Zimt,ca. ein Esslöffel Eisenkrauttee (Verbenentee)
1 Ingwerwurzel, 10 Nelken
Alles in einem Liter Wasser ca. 10 Minuten ziehen lassen und über den Tag verteilt lauwarm trinken. Er regt die Uterusmuskulatur an und zeigt gewöhnlich innerhalb von ca. 2Tagen seine Wirkung.
ABER: Der Tee zeigt nur Wirkung wenn der ärztl. Befund auch Geburtsreif ist!!! Also Gebärmutterhals verstrichen und/oder MuMu schon leicht geöffnet.
Die Zutaten gabs alle im Reformhaus.
Gruß
Sternenfeder

Re: Wer ist noch schwanger?

Ich bin jetzt 39. SSW (ET - 11). Mir geht es leidlich, ab und zu ein Paar Vorwehen, Kopfschmerzen. Fühle mich z. Z. wie eine Tonne auf Beinen. Aber Baby macht keine Anzeichen zu kommen. Falls bis nächste Woche nichts passiert ist, werde ich mal alle bekannten "Wehenmittel" probieren.
Das einzig tröstliche ist - raus kommen sie alle mal. (Der Mietvertrag wird bald gekündigt und auf Eigenbedarf geklagt.)

Re: Wer ist noch schwanger?

Hallöchen....ich bin auch noch schwanger...ET-5 und ich weiss nicht, ob sich schon was tut, ich habe bis jetzt meine Senk- oder Vorwehen glaub nur im Rücken gespürt und auch jetzt während ich am PC sitze, nur Schmerzen im Rücken...ich weiss auch nicht, so wie ich denke, kann ich noch laaaaaange warten, dabei habe ich soooo keine Geduld mehr und wann ich zum Haus rausgehe, nur Mütter mit Neugeborenen, zum Verrücktwerden!!!!!!!!!!!!!!!!
Karen

Re: Wer ist noch schwanger?

Hallo Sternenfeder!
Ich bin auch noch kugelrund. Morgen hab ich Termin und bezweifle sehr, das sich da was tut.
So gehts mir zwar gut, aber ich mag einfach nicht mehr. Ich probier am Wochenende auch wieder "einzuleiten". Mal sehen obs dieses Mal funktioniert. Letztes Wochenende war es ein Fehlschlag.
Außerdem mal sehen was mein Doc morgen sagt. Hab das letzte Mal Termin bei ihm und dann muß ich immer in die Klinik in der ich entbinden will. Na mal sehen.
Ich hoffe Dir gehts auch soweit gut.
LG Mandy (ET morgen)

ich

komm morgen in die 39. woche, da zweitmami ist mein mumu noch bombenfest zu, allerdings liegt emma schon sehr weit unten. ich hab schrecklíches ziehen im unterleib, geht bis ins kreuz, und regelmässige senkwehen, die auch nicht angenehm sind.
und ich möchte den mietvertrag vorzeitig kündigen.
lg eva

Re: Wer ist noch schwanger?

Hi Sternenfeder! Ich bin auch noch schwanger! Bin heute ET+2 und bei mir tut sich irgendwie auch noch gar nichts. Heute beim CTG waren wie immer keine Wehen zu sehen. Ab und zu hab ich ein ziehen im Rücken oder einen Druck nach unten. Momentan glaube ich das es wieder auf einleiten hinaus laufen wird. Meine Tochter habe ich ja auch letztes Jahr im Februar erst bei ET+14 nach mehrmaligem einleiten bekommen. Dabei dachte ich nun geht es mal von alleine und auch schneller los! Tja ich muß es wohl so nehmen wie es ist. So was blödes, dabei hat mein Mann nur noch nächste Woche Urlaub! :-( Liebe Grüße Kati!

Re: Wer ist noch schwanger?

Hallo Sternenfelder, ich bin auch noch da, ET+1 und langsam aber sicher richtig ungeduldig. Haben heute morgen "natürliches" Einleiten versucht, aber es tut sich nix. Heute abend habe ich mir erst mal ein richtig heißes Bad gegönnt, auch Fehlanzeige. Jetzt habe ich meinen Männe erst mal in die Nachtschicht geschickt, anrufen, dass er heimkommen soll, kann ich ihn ja immer noch. Senkwehen hab ich schon seit 6 Wochen oder so, aber sonst tut sich halt nix. Ich werde es morgen auch mit dem Tee versuchen, habe mir gerade das Rezept rausgedruckt.
Also, wir lesen voneinander! LG Cindy

Hoffe auf Freitag,den 13.......

Ja auch ich kugel noch munter mit... Bin heute ET -4 und fänd Freitag den 13. eigentlich einen prima Geburtstermin (bin auch gerne bereit, ihn mit euch allen zu teilen:o))) Mumu ist bequem fingerdurchlässig und das mindestens seit letztem Freitag und heute hatte ich endlich mal was, was ich als "Vorwehen" bezeichnen würde (also was, was sich mal mehr bemerkbar macht als so was wie Mensschmerzen - Hoffnung heg') Ansonsten genieße ich es, dass ich eigentlich noch immer total fit bin und seit Tagen aufgrund des gesenkten Bauches meine Schuhe endlich wieder zumachen kann, ohne das Gefühl zu haben, das Kind durch den Magen nach oben zu quetschen....
Noch hab ich Geduld, aber fragt mich in ein paar Tagen noch mal....
LG Katja

Re: Wer ist noch schwanger?

hallo!
bin auch noch da, heute ET-4... hatte gestern abend in regelmässigen abständen immer wieder so ein ziehen im unterbauch, allerdings nicht wirklich schmerzhaft, und dachte schon, jippie, jetzt geht´s los. bin dann irgendwann ins bett, und kurze zeit später war alles wieder vorbei. buuuhuuu!
ich hoffe nun auch erst mal auf freitag, den 13. mein mann haben auch an einem freitag, dem 13, geheiratet. ich fände daher das datum perfekt!
lg marion

Re: Wer ist noch schwanger?

Hallo Sternenfeder !
Unser * fühlt sich offensichtlich auch noch ganz wohl in meinem Bauch ! Habe jetzt noch 10 Tage und kann es nicht mehr abwarten !!! Hatte schon ziemlich starke Schmerzen im Unterleib, aber die sind wieder weniger geworden ! Ich befürchte, dass es vielleicht jetzt nicht mehr so tief liegt, was echt fürchterlich wäre !
Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen