Suchen Menü

Wer ist nach Eileiterschwangerschaft..........

wieder problemlos schwanger geworden und wie lange hats gedauert? Würde mich sehr interessieren,da ich einfach nicht akzeptieren will kein Kind mehr zu bekommen.
Freue mich über zahlreiche Berichte.
Frohe Ostern
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wer ist nach Eileiterschwangerschaft..........

Hallo Claudia,
kann zwar nichts von mir erzählen, aber von einer Bekannten. Sie hatte eine Eileiterschwangerschaft und dabei wurde ein Eileiter entfernt. Nach 5 Monaten wurde sie wieder schwanger und hat mittlerweile einen gesunden Sohn :-) Lg Jessi

Re: Wer ist nach Eileiterschwangerschaft..........

salut claudia,
erst einmal: frohe ostern!
deine eilieiter -SS ist ja gerade erst beendet. bist du so pessimistisch, weil vorher auch schon eine frühe FG war? ich würde annehmen, dass es einfach ein dummer zufall ist, dass es dich zweimal "erwischt" hat und würde erstmal keinen grund sehen, dass es nicht doch noch klappt. ich hatte auch eine frühe FG (war irgendwie auch verkorkst eingenistet, ob am rande des eileiters oder so wurde nicht festgestellt). jetzt bin ich ss und muss sagen, dass es von anfang an eine andere geschichte ist. also selbst wenn jetzt wieder was passieren würde, würde ich keinen zusammenhang ziehen zu der damaligen FG, da ich diesesmal ja eine ganz andere geschichte habe. so klingt es bei dir auch. ich würde mich an deiner stelle erstmal ins leben stürzen, mich um meinen beruf und meine hobbies kümmern (mopped fahren im sommer!!) und so darauf achten, dass ich mich nicht so sehr auf das thema SS/baby versteife ... und dann wird es schon klappen!
LG gonschi
15+2

Re: Wer ist nach Eileiterschwangerschaft..........

Hi Gonschi
Ja,ins Leben stürzen,das kann man wenn man 30 ist,aber nicht bei Kinderwunsch wenn man fast 40 ist.Da bleibt nämlich nicht mehr viel Zeit.
LG Claudia

Re: Wer ist nach Eileiterschwangerschaft..........

salut claudia,
klar, frau macht sich dann gedanken. ich war ja vorher auch im "ich will ss werden"-forum (da habe ich dich glaube ich auch schon gelesen ;-) ) ... ich habe den eindruck gewonnen, dass es oft eher länger dauert, ss zu werden, wenn frau darum kämpft. ich habe ja auch nicht empfohlen, abstinent zu werden :o)) du klingst ziemlich beschwert unter druck, darum wünsche ich dir einfach eine tüte gelassenheit und ablenkung und glaube, dass das die beste medizin ist ;-)
LG gonschi

Re: Wer ist nach Eileiterschwangerschaft..........

Hallo Claudia,
ich hatte im Sept. 01 eine ESS. Ich hatte nur leichte Blutungen in der 7. SSW. Schmerzen hatte ich gar keine. Nach einer Odysee beim Arzt und KH (zusätzlich hatte ich noch einen selten Tumor am anderen Eierstock)bin ich dann in der 9. SSW zur Ausschabung ins KH. Dort ist mir der Tumor rechts entfernt worden. Nach der OP hatte ich immer noch HCG im Blut, so daß ich vier Tage später noch einmal operiert worden bin. Dann erst ist die ESS im linken Eierstock entfernt worden.
Beim Ultraschall zur Nachkontrolle im dritten Zyklus hatte die FÄ dann im linken ES einen Eisprung gesehen. Wir haben es dann einfach probiert. Jetzt bin ich in der 21. Woche. Am Anfang hatte ich natürlich schon Ängste, ob es diesmal was wird. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt und drittens kommt es sowieso ... :-))
Göhn Dir ein kleines Päuschen und versuch es anschließend wieder.
Ganz liebe Grüße
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen